tunigtips für opel corsa :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Tuning Einstellungen

tunigtips für opel corsa

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
eXtremGirl
NFSU Noob

Anmeldung: 13.03.2005
tunigtips für opel corsa

hallo,

könnte mir jemand bitte optimale tunigtips für meinen corsa geben? der bricht hinten immer aus, wenn ich um kleine kurven fahre. was muss ich einstellen, damit das unterdrückt wird.
danke schon im voraus für tips.. wink

liebe grüsse
eX

Beitrag 21.03.2005 00:43:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Jimmy-Jazz
NFSU Spammer

Anmeldung: 02.01.2005

Ich hab keinen Corsa (US-Version), aber prinzipiell: Spoilerdruck hinten (downforce) erhöhen und / oder Federwege hinten verkürzen und Federn härter machen.

Beitrag 21.03.2005 11:44:45 
McColin
NFSU King

Anmeldung: 22.11.2004

Also rein technisch gesehen ist der Tip mit dem Downforce richtig,allerdings der Rest nicht ganz.Verkürzt man den Federweg und gibt mehr Druck auf Federn/Stossdämpfer kann die Querbeschleunigung nicht mehr von diesen kompensiert werden und wird weitergeleitet auf Reifen und Strasse was dazu führt das der Wagen früher ausbricht.
Das Problem ist simpel.Hinten ist zuviel Kraft.
Wenn der Abtrieb,also das ändern der Aerodynamic,nicht genügt dann empfehle ich die als erstes den Wagen hinter tiefer oder gleichhoch wie vorn zu legen um den Schwerpunkt tiefer zu kriegen,die Stabis dann die Dämpfer und dann die Federn weicher zu machen.Alles nur Minimal und Stück für Stück.
Alternativ kann man auch vorn höher legen oder alles generell härter machen,allerdings wirkt sich das ab einem bestimmten Grad untersteuernd aufs Auto aus.Sprich das Fahrzeug schiebt über die Vorderräder und lenkt nicht mehr so willig ein wie es jetzt der Fall ist.
Aber da NfSU2 keine Simulation,sondern sehr Arcadelastig ist,stimmen hier die physikalischen Gesetze nicht 100%ig.Zum Beispiel würde das verstellen der Spoiler für höheren Abtrieb auch den Luftwiderstand erhöhen,was dazu führt das der Wagen eine niedrigere Endgeschwindigkeit und langsamere Beschleunigung hat.Spüren tut man das im Spiel jedoch nicht.
Die Ansätze kann man verwenden,der Rest muss ausprobiert werden....

letztes update: 12.05.05

Beitrag 21.03.2005 17:30:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer    
eXtremGirl
NFSU Noob

Anmeldung: 13.03.2005

dann danke ich erst mal für die tips und probier es aus biggrin ich find den corsa schön. ist eigentlich noch der einzige, der es mit einem corolla aufnehmen könnte tongue

Beitrag 21.03.2005 21:39:39 
Chad
NFSU King

Anmeldung: 04.03.2005

also ich fahr zwar auch ein Corsa aber bei hm ist das nicht so.

Beitrag 04.05.2005 14:05:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger    
Isitch
NFSU Champion

Anmeldung: 12.01.2005

Da hast Du vollkommen Recht eXtremGirl, genau meine Rede !.
Der Corsa ist wenn man den richtig einstellt eine echt rasante Knutschkugel happy
Du musst am besten mit dem Wagen auf den Leistungsprüfstand, dort verändere einen Part und gehe dann auf die Teststrecke, merke dir aber immer was du verändert hast damit es auch wieder Rückgängig gemacht werden kann.
Merke dir mit welchem Tempo (Km/h) du genau in welche Kurve kannst ohne rauszufliegen dann ändere immer einen eizigen Part wie Federbeinhärte oder Stabilisator vorn usw.

So habs ich gemacht und mein Corsa ist (war) immer Konkurrenzfähig gegenüber den "scheiss Corollas"
ja ja ja

www.picture.page.ms
www.kotor3-board.de.vu/

Beitrag 04.05.2005 23:44:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch