Tutorial: Dragrace Anleitung - unter 20 Sek. :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Tutorial: Dragrace Anleitung - unter 20 Sek.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
moson
NFSU King

Anmeldung: 01.12.2003
Tutorial: Dragrace Anleitung - unter 20 Sek.

TUTORIAL: Wie fahre ich 14th & Vine in unter 20 Sekunden?
So, da viele nach Anschauen unserer Videos vor der Frage stehen, wie solche Zeiten zu schaffen sind, habe ich hier ein Tutorial geschrieben, was allen Clanmembers helfen soll, ihre Zeiten zu verbessern und auf konkurrenzfähiges Niveau zu bringen.

Wer nicht weiss, von welchen Videos ich spreche, findet sie hier:

Video 1 - t0bsen
(t0bsen, 18,97s)

Video 2 - moson
(moson, 19,17s)

Also, fangen wir an:

##############################

P A R T 1 - Die Vorarbeit

Um mithalten zu können, dürft ihr euch natürlich nicht erlauben, mit einem Fahrzeug ab Werk vorzufahren. Deshalb müsst ihr einige Dinge beachten/befolgen.

1. Spiel durchgespielt

Damit euer Auto konkurrenzfähig ist, müsst ihr das Spiel durchgespielt haben (Nur so habt ihr Zugriff auf alle Leistungsupgrades). Wenn ihr noch nicht fertig seid, rate ich euch, nur bis Rennen 111 zu fahren, da mit Beendigung des 112. Rennens der Undergroundmodus gesperrt wird und ihr euer Auto nicht mehr verändern könnt. Für alle anderen, die das 112. Rennen absolviert haben, ist es auch empfehlenswert, noch einmal durchzuspielen. Ihr könnt allerdings auch darauf spekulieren, das EA mit dem nächsten Patch dieses Problem behebt. Es kursieren jedenfalls Gerüchte diesbezüglich.

BITTE LEST EUCH PUNKT 3 (Das richtige Tuning) DURCH, BEVOR IHR NEU DURCHSPIELT!

2. Das richtige Auto

Zur Zeit ist das für Dragraces geeignetste Auto ist der Mazda RX-7 (Zur Zeit heisst, dass noch niemand ein besseres Auto gefunden hat). Er bricht beim Start nicht so extrem aus wie ein Skyline, hat bei richtigem Tuning eine Höchstgeschwindigkeit von 351 km/h OHNE Motorüberhitzung und die Gänge sind bis auf den 4. Gang sehr gut übersetzt. Außerdem hat man bei richtigem Start noch ein Balken NOS für den Schluss übrig, wenn man den 6. Gang ausgefahren hat.

3. Das richtige Tuning

ACHTUNG: Das Wort 'Tuning' bedeutet in diesem Abschnitt 'Performance-' bzw. 'Leistungstuning', soweit nicht anders vermerkt. Nicht verwechseln mit 'Visuellen Upgrades'.

Einen wichtigen Faktor macht auch das korrekte Tuning deines Boliden aus. Erstmal müssen in allen 9 Kategorien die 3 Stufen Grundtuning installiert sein. Zusätzlich hat man während des Spielverlaufes die Chance, 3 einzigartige Performanceupgrades zu gewinnen (Unique Performance Upgrade). Ihr bekommt sie von einem Typen namens TJ.

Und hier kommt die Antwort auf die meistgestellte Frage. Die richtigen Upgrades von TJ sind:
Getriebe (Transmission), Chiptuning (ECU) und NOS (Nitrous Oxide).

Optisch dargestellt auf diesem Bild:
http://home.arcor.de/brokenboard/t0bsen_rx-7_stats.jpg

Falls ihr gerade beim Durchspielen seid und schon falsche Uniques ausgewählt habt, oder den Undergroundmodus nur bis zum 111. Rennen mit den falschen Uniques gefahren seid, kann euch geholfen werden. Mit dem folgenden Tool kann man die Unique Performance Items nach belieben wechseln.

Zu finden hier:
http://home.arcor.de/brokenboard/NFSU_Part_Swapper.exe

P A R T 2 - Das Rennen

So, nachdem die Vorarbeit geleistet ist, kommen wir zu dem Part, wo es interessant wird: DAS RENNEN. Hier könnt ihr zeigen, das ihr Eier habt. (Die angegebenen Zeiten sind Daten eines 18,97 Sekunden-Runs)

Phase 0: Leerlauf (Der Start) # 0 sec

Man mag vielleicht annehmen, das Rennen wird hier entschieden. Das stimmt auch zum Teil, aber ein guter Start garantiert kein gutes Rennen. Was klar sein sollte ist dass der Drehzahlmesser während dem Start im grünen Bereich ist. Das lässt sich am besten mit Pedalen oder einem Gamepad mit Analogsticks erreichen. Sehr gut zu sehen in meinem Video. Wenn ihr nur eine Tastatur benutzt, müsst ihr halt so lange üben, bis ihr die Nadel kontrollieren könnt.

Phase 1: Gang 1 # 0-0,5 sec

Nach dem Start könnte es sein, das ihr etwas zur Seite ausbrecht und die Spur wechselt. Das sollte aber kein Problem darstellen. Schlecht ist, wenn man zwischen 2 Skyline startet, die beide zu eurer Seite ausbrechen. Ihr werdet regelrecht 'in die Mangel' genommen. Im 1. Gang gebt ihr noch kein NOS und schaltet rechtzeitig im grünen Bereich.

Phase 2: Gang 2 # 0,5-1,5 sec

So, ich sage einfach mal: HIER WIRD DAS RENNEN ENTSCHIEDEN! Das stimmt zwar nicht ganz, aber wer den 2. Gang richtig gut trifft/fährt/schaltet, liegt vor den Gegnern/ist auf dem Weg, eine gute Zeit zu fahren. Ich weihe euch jetzt in das Gehemnis ein: Wenn ihr aus dem 1. Gang in den 2. kommt, haut ihr ein kleines bisschen NOS in den Motor, die richtige Dose muss man selber herausfinden. Es muss genau soviel sein, das der Motor in den roten Bereich schlägt, aber sofort wieder zurückfällt. In meinem Video ist das gut zu erkennen. In dem Moment, wo die Nadel beim Zurückfallen den grünen Bereich passiert, müsst ihr schalten. Das ganze passiert natürlich mit Vollgas. Die Drehzahl fällt nur ab, weil die Reifen langsam Grip auf der Strasse bekommen. Wenn ihr hier perfekt schaltet, geht der Rest von alleine.

Phase 3: Gang 3 und 4 # 1,5-4,5 sec

Da die Übersetzung der Gänge ja nun größer geworden ist, bewegt sich die Nadel auch nicht mehr so schnell. Ihr habt nur mehr Zeit zum Schalten. Beim 3. Gang ist nur zu beachten, das ihr auf jeden Fall perfekt in den 4. schalten solltet, da der 4. Gang im RX-7 sehr hart übersetzt ist, und mit einem unpräzise ausgeführten Schaltvorgang fällt eure Drehzahl sehr weit herab. Zum NOS ist zu sagen: Nicht gedrückt halten, da es sonst zu schnell alle ist, und nicht zu schnell tippeln, da sonst die Wirkung zu schwach ist. Die richtige Dosierung kann man in meinem Video an den Zuckungen des Drehzahlmesser sehen.

Phase 4: Gang 5 # 4,5-5,2 sec

Bei Gang 5 gibt es nichts besonderes zu beachten, außer vielleicht, dass er im Gegensatz zu Gang 4 sehr eng übersetzt ist, also nicht dass ihr das Schalten verpasst. Mit dem Nitro wie in Gang 3 und 4 verfahren.

Phase 5: Gang 6 (Part 1) # 5,2-7,5 sec

Im 6. Gang pusht ihr den Motor mit dem NOS bis an die Grenze zum roten Bereich. Ihr solltet jetzt 350 km/h schnell sein. Außerdem solltet ihr noch ungefähr einen Balken Nitro in den Gasflaschen haben, die braucht ihr nämlich für das große Finale.

Phase 6: Gang 6 (Part 2, Das Finish) # 15-19 sec

Wenn ihr auf 14th & Vine an der vorletzten Kreuzung angekommen seid, müsst ihr das restliche NOS reinblasen und im roten Drehzahlbereich Richtung Ziellinie donnern (Falls euch nicht klar ist, welche Krezung ich meine: siehe Video). Ihr müsst den 'Point of no Return', dort wo ihr das NOS verblast, so treffen, das euer Motor 5m hinter der Ziellinie explodiert.

###################################
###################################
Tutorial Made by Clan Kollege t0bsen

Zuletzt bearbeitet von moson am 04.01.2004 20:04:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beitrag 30.12.2003 20:06:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
8-Ball
NFSU Rookie

Anmeldung: 14.12.2003

Frage: Gilt das auch für die PS2???

Beitrag 30.12.2003 20:18:37 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
moson
NFSU King

quote:
Originally posted by 8-Ball:
Frage: Gilt das auch für die PS2???

Ja klar, warum nicht?

Beitrag 30.12.2003 20:24:37 
Alucard
NFSU Elite

Anmeldung: 02.12.2003

Nicht wirklich da es auf der PS2 Der Antrieb zustarken schlupf hat kam man diese Zeit vergessen (Mann fliegt von einer seite der bahn zur nächsten seite, auch wenn man immer perfect startet). Eine Niedriege 20er Zeit ist da schon eher drin.

Beitrag 30.12.2003 20:29:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
moson
NFSU King

Aufm PC fliegt man bei Perfektem Start auch auf die andere Bahn, tut da aber eigentlich nichts zur Sache. Vielleicht nicht so stark wie bei der PS2...

Habs auf der PS2 noch nicht gezockt...

Beitrag 30.12.2003 20:34:55 
Alucard
NFSU Elite

Anmeldung: 02.12.2003

Dann probiere es mal mit deine uniquien, du wirst es sehen man hat keine chance da ist der skyline einstein dargegen

Beitrag 30.12.2003 20:36:59 
moson
NFSU King

Hab leider keine PS2 und kenne auch keinen der eine hat... mal sehen irgendwann vielleicht wenn sich die Möglichkeit bietet.

Beitrag 30.12.2003 20:38:56 
Muhman
NFSU King

Anmeldung: 10.12.2003

hmm.. is den das game soo unterschied lich zwischen PS2 und PC???
mfg muh

Beitrag 30.12.2003 20:50:49 
moson
NFSU King

Es scheint so. Muss man mal in einem eigenen Thread ergründen.

Beitrag 30.12.2003 20:52:24 
net4seven
Moderator

Anmeldung: 23.12.2003

Das ist endlich mal ne brauchbare Anleitung und zudem noch sehr anschaulich dank Videos. So wirken diese Fabelzeiten gleich viel glaubhafter, denn ich kann es irgendwie nachvollziehen.

THX @ moson (feat. t0bsen)

Eine kleine Sache stört mich aber schon:

Nur auf das Tool "TJ's Part Swapper" hinzuweisen, bedeutet indirekt alle Neueinsteiger und Wiederholungstäter zum Schummeln aufzufrufen, denn...

Dank Part Swapper schafft man es locker auf mehr als 3 Uniques gleichzeitig.
Nämlich dann, wenn bereits 3 aktiv sind, bevor TJ was springen lässt.

Ich weiß zwar nicht, ob das auch im Online-Modus funktioniert,
und welchen Vorteil man dadurch erhält,
aber testet es selbst und macht euch dazu Gedanken...

Beitrag 30.12.2003 22:01:10 
Gast

das is hier für Leute die vorhaben LEGAL zu fahren.

Wer bescheissen will findet überall Anleitungen bzw braucht der garkeine. Es gibt bestimmt Tools die einem alle Uniques geben, da braucht man sich ned die Arbeit machen und die sich nochmal erfahren.

Beitrag 30.12.2003 22:30:24 

net4seven
Moderator

Anmeldung: 23.12.2003

Sorry, aber LEGAL fahren im UNDERGROUND!?

Schon allein das passt irgendwie nicht zusammen cool

Und mein bisschen Erfahrung sagt mir:
Unter jedem Heiligenschein steckt auch ein kleiner Teufel! :idea:

Na mal schauen, ob der nächste Patch (soll ja am Wochenende da sein)
auch dieses kleine Hintertürchen schließen kann.

Beitrag 30.12.2003 22:41:05 
moson
NFSU King

Der Part Swapper interessiert mich auch nicht, ich habe ihn nicht benutzt, habe erst 2 Tage nachdem ich neu durchgespielt habe erfahren das es den gibt. Hab auch extra wegen einem Unique neu Durchgespielt.

Im Onlineplay sieht man aber ziemlich schnell ob einer mehr als 3 Unique Teile nutzt, man kann sich ja die Wagen der Gegner anzeigen lassen...

Solange man sich nur bis zum Ende durchcheatet (Underground Modus) interessierts mich nicht. Aber wenn jemand es für seine Bestzeiten oder im Online Modus nutzt find ichs scheisse...

Beitrag 30.12.2003 23:49:30 
Samaken
NFSU Noob

Anmeldung: 31.12.2003

Also ich find ja echt toll wie du den Drag modus erklärt hast, aber einen fehler habe ich entdeckt, so wie du deine uniq teile eigebaut hast kommst du nicht zu einem optimalen ergebniss.
Schon an deinem screenshot konnte ich sehen, dass mein RX-7 etwas beser ist, zwar im händling etwas schlechter.
Aber einen strich bei der beschleunigung mehr als bei dier könnte ja vieleicht sein das es nicht viel ausmacht aber ich wäre dan eigentlich schneller mit der beschleunigung als du.
Und handling braucht man ja bei Drag nicht so viel.
Was ich fragen wollte ist wie du so einen hohen high speed geschaft hast ich schaffe immer nur 379.91 mehr schaffe ich net da der motor genau wenn ich über die ziel linie fahre expludiert

Beitrag 31.12.2003 04:30:23 
moson
NFSU King

Wie meinste das? So wie du deine Unique Teile eingebaut hast? Wenn du die selben Unique Teile hast (Transmission/ECU/Nitro) dann haste auch überall den Balken genauso voll wie ich.

Die Unique Teile haben sich als beste herausgestellt. Man hat dann zwar weniger Beschleunigung als wenn man Motor anstatt Getriebe nimmt. Doch mit dem Getriebe hast du einen viel besseren Start. Da du eh die ganze Zeit NOS pumpst ist die Beschleunigung nicht so gravierend.

Es kommt doch nicht darauf an in welcher Reihenfolge ich die Teile einbaue...

Mit dem Enspeed das war nicht bei dem Drag Race, das hab ich in einem extra Drag gemacht, wo ich den Windschatten ausgenutzt habe und noch sehr viel Nitro am Ende hatte. Da bin ich auch nicht durchs Ziel gekommen...

Beitrag 31.12.2003 11:31:45 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch