Welches Vinyl im NFSU/BINTEX?!!? :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Tools & Mods

Welches Vinyl im NFSU/BINTEX?!!?

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
AnGeLLoVeR
NFSU Spammer

Anmeldung: 06.12.2003
Welches Vinyl im NFSU/BINTEX?!!?

Welches Vinyl im NFSU,ist welche Nummer im BinTex!?!?!

Dies ist ein Hilfe für alle die kein Photoshop haben, sich leisten können/wollen oder sonst warum keines haben und sich schon „Fertigerstellte“ Vinyls aus dem Internet holen.

Viele von euch wissen dann nicht welche Vinyls im Game mit Bintex überschrieben werden(abesehen von par"Englischen" Readmedats) tot

Also da es sich mehr um die Problematik der „Customvinyls ( Unique Vinyls im Game)“ handelt, als um die Anderen, Hier eine Komplette Liste welches Vinyl was man im BINTEX Programm sieht,dann
Tatsächlich auch im Spiel ist!

Ich habe nur die schlichte Nummerierung als Erkennung im Bintex genommen,es versteht sich von selbst das man das man auch die „_MASK“ DATEI auch ersetzen muss.

UNIQUE BECHREIBUNG IM GAME = „Im Bintex SO gelistet“

Unique Vinyl 1(das mit der Rose)= CUSTOM6
Unique Vinyl 2(Totenkopf mit der Start/Zielflagge Stil)=CUSTOM5
Unique Vinyl 3(Orangene Streifenstil mit einem kleinen „schwarzem“ Männchen drin)=CUSTOM10
Unique Vinyl 4(Blaues Design+„Blauem Typ“auf der Motorhaube)=CUSTOM14
Unique Vinyl 5(Radioaktive Zeichen auf der Motorhaube)=CUSTOM9
Unique Vinyl 6(Kampfroboter “im Mangastyle“ an den Seiten)=CUSTOM7
Unique Vinyl 7(„Sprayer“ mit blauen Streifen an den Seiten)=CUSTOM17
Unique Vinyl 8(Tiger mit dem chinesischem Zeichen)=CUSTOM20
Unique Vinyl 9(Drache an den Seiten)=CUSTOM21
Unique Vinyl 10(Ninja der auf einem Drachen)=CUSTOM22
Unique Vinyl 11(3 Ninjas an den Seiten)=CUSTOM2
„XMOD“ Vinyl=CUSTOM23
„STUFF“ Vinyl=CUSTOM25
“Hieroglyphics” Vinyl=CUSTOM26
“AUTOZONE” Vinyl=CUSTOM36

Da aber die Nummerierung von 1-36 ghet, weiß ich selber nicht genau "was und wo" die nichtgelisteten im GAME sind.
Bis auf EINES!!! „SAMANTHAS UNIQUE“, und zwar ist es:

„Samanthas Custom8(das mit dem Guten Engel und dem Bösen)=CUSTOM8

Soweit so gut…..habe Photoshop bestellt ist aber leider no net dooooo….drum die fehlenden Infos.
Werde aber sobald wie nur möglichst die Liste komplettieren….versprochen! wink top

Hier nochmal Hilfe!

Man fühlt sich bissl wie ein "Verwaltungsangestellter" aber es hilft wirklich! wink

Alsoooo... schlaumeier

Mach am besten ein neues "Folder" bennen Ihn "Dafault Vinyls für NFSU"
Am besten legst du ihn unter "Eigene Dateien ab".

Dann gehe so vor:Lege "CD1" vom NFSU ein,
(falls der AUTOSTART das INSTALL Fenster öffnet klicke einfach auf "Quit")

Gehe auf Windows "Start"-->Arbeitsplatz,klicke das NFSU Symbol an in dem die CD1 von NFSU liegt mit der "rechten" Maustaste an und auf "öffnen".

Kopiert den Folder "cars"(rechte Maustaste-->kopieren,nicht öffnen!!),dann geht ihr auf den Folder den ihr "Default Vinyls für NFSU" gennant habt rein und ghet auf ein "Einfügen",so habt ihr eure Sicherung falls mal was schief geht,weil man das Game nicht neu Instllieren muss.

Falls dann so Fehler Passieren bzw. abstürtzt nach dem ihr ein Vinyl mit Bintex geändert habt geht folgendermasen vor
(dabei darf Bintex nicht offen sein!!!!):

Geht zum eurem SICHERUNGFOLDER "Default Vinyls für NFSU",klickt "Cars" und steuert zu dem Folder vom dem Auto wo ihr das Vinyl geändert habt es aber net funzt und Kopiert den Folder(nicht öffnen "nur" kopieren).

Dann geht auf "Windows Start"-->"Arbeistplatz"-->Lokaler Datenträger(Festplatte)-->"Programme"-->"EA GAMES"-->"Need for Speed Underground"-->"Cars".

Öffnet den "Cars" Folder (am besten Ihr stellt die Ansicht des Folders auf "Liste"),klickt auf einer "freien" Stelle und dann "Einfügen".

Ihr werdet gefragt ob "Alle Dateien ersetzt werden sollen",
Klickt auf "Ja ALLE" und schon ist alles bei dem Auto im Ursprungszustand!!!

Macht euch am besten "immer" eine Notiz(am ebsten mit Wordeditor),welches Vinyl im Game ihr mit Bintex ersetzt habt z.B.:

>>>FORD FOKUS "Radioaktive" Vinyl mit dem FFOIL Vinyl ersetzt.<<<

Und Speichert es dann ab.So Behaltet ihr die Übersicht falls selbst das"NEUE" Vinyl mal wieder langweilt. wink

Hoffe Damit einigen von Euch geholfen zu haben.

PS:Bei denen wo BINTEX nicht Geht("dekompress" Fehlermeldung), kann ich eine Funktionierende Version anbieten, zumindest hat sie dann bei mir gefunzt, schreibt einfach ne PM.

Ach und die "Runtimerrors" kommen weil die .dds Dateien nicht funzen,"nicht" weil Bintex net geht!!!

Hilfe die 2te.... biggrin wink

Mit Bintex umgehen!!

Öffne Bintex, gehe auf "File open"-->klicke in dem "linken" Auswahlfenster auf "Arbeitsplatz"-->dann wird ja wieder im rechten Menuefenster die "Arbeitzplazauswahl" angezeigt(Laufwerke usw.)-->öffne dann "Lokaler Datenträger" (ist deine Festplatte)-->dann öffne "Programme"--->suche den Folder(die Mappe) "EA GAMES"---->dann steht da ganz allein "ein" Folder da der heißt "Need For Speed Underground" und öffne diesen-->suche den Folder "CARS" und öffne diesen--->da sieht man alles Folders von den Autos--->öffne den Folder des Autos wo du die Vinyl etc ändern willst (z.B.MIATA...ist der MX5)--->dann sieht man 3 Dateien "GEOMETRY","TEXTURES" und das letzte heißt "VINYLS"
-->öffne "VINYLS" und Bintex Listet alle Vinyls des Autos was es im Game hat und du kannst nach belieben alles Ändern!

Klicke am besten "2"mal auf "Name" so hat man ne bessere Übersicht.

Aber vorsicht,"nicht" verklicken!

Mit CUSTOM sind die "Unique Vinyls" gemeint,es gibt immer "2" Dateien eines Vinyls z.B. "Wunschvinyl" und "Wunschvinyl_MASK"!!!

Hier die Vorgehensweise al Beispiel.

Ich will kein "Rose" Vinyl mehr und ersetzt es mit meinem "Wunschvinyl"-->dann klicke ich auf "CUSTOM6_Mask" und klicke auf "Textur dann Import"-->jetzt suche bzw.öffne ich den Folder mit den Dateien meines "Wunschvinyls" und klicke auf "Wunschvinyl_MASK" und klicke auf öffnen-->Und schon hast man die "_MASK" Datei ersetzt,und dann muss ich noch "CUSTOM6" mit "Wunschvinyl" auf die selbe Weise ersetzten.

Bei mehreren Dateien, musst du das natürlich wiederholen.

Zum Schluss einfach noch auf "File" und dann "Save", und schon kannst

Ich hoffe es hilft euch auch!!! biggrin biggrin biggrin

Und ich bitte HIERMIT höflichst die Mods/Admins von diesem Forum diesen Threat "NIE" zu löschen(falls die Seite mal durchgemistet wird.Habe Hier Hilfe gesucht und bekommen,darum Helfe ich auch gerne...
cool
wink

http://www.simon-auto.de/matra/bilder/mur_mjoy3_g.jpg

Zuletzt bearbeitet von AnGeLLoVeR am 25.08.2004 02:14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beitrag 24.08.2004 02:08:12 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
T_BERNER1990
NFSU Spammer

Anmeldung: 04.08.2004

Danke, Das wurde ja auch mal zeit, dass das jemand geschrieben hat top top top

? PS: Is die version auf nd4spdworld.com die vollständige ?

Beitrag 24.08.2004 11:46:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer    
AnGeLLoVeR
NFSU Spammer

BItte GErngeschehen!!! .)

Kein Ahnung habe so viel Gedowloadet und Probiert bis es bei mit Klappte,
habe mir daher nicht mehr merken können woher ich meine hab...
Kann die dazu ncihts sagen hat meine die ich dir per Mail schickte net geklappt???? gruebel

Bin immer noch am Modden...endsgeil.. yau ..Heut müsse es wohl AMAZONE schaffen mein Photoschop zu liefern...boaaa.... dan gehts aber ab hey... big devil
Das gut e ist ja,ich bin selbst Zeichenr/maler und Arbeite mit manchen Tattooshops zusammen....hätte nie gedacht das ich SO auf DIESE Weise meine 2 Hobbys verbinden könnnte... lol devil

Zuletzt bearbeitet von AnGeLLoVeR am 24.08.2004 12:14:34, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 24.08.2004 11:52:20 
r!FragGschiF
NFSU Champion

Anmeldung: 19.04.2004

ok,du magst künstlerisch begabt sein, das hilft dir in ps aber vorerst ned weiter, ohne tuts zu lesen wirst du ned weit kommen.

Beitrag 24.08.2004 12:06:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
AnGeLLoVeR
NFSU Spammer

quote:
Originally posted by r!FragGschiF:
ok,du magst künstlerisch begabt sein, das hilft dir in ps aber vorerst ned weiter, ohne tuts zu lesen wirst du ned weit kommen.

Ich weiss..menoooo wink hast ja Recht. ja

Nur durch DEINE hilfe hast es mir doch erst Möglich gemacht selber zu helfen....oder??? naja ! ?

Und so hab ich eben nur am RANDE vermerkt,voher aber meine Antwort gegeben.
Ausserdem hätte mich das Modden nicht sooo großartig interessiert,hätte ich nicht meine "künstlerische Ader" nicht! licht
So schließt sich eben der Kreis..ne. schlaumeier wink

Zuletzt bearbeitet von AnGeLLoVeR am 26.08.2004 18:15:58, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 24.08.2004 12:13:41 
T_BERNER1990
NFSU Spammer

Anmeldung: 04.08.2004

Vielen Dank AnGeLLoVeR top

Habs yetzt downgeloadet, danke dass du dir so viel Mühe Gemacht hast respekt

Werds gleich mal testen...

Beitrag 24.08.2004 12:31:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer    
AnGeLLoVeR
NFSU Spammer

:)

quote:
Originally posted by T_BERNER1990:
Vielen Dank AnGeLLoVeR top

Habs yetzt downgeloadet, danke dass du dir so viel Mühe Gemacht hast respekt

Werds gleich mal testen...

BITTE BITTE!!!!
MAn Hilft Gern! biggrin

Hoffe es klappt auch!

Beitrag 24.08.2004 12:48:37 
sYnisse
NFSU Newbie

Anmeldung: 26.08.2004

Hi kann mir jemand mal n Download link geben? und kannst du mir sagen ob man selbst auch sachen machen kann ich sag mal zb mit paint (is nur n beispiel biggrin) n bild malt kann man das da rauf knallen?

bye

Beitrag 26.08.2004 16:23:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
r!FragGschiF
NFSU Champion

Anmeldung: 19.04.2004

du brauchst photoshop, und bevor du fragst wie/wo/was : www.google.de

Beitrag 26.08.2004 16:26:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
sYnisse
NFSU Newbie

ja ich hab ja alles brauche nur noch n dds plugin bzw das habe ich nun muss ich nur noch wissen wohin damit... pls hlp

ps: bei google habe ich nix gefunden

Beitrag 26.08.2004 18:05:16 
AnGeLLoVeR
NFSU Spammer

quote:
Originally posted by sYnisse:
ja ich hab ja alles brauche nur noch n dds plugin bzw das habe ich nun muss ich nur noch wissen wohin damit... pls hlp

ps: bei google habe ich nix gefunden

klicke Hier auf den Link-->

http://nfsu.de/forum/viewtopic.php?t=5571&highlight=plugin+dds

im 4ten Post sthet alles drin da ist auch der Link für <dds.8bit> Plugin und wo dus hintun musst. biggrin
bei ist es zwar nicht:Programme/Adobe/Photoshop/Plugins

Sondern:Programme/Adobe/Photoshop/Required

so war es zumindest bei mir!
naja

Beitrag 26.08.2004 18:23:33 
sYnisse
NFSU Newbie

omg ich habs endlich smile man muss auch erstmal drauf kommen das man die deutsche version hat und das der ordner Photoshop/Zusatzmodule heist smile omg ich nup hrhr

naja txh @ all nomma

bye

Beitrag 27.08.2004 09:12:41 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch