Verbotene Tunings ? was ist, was nicht ? :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Real Street Cars

Verbotene Tunings ? was ist, was nicht ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Sollte Neon legalisiert werden?
ja
78%
 78%  [ 77 ]
nein
12%
 12%  [ 12 ]
auch wenn würd ich´s nicht anbauen
9%
 9%  [ 9 ]
Total Votes : 98

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Hunter 2004
NFSU Elite

Anmeldung: 01.01.2004
Verbotene Tunings ? was ist, was nicht ?

ich fahre selber noch kein Auto, denn da fehlen noch zwei Jahre, doch interessisere mich dafür und möchte wissen ob die Teile die in NFSU zu erhalten sind auch in echt legal sind. Ihc weiß, dass Neon-Unterbodenbeleuchtung illegal ist, wenn man es auf öffentlichen Straßen in Gebrauch nimmt, doch ist NOS nicht auch illegal? Das interessiert mich so mal , achja und was kostet NOS eigentlich so? Auch wenn es nicht illegal wäre würde ich es mir später nicht einbauen, da ich gehört habe, dass es den motor schädigt, doch in wie fern wird er geschädigt und wo? und gibt es noch andere Tuningteile die illegal sind und in NFSU zu kriegen sind? Immer öfter sehe ich auch in Tuningmagazinen Werbung für Unterbodenbeleuchtung, doch wieso wirbt man dafür wenn es illegal ist???

Hoffe auf ein paar Antworten von allen hier!
*vd* Hunter 2004

Zuletzt bearbeitet von Hunter 2004 am 25.03.2004 16:17:26, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 13.01.2004 15:22:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer    
-BerZerK-
NFSU King

... ich würds nich dranbauen shock ich finds auch n bisschen albern

Beitrag 13.01.2004 15:39:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Hunter 2004
NFSU Elite

aha und hast du auch eine antwort auf die obigen fragen?

Beitrag 13.01.2004 15:40:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer    
Alucard
NFSU Elite

Anmeldung: 02.12.2003

1. Untenbodenbeleuchtungen und andere neon leuchten im auto sind in deutschlad verboten
2.N20 ist grundsätzlich verboten es zu transportiren ,das dürfen nur LKWS mit beschriftung eines gefahren gut stoff.
3. Verdunklete frontscheibe sind verboten

Beitrag 13.01.2004 15:40:48 
Hunter 2004
NFSU Elite

ach was frontscheibe verdunkel ist verboten? naja beeinträchtigt die sicht dings und so was ne! Kann man wegen NOS nicht sogar angeklagt werden wegen transportieren von Gefahrengut , Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und noch wat?

Beitrag 13.01.2004 15:43:21 
T-SupraMKIV
NFSU Champion

Anmeldung: 26.11.2003

Falls ich mal nen Skyline oder Supra hab, bau ich Unterbodenbeleuchtung dran ! Da das aber höchstwahrscheinlich nie passieren wird, werd ichs nicht machen cry cry cry

Beitrag 13.01.2004 15:43:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
Sashco
NFSU Member

Anmeldung: 05.01.2004

Also der NOS-Einbau mit allem drum und dran kostet um die 999€,natürlich varieren die Preise je nach Firma die das erledigt.Den Preis hab ich demletzt im Fernsehen gesehen als ne reportage darüber lief und die mit einem Firmeninhaber redeten.Er sagte auch gleichzeitig das der Einbau von NOS indirekt illegal ist.Im öffentlichen Strassenverkehr darf man das nich benutzen/eingebaut haben , allerdings ists auf abgesperten Strecken zum "Probieren" erlaubt.Bei verwendung im öffentlichen Strassenverkehr handelt man gleich gegen mehrere Gesetze unter anderem gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und Verstoss gegen das Gefahrenguttransportgesetz.Beim Einbau von NOS ist immer ein Unterschied von Auto zu Auto.Der Einbau erfolgt je nach Motorcharakteristik damit nicht beim ersten auslösen der Motor fliegen geht.Der Einbau in herkömmliche Serienautos wär dadurch also Möglich nach seinen Worten.Eine Leistungssteigerung von ca.75 PS(+-10) wär dadurch in etwa möglich.Auf dauer würde das aber den Motor schädigen und ein Motorschaden sei unauswechlich sofern nicht der ganzen Wagen dieser Leistung angepasst würde.
Zum Neon:Ja das ist auch verboten aber viele (auch bekannte von mir) haben das dennoch unter dem Auto.Das können Sie aber auch wirklich erlauben weil da nichts besonderes dran ist :? .Ich glaube die Begründung dafür ist weil andere davon abgelenkt werden könnten und dadurch Unfälle entstehen können oder so.
MfG

Beitrag 13.01.2004 15:43:31 
-BerZerK-
NFSU King

quote:
Originally posted by Hunter 2004:
aha und hast du auch eine antwort auf die obigen fragen?

ja ich würds mir nicht dranbauen, woran liegt es denn das du es nich kapierst? hab ich was falsch geschrieben?

Beitrag 13.01.2004 15:43:50 
Hunter 2004
NFSU Elite

ja ich würds mir nicht dranbauen, woran liegt es denn das du es nich kapierst? hab ich was falsch geschrieben?[/quote]

ich hab doch garnicht gesagt, dass dus nicht kapierst, sondern hast nur deine eigene meinung geschrieben ohne auf eine der fragen zu antworten, aber auch egal!irritierte mich nur etwas!

Beitrag 13.01.2004 15:47:07 
-BerZerK-
NFSU King

passt doch zum thread, und ich hab geschrieben das DU es nicht kapiert hast, net ich wink wäre ja blöd^^... zu dem thema hab ich mich doch schon geäußert, mir wärs auch egal wenns erlaubt wäre, ist eh nur schnickschnack, braucht keiner wirklich^^ sieht halt nur n bissl bunter aus

Beitrag 13.01.2004 15:48:57 
Hunter 2004
NFSU Elite

was kapier ich da nicht? ich hab nur gefragt! interessiert mich halt! Ich würds mir drunter knallen, aber nicht ouls, sondern nur schwach leuchtend, so irgendwie, aber ist ja eh verboten!

Beitrag 13.01.2004 15:50:36 
-BerZerK-
NFSU King

btw die meisten tuning händler verkaufen schon ewig auch sämtliches zeugs was nicht in der StVo zugelassen ist... muss halt jeder selbst wissen ob er sichs kauft/dranbaut^^

Beitrag 13.01.2004 15:52:37 
Hunter 2004
NFSU Elite

naja dann ist ja klar. ein freund (kein nazi @berzerk)hat mir erzählt, das man damit durchn TÜV kommt wenn man einwilligt es nicht zu benutzen auf öffentlichen straßen: inweifern stimmt das?

Beitrag 13.01.2004 15:54:47 
-BerZerK-
NFSU King

hm das glaub ich net... sowas darfste garnich einbauen glaub ich... aber du kannst zB n schalter bauen damit du immer alles was nicht zugelassen is schnell ausschalten kannst falls dich die bullen ficken^^

Beitrag 13.01.2004 15:56:37 
Hunter 2004
NFSU Elite

aha interessant, das sollte man machen! was kost der scheiß so? hab gelesen ohne einbau die billigsten die im magatin waren so 99€ ist das normal?

Beitrag 13.01.2004 15:57:56 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch