Unterbodenbeleuchtung real :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Plauderecke - Nummer Zwei

Unterbodenbeleuchtung real
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
McColin
NFSU King

Anmeldung: 22.11.2004
Unterbodenbeleuchtung real

hum,es gehört zwar net ganz hierher aber ich bin mir sicher dasses hier genuch freaks gibt die sich mit sowas beschäftigen smile
da ich karosseriebauer bin gibts nichts was ich nich an ein auto bauen kann,das reicht bis dahin eine bratpfanne an die windschutzscheibe zu schrauben ^^
zum problem: also ich hab mir im sommer ne ubb (unterbodenbeleuchtung) montiert,gekoppelt an den türkontakt,so dass sie nur angeht wenn die tür geöffnet wird ,als einstiegslicht sozusagen.die dekra hats nicht genehmigt obwohl es so (laut dekra) eigendlich nicht strafbar sein soll.die sheriffs meinten das es auf privatgelände meine sache wäre aber auf offener strasse is das verboten auch wenns net an is.es gibt also keine konkreten hinweise oder nachschlagewerke.nun sagte man mir das auf der essener motorshow ne ubb vorgestellt wurde die angeblich mit ABE (arbeitsbetriebserlaubnis) verkauft wird un man damit sogar rumfahren darf(was ich aber bezweifle).hat jemand davon gehört,gelesen oder kennt sogar den hersteller? ich hab keinen bock auf punkte oder fleppe weg deswegen das ganze theater smile aber ich find die teile einfach klasse biggrin

letztes update: 12.05.05

Beitrag 10.12.2004 20:16:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer    
Mr. White
NFSU King

Anmeldung: 05.11.2004

es ist egal ob von einer firma oder sohnst was leider ist es im öffentlichen verkehr verboten egal ob UBB oder als einstiegshilfe es soll angeblich die anderen fahrer blenden son scheis

Ps: America ich komme happy

Beitrag 10.12.2004 20:29:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
McColin
NFSU King

ja es soll irritieren wie zb. LED-waschdüsen oder wischerarme und es bestünde die gefahr das bei einem unfall umherfliegende splitter etc. der ubb zusätzlich personen verletzen könnte aber wie gesagt soll es da wohl wat neues geben rolleyes

Beitrag 10.12.2004 20:37:47 
uniQue
NFSU Noob

Anmeldung: 24.11.2004

ja die dinger gitbs mit einem teielgutachten was dir allerdings null bringt... von daher viel wind um nix.
habe bei mir selber eine drunter zwar verboten , für sommerliche burgerking parkplatz abende allerdings pflicht wink

Beitrag 10.12.2004 20:39:31 
Gast

und nachher is das Geschrei gross wenns auto stillgelegt wurde...

ABE heisst "Allgemeine Betriebs Erlaubnis"

Beitrag 10.12.2004 21:00:12 

AnGeLLoVeR
NFSU Spammer

Anmeldung: 06.12.2003
SOSO.....

Sorry das ich meinen Senf dazugebe..aber ich hoffe es ist nicht schlimm.
Im laufe meines Fahrerlebens hab ich eines bemerkt!!!!

ES IST (fast,zumindest das meiste) A L L E S verboten was wirklich am Auto Spass macht und sich Individualisieren lassen will.

Und es hat sogar nen ganz TOLLEN Nebeneffekt......der STAAT weiß es.....und er weiß auch das der Mensch(mit dem Hang zum Automobil) immer die Regeln Hier und Da umgehen ja sogar brechen will für die Ideale und Vorliebe seines Vehikels.Tja und so Dachten sich die lieben Wirtschaftsberater das man damit auch Prima Kohle machen kann.
Und einmal mehr ein Superschlaue Idee mit der man SEIT JAAAAAHREEEN die Staatskassen füllt!!!

An der Sache mit den Wirtschaftberatern ist nichts gelogen....als ich mal in Egenfelden wohnte war der Riger ja gleich um die Ecke....da war mal ein Alter Mechaniker der mir das erzählt hat hat......aus seinen JUNGEN Jahren

Seis Drum.....so lange WIR nichts dagegen unternehmen(wie mit vielen ANDEREN Dingen in diesem Staat auch) wird nichts geändert oder besser und
im Auge der Zulassungen soll der brave Autobesitzer wie jeder andere 0815ner aussehen..weil Tuning...MUSS ja wieder EXTRA bezahlt werden.... sauer

Danke für das Verständnis top

(Hab den Text nomal Korrigiert..danke für den Hinweis..hihi) rolleyes

http://www.simon-auto.de/matra/bilder/mur_mjoy3_g.jpg

Zuletzt bearbeitet von AnGeLLoVeR am 11.12.2004 02:51:06, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 11.12.2004 01:53:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
ElKurt0
NFSU Amateur

Anmeldung: 29.08.2004

0850? heißt das net 0815 ?! ^^

Egal, tut nix zur sache, ich weiss, was du meinst! naja
Und du hast recht!

@uniQue: welcher BK isset denn? smile In so kleinen Großstädten wie hier in Bottrop sieht man sowas (leider!!!) fast nie, zudem ist auch zu allem überfluss die bull... äh, die polizeizentrale DIREKT gegenüber!

@mcColin: Ja, es ist, wie schon andere sagten hier, ALLES verboten, was irgendwie leuchtet. Ich frage mich nur, wie die Trucker das machen , die ich jeden tag sehe, die mit blauen LEDs im Cockpit täglich hunderte kms runterrasseln, und allem anschein nach net gepackt/bestraft werden dafür. Ihre Fleppe ist schießlich ihr Lebensunterhalt, da würde ICH nix riskieren!

Ich hab mal gehört, dass Mercedes oder BMW sich so eine Einstiegsleuchte patentieren ließ, weiss aber net, an welchen Fahrzeug die jetzt tatsächlich dran ist. Der kleine Bürger DARF sowas aber trotzdem nicht! sad Da kommt dann der TÜV oder die Grünen mit ihrem erhobenen Zeigefinger und sagen "du du du, böse, böse!"

Ist echt affig. Ich glaube nicht, dass son paar Prolls mit Unterbodenbeleuchtung den Verkehr beeinträchtigen! Ist zwar n Hingucker, aber wenn es erstmal erlaubt ist und es jeder hat, dann guckt eh keiner mehr.
Und mit dem Blenden, das ist auch kein Prob, da kann man so Tests machen wie Beispielsweise am auspuff (dezibel), bloss diesmal am Unterboden in Lux gemessen! ^^

Hachja - Deutschland, der Paragraphenstaat! *seufz*

Beitrag 11.12.2004 02:29:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
Spoon
NFSU Newbie

Anmeldung: 11.12.2004

deine beleuchtung ohne jegliche beilagen ist logischerweise verboten
allerdings gibt es auch neonröhren die ein e-prüfzeichen hab, so wie alle leuchtartikel im kfz bereich auch ein e-prüfzeichen besitzen, und eben nur diese lichter in verbindung mit diesem prüfzeichen, dürfen an oder in dein auto verbaut werden, das betrifft jetzt unterbodenbeleuchtung, wie fußraumbeleuchtung oder ähnlichem.

ob diese der tüv im fahrzeugschein einträgt, hängt vom jeweiligen prüfer ab, nur wenn du z.b. tüv machen musst, und der prüfer die röhren unter dem auto ohne prüfzeichen sieht, wird er dir auch keinen tüv stempel geben, selbst wenn am auto selbst alles in ordnung ist, da mit deinen röhren das auto nicht mehr "verkehrssicher" ist, nicht aber, wenn sie dieses prüfzeichen auf den röhren besitzen.

und wenn überhaupt ist diese beleuchtung nur als einstiegshilfe möglich, selbst nahmhafte hifi firmen bauen in ihre kundenautos nur die beleuchtung, die eben als einstiegshilfe dient.

schönen gruß

Beitrag 11.12.2004 12:28:15 
Gast

Kinder... ihr seht das Ganze immer aus der Ego Perspektive.

Seht es mal aus der anderen Perspektive. Wenn es erlaubt wäre, dann würden die Proleten doch noch weiter gehen und versuchen wieder was illegales ranzubauen und das mit irgendwelchen "IndividualisierungsIdeen" begründen. Dann fährste eines Nachts bei Nebel um 5 heim von der Disco und auf der Landstrasse kannste vor Nebel eh nix sehen und auf einmal wird alles hell und dir kommt nurnoch ein Lichtball entgegen, aber mit roten Lichtern... du weisst nicht ob da jetzt einer bremst oder was das sonst ist. Am besten noch mit nachgebautem Xenon das viel zu hell is und dich volle Kanne blendet... nachher landest DU im Graben und der ander kommt rotzfrech "wenn du nicht fahren kannst, solltest zuhause bleiben, bei mir is alles legal am Auto"

Und mit Prüfzeichen und Einzeleintragung bekommste die Neons auch in den Schein! kostet dich nur

Beitrag 11.12.2004 13:00:46 

McColin
NFSU King

das der krempel seine siegel hat is klar,da sind noch mehr siegel drauf die keiner brauch un nichts aussagen nur um sie besser verkaufen zu können, "da gugg,da sind alle siegel und prüfzeichen - kannste alles dran bauen ohne stress zu bekommen" unnütz,weil der tüv das wieder anders sieht,das man so ziemlig alles eingetragen bekommt is auch klar,ich hab radkästen gezogen un fahrwerke eingebaut wo diverse reifen garnet dran dürfen,is nur ne frage des geldes,auch mototrhaubenverlängerung "böser blick" so tief das die linse keinen zweck mehr erfüllt,auch nur ne kostenfrage.es is fast alles machbar.
bei ner ubb isses ähnlich aber die sheriffs sin da ganz rattig un legen deine karre still.die pissen dir ins gesicht un un haun die stvzo um die ohren,von felgen etc. ham die keine ahnung,der grossteil zumindest.
deswegen wollt ich ja nur wissen ob einer von den dingern auf der motorshow gehört hat,als einstiegsleuchte.
mich lenkt es ja auch ab wenn vor mir ein gt3 oder ein 360 rumheizt oder eine gutaussehende perle auf dem bürgersteig daher läuft ^^

Beitrag 11.12.2004 13:23:02 
ElKurt0
NFSU Amateur

Da wäre mir letzteres übrigens lieber, als wenn neben mir son Proll mit UBB rumsteht biggrin

Das mit der UBB und der einzeleintragung etc geht doch höchstens für die sogenannten einstiegsleuchten, oder?! während der fahrt darfste soweit ich weiss gar nix anhaben, was nicht definitiv zu Front- oder Heckleuchten gehört!

Beitrag 11.12.2004 15:32:50 
McColin
NFSU King

richtich,also wenne das glück hast un bekommst ne eintragung dann sehr wahrscheinlich nur als einstiegsfunzel.
hab gestern mal son hippie angehauen da seine seitlichen markierungsleuchten viel zu tief sind,da meinte er rotz frech das ihm das wohl bewusst wäre - so aber geiler aussieht un die cops noch nie was gesagt haben. un der führt strichliste wie oft er angehalten wird.da sieht man mal von was die sheriffs nen plan haben.volvo hats als serie dran un schon interessiert es sie nimma... biggrin

Beitrag 13.12.2004 18:06:32 
ElKurt0
NFSU Amateur

also MIR persönlich sind die seitlichen markierungsleuchten total schnuppe, und der bodenabstand erst recht. was soll das gesetz überhaupt bewirken ,dass den bodenabstand vorschreibt?

Beitrag 13.12.2004 18:33:00 
Gast

tja was machst du wenn wegen einer Baustelle ein 5cm Brett auf der Strasse liegt, dass ein Kabel absichert ? anhalten und umdrehen weil du ned drüberkommst mit deinem Auto ? und damit den ganzen Verkehr behindern ?!

Beitrag 13.12.2004 19:35:54 

ElKurt0
NFSU Amateur

Ich fahr n auto, was da gut drüberkommt ^^

und was hat das jetzt mit den seitlichen markierungsleuchten zu tun??? die kann man ja anbringen wo man will ,egal wie tief der wagen auf der straße liegt

Beitrag 13.12.2004 19:59:12 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch