Unterschiedliche speed im LAN? :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Lan Forum

Unterschiedliche speed im LAN?

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Schrottkarre
NFSU Newbie

Anmeldung: 27.09.2004
Unterschiedliche speed im LAN?

Hallo ersma

jetz muß ich mal fragen: Kann das sein, daß im LAN die Wagen auf verschiedenen PCs unterschiedlich schnell sind??
Haben letztens mal das ganze angetestet und ein Rechner (also meiner tongue ) war (logischerweise mit gleichem wagen und settings) gnadenlos schneller als die andern, zumindest kam uns das so vor...

Wenn das sein kann, gibt's dann ne Möglichkeit das zu verhindern? Weil so braucht man ja kein Rennen fahren!

Beitrag 27.09.2004 07:40:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
r!FragGschiF
NFSU Champion

Anmeldung: 19.04.2004

jo is bei mir oft genauso, liegt daran das dein rechner mehr fps hat oder so...war mir immer recht schnuppe ^^

Beitrag 27.09.2004 14:12:27 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
xpplayer
NFSU King

Anmeldung: 28.01.2004

kam es dir optisch nur so vor als ob die karre schneller war, oder hast du mit den selben settings bessere zeiten?

wenn das erste zutrifft, dann liegt das daran, das dein rechner von nfsu nicht ausgelastet wird und somit ohne probleme die 60 bilder pro sekunde darzustellen, bei anderen jedoch kann es sein das sie bei der selben einstellung grad noch so an der grenze der 60 bps (fps) sind, dadurch kommt dir der wagen langsamer vor

dazu kannst du auch einen selbsttest machen, indem du die grafikeinstellungen hochschraubst und schaust, ob es dann langsamer wird

Beitrag 27.09.2004 16:06:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer    
Schrottkarre
NFSU Newbie

Erstmal danke für die Antworten.

@FragGschiF :
Wäre mir auch schnuppe, wenn ich im Singleplayer wäre, aber im Multiplayer sollte es doch einigermaßen gerecht zugehen. Sonst kann man sich ja gleich am frühen Abend darauf einigen, daß heute Spieler A alle Rennen gewinnt, macht die Rechner aus und geht einen trinken. wink

@xpplayer :
Ja, nun. Optisch? Ist das optisch, wenn ich sehe, wie ich an den andern zweimal vorbeifahre? tongue
Wir sind halt zu dritt im LAN gegeneinander circuit gefahren und ich hab die andern (eben mit exakt gleichem Wagen) total versägt. Dabei liegt das aber sicher nicht an mir (leider), weil ich in genug anderen Rennspielen meistens eher langsamer bin... naja

Wenn das jetzt daran liegt, daß ein Rechner eh der lahmste, der andere zusätzlich Server und meine Kiste die schnellste ist, ok. Das ist mir aber das letzte Mal mit 'Motoracer 2' passiert... tongue Aber das wäre ja doch ganz schön peinlich für EA!? Oder liegt das an den LAN tools?
Wie auch immer. Wenn man dagegen nix machen kann, kann man das ganze LAN wieder vergessen (also in NFSU). sniff sauer

Oder... gibts eine Möglichkeit, für alle die maximalen fps festzulegen?

Beitrag 27.09.2004 20:27:21 
xpplayer
NFSU King

60 fps sind soweit ich das von mir wieß die grenze bei nfsu

wenn jetzt einer mit nem schlechteren rechner auch die volle leistung will, muss er halt den grafiktreiber auf hohe leistung einstellen dazu noch FSAA & AF ausschalten und halt in nfsu alle grafikeinstellungen runterregeln.

mir ist beim zoggen aufgefallen, das wenn ich auf 1024x768 mit max details zogge, ich zwar 60 fps habe, aber das es mir wesentlich langsamer vorkommt als mit 800x600 und mit mittleren details und auch "nur" 60 fps

diese leistungs-abhängigkeit gibt es aber nicht nur bei nfsu, sondern wer noch quake online kennt, wird auch wissen, das es auch da schon sowas gab

Beitrag 27.09.2004 21:26:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer    
Schrottkarre
NFSU Newbie

Ooops, stimmt, bei shootern ist das ähnlich. aber da spiel ich nur die "langsamen", wie MoHAA. Da fällt das dann nicht so auf. wink

Ich werde das jetzt mal mit fraps testen. Hört sich zumindest gut an.

Daß bei Dir bei 60 Schluß ist, liegt allerdings wahrscheinlich eher an einem WindowsXP Bug und/oder daran daß vsync aktiviert ist. Dann, glaub ich, geht nicht mehr. Bzgl. Refreshrate benutze ich da RefreshForce , damit kann man Herrn Gates austricksen tongue und auch 85Hz oder was halt geht laufen lassen.

Beitrag 27.09.2004 23:01:03 
xpplayer
NFSU King

vsync is bei mir nich an und der moni läuft auf 85hz

der bug könnte bei mir zutreffen, hatte da noch nie die not es erhöhen zu müssen

Beitrag 28.09.2004 11:41:59 
Schrottkarre
NFSU Newbie

Zu Shootern ist mir doch noch was schlaues eingefallen:
Also, abhängig von der Rechenpower (und Graka) ruckelts natürlich mehr oder weniger, und mit mehr Geruckel wirds auch schwerer, dem andern die Rübe zu lochen, aber das war's dann auch. Wenn zwei in Quake oder UT - also theoretisch - um die Wette rennen, ist nicht der mit dem schnelleren Compi der Sieger, sondern es sind beide gleich schnell.
Also gibts zwar Leistungsunterschiede aufgrund der Rechnerleistung, aber nicht, weil dadurch "die Kugeln langsamer fliegen" und das sieht in NFSU ja leider so aus!?

Beitrag 29.09.2004 20:47:51 
xpplayer
NFSU King

ehm ja, so wie ich das kenne waren die leute mit den schnelleren rechnern früher auch die, die mit einer waffe mehr schaden angerichtet haben, dieses problem wurde auch öfters in spielezeitschriften diskutiert

Beitrag 01.10.2004 14:57:41 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch