Wie man einen Elefanten fängt :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Off Topic Forum

Wie man einen Elefanten fängt

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
CHIEF_TAOA
Administrator

Anmeldung: 03.12.2003

Aufgrund verschiedener Ausbildungen gehen die Menschen ja bekanntlich an ein und dasselbe Problem mit verschiedenen Lösungsansätzen heran. Folgendes soziologische Experiment wurde im Rahmen einer Diplomarbeit angestellt: Verschiedenen Personen wurde die gleiche Aufgabe gestellt: "Wie jagen Sie einen Elefanten?" und die Vorgehensweisen aufgezeichnet und analysiert. Hier ist das Ergebnis:

Mathematiker jagen Elefangen, indem sie nach Afrika gehen und alle Tiere, die nicht Elefanten sind, rauskürzen. Von den übriggebliebenen Tieren wird ein beliebiges gefangen.

Erfahrene Mathematiker werden zuerst versuchen, die Existenz mindestens eines Elefanten zu beweisen, bevor sie wie normale Mathematiker vorgehen.

Mathematikprofessoren beweisen die Existenz mindestens eines Elefanten und geben ihren Studenten anschließend das Fangen eines Exemplars als Übung auf.

Statistiker fangen das erste Tier, das sie sehen, genau n mal und nennen es anschließend "Elefant".

Programmierer fangen Elefanten durch Abarbeiten des folgenden Algorithmus:
Gehe nach Afrika
Beginne beim Kap der guten Hoffnung
Arbeite dich methodisch nach Norden und durchkreuze dabei das Land in Ost-West-Richtung
Bei jeder Durchkreuzung
a) fange jedes gesichtete Tier
b) vergleiche es mit einem bekannten Elefanten
c) halte an, wenn Vergleich positiv ausfällt

Erfahrene Programmierer modifizieren obigen Algorithmus dadurch, dass sie einen bekannten Elefanten nach Kairo bringen, um sicherzugehen, daß der Algorithmus auch terminiert.

Assemblerprogrammierer nehmen den gleiche Algorithmus wie normale Programmierer, werden das Durchstreifen von Afrika allerdings auf Händen und Knien vornehmen.

Hardware-Ingenieure fangen Elefanten, indem sie durch Afrika streifen, zufällig graue Tiere fangen und aufhören, wenn das Gewicht eines gefangenen Tieres nicht mehr als 15% nach oben oder unten vom Gewicht eines bekannten Elefangen abweicht.

Betriebswirtschaftler fangen keine Elefanten, aber sie glauben, daß sich Elefanten selber jagen werden, wenn man ihnen nur genug bezahlt.

Unternehmensberater jagen keine Elefanten, viele von ihnen haben noch nie im Leben irgendwas gejagt, aber man kann sie zur Beratung derjenigen einsetzen, die Elefanten jagen.

Politiker jagen ebenfalls keine Elefanten, aber sie nehmen Dir die Elefanten, die Du gejagt hast weg, um sie mit denen zu teilen, die sie gewählt haben.

Rechtsanwälte jagen auch keine Elefanten, aber sie werden herausfinden, ob die Exkremente eines erlegten Elefanten anschließend ebenfalls dem Jäger gehört oder nicht.

Qualitätssicherer ignorieren die Elefanten und suchen nach Fehlern, die andere, die Elefanten jagen, machen, während sie ihren Jeep beladen.

Verkäufer jagen keine Elefanten. Sie verkaufen Elefanten, die sie nicht gejagt haben, und zwar spätestens zwei Tage bevor die Jagdsaison beginnt.

Software-Verkäufer verschicken das erste Tier, das sie fangen und stellen einen Elefanten in Rechnung.

Hardware-Verkäufer fangen einen Hasen, malen ihn grau an und verkaufen ihn als Desktop-Elefant.
Ich hasste es auf Hochzeiten zu gehen. Jedes mal kamen die Alten an, kniffen mir in die Backe und meinten:"Du bist der Nächste." Sie haben damit aufgehört als ich anfing das selbe auf Beerdigungen zu tun.

Beitrag 04.02.2004 13:34:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
Melik
NFSU Spammer

Anmeldung: 14.12.2003

am coolsten sind die matematiker und politiker ^^

The Knowledge of the Past is the Key to the Future.

Beitrag 04.02.2004 18:04:21 
Proff
NFSU Rookie

Anmeldung: 09.12.2003

Cooler vergleich doch ich glaube nicht, das hier alle den "richtigen" Inhalt verstehen werden neutral
aber trotzdem cool gemacht top ja

Beitrag 05.02.2004 08:08:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
CHIEF_TAOA
Administrator

Anmeldung: 03.12.2003

Naja, das Niveau is n bissel hoeher und wers nicht rafft, geduldet sich, bis er erwachsen ist, dann steht diese Art Humor naemlich an der Tagesordnung wink biggrin

Witze werden seltener, sowas nimmt zu,
weil irgendwie einfach geiler,
weil Reallife wink
Ich hasste es auf Hochzeiten zu gehen. Jedes mal kamen die Alten an, kniffen mir in die Backe und meinten:"Du bist der Nächste." Sie haben damit aufgehört als ich anfing das selbe auf Beerdigungen zu tun.

Beitrag 05.02.2004 08:18:49 
net4seven
Moderator

Anmeldung: 23.12.2003

Sry, aber ich als junger Tierfreund muss euch sagen:
Humor, der net gut auf eine Seite passt, ist mir zu anstrengend.
(was net heißen soll, dass es schlecht sein muss)

Aber wenigstens weiß ich nun, warum sie ihn Proff nennen *g*

Beitrag 05.02.2004 11:42:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast

ich find den Inhalt gegen Ende viel zu einfach. Da wurde ne Personengruppe gewählt und schnell ein simpler Stereotyp reingeschmissen anstatt es mit tiefgründigem Witz zu salzen

Beitrag 05.02.2004 13:03:40 

Nitro Killer
NFSU Champion

Anmeldung: 13.01.2004

nich schlecht gemacht auch wenn ich nich alles verstehe!!!

Beitrag 06.02.2004 16:00:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger    
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch