NFSU2 Review (10 days after) :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Plauderecke - Nummer Zwei

NFSU2 Review (10 days after)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gast

NFSU2 Review (10 days after)

Ich nutze mal die Gelegenheit um mir etwas Luft zu machen, denn mir stinkt es gewaltig... 10 Tage nach Release sollten wohl die meisten soweit sein, dass sie das Spiel gut genug kennen um sich eine Meinung darüber zu bilden.

Vorweg, ich finde das Spiel von Tag zu Tag schlechter, was ich im folgenden begründen möchte.

1. Strecken

Jeden Morgen spiele ich zwischen 10 und 30 min, Offline Sprint oder Circuit auf einer leeren Strecke. Wobei die Auswahl an Strecken einfach zu wünschen übrig lässt. Natürlich hat man 30+ Strecken welche man in beiden Richtungen befahren kann, nur sind die Strecken alle mehr oder weniger nach dem selben Schema aufgebaut. Gut das mag daran liegen, dass man einfach nur die eine Stadt zur Verfügung hat und da halt "alles" rausholen muss. Grundsätzlich sind mir aber zuviele lange Strecken dabei, was grade bei einem Rundkurs irgendwie nervt. Wenn ich über 2 Minuten pro Runde brauche, dann verliert man einfach die Übersicht über die Strecke... mir persönlich geht das aufn Senkel.
Auch ist der Schwierigkeitsgrad der Strecken mehr als nur Mau... man könnte so heftige Kurse mit ewig vielen 90° Kurven einbauen, grade im City Core... aber meistens kann man 50% der Strecke mit Vollgas brausen und muss dann nur einmal kräftig bremsen und paar Schikanen nehmen.

2. Fehlender Realismus bzw Pseudo Realismus an den falschen Stellen

Natürlich liegt einem sofort das Wort "Arcade" auf der Zunge, was aber meines Erachtens nicht alles entschuldigt. Arcade ist/war der Ausdruck für Spielhallen Automaten, welche man mit 2 Knöpfen und einem 4 RichtungsStick steuern konnte. Die mussten schnell zu kapieren sein und Fun auch ohne viel Übung machen, also nix kompliziertes, der Kunde zahlte ja pro Spiel.
Die Komplexität wurde im Spiel aber deutlich angehoben, alleine die Tuning Einstellungen implizieren einen gewissen Tiefgang in Rennphysik und Tuning. Was allerdings auf der Strecke dann wieder mit Füssen getreten wird! Bordsteine werden überfahren als ob sie keinerlei Höhe hätten, Strassenschilder knicken wie Strohhalme. Allgemein kann man gegen alles und jeden crashen und obwohl Funken sprühen entsteht weiter kein Nachteil für den Spieler bis auf einen geringen Abbremser. Hier ist doch etwas zuviel des Guten eingebaut. Beim Drag kann man seinen Wagen seltsamerweise kaputtfahren, im Rundkurs aber nicht. Wieso nicht ? Man kann die Strecken wie ein Gummiball abkratzen und kommt trotzdem super durch. Wozu eine Kurve sauber nehmen wenn man nur 40 km/h verliert, wenn man mit 300 seitlich gegen die Bande kracht... Oder die Wallrides... der absolute Schwachpunkt des games. Die Streckenabsperrungen, die eigentlich nur dazu dienen sollten, dem Spieler zu zeigen wo er langzufahren hat, werden als Schienen missbraucht und ermöglichen es jedem Spieler rennuntypisch mit Vollgas durch die Kurve zu kommen.

3. Die PC Gegner sind ein Witz!!!

Selbst auf hart fahren die PCs absolut lächerlich. Einzig allein das "Catch Up" Feature lässt sie mithalten. Fährt man einen Rundkurs auf 10 Runden ohne dieses Feature, so überrundet man die Gegner mind. 1 mal, auf langen Strecken ist bis zu 2 mal drinnen. Jetzt sind die Gegner schon in Teil1 schlecht gefahren und konnten sich nur durch Beschiss auf der Strecke halten (fuhren durch Kurven wie auf Schienen) so wurde jetzt ihre Intelligenz wohl noch weiter runtergedreht. Da sie jetzt nichtmehr so stark auf der Strecke kleben, schiessen sie sich gern selbst ab in Kurven oder Rammen gegen irgendwelche Kanten... alles aber NUR solange sie im Sichtbereich des Spielers sind, denn nur dann werden sie als aktive Fahrer berechnet. Sind sie ausser Reichweite, werden sie nurnoch als "Zeit" dargestellt und berechnet...

4. Der Motorensound auf lvl3

Anfangs sehr geil entwickelt sich der Sound mit der Zeit aber zu einer NervenSÄGE. Die Motoren auf lvl3 geben einen Sound ab, als würden sie auf Extasy laufen. Auch kann man hier den Sound nicht verändern obwohl man verschiedene Pötte montieren kann. Ein 140er Ofenrohr sollte wohl einen anderen Sound machen als ein 1*76er ...

5. Die Tuning Szene und die Tuning Teile...

Ich weiss nicht auf welchem Mist der ganze Scheiss gewachsen ist, aber es ist einfach nur zum KOTZEN. 95% der Teile sehen für meinen Geschmack einfach nur scheisse aus. Gerade im Bereich der Schürzen könnte man mehr vielfalt erwarten, oder realistische Designs. Die Widebodys wurden total übertrieben und sind so wohl nur am PC möglich. Im Laufe des Spiel muss man sich für 10 Sterne jeden Mist ans Auto machen, den sich in echt keiner anbauen würde, weil es einfach nur peinlich aussieht. Da hat sich irgend ein EA Trottel mal in der "Szene" umgeschaut und sich dann gedacht, dass manche Teile der totale Trend seien. Die "Spinners" zB die man anstatt Felgen einbauen kann, sehen alle nur affig aus. Wer will schon pulsierendes Neon?? Wenn es leuchtet, dann doch ständig! Vinyls gibt es bestimmt 2000 aber wirklich schick sind die wenigsten, ausserdem hatte man das in den 70ern und 80ern am Manta, aber nicht heutzutage am Racing Car.
Manche Tuning Optionen haben die Leute wohl gänzlich vergessen... zB das cleanen. Es gibt Leute die fahren sogar ohne Türgriffe durch die Gegend, im Spiel hat man bei manchen Schürzen aber sogar noch das Markenemblem... lächerlich.
Die Lichter sehen alle so weltfremd aus und richtige "Altezzas" gibts im Spiel dann doch nicht.
Die Autos.... in der "Szene" fährt man eigentlich eher ältere Autos und nicht nur brandneue Modelle, was die Leute von EA wohl nie überreissen werden, wahrscheinlich gings um Geld und Werbung von den Herstellern.+

6. Wetter und Tageszeit

Loooool! <- das musste mal gesagt werden. Das Wetter besteht eigentlich nur darin, dass es regnet oder nicht! angeblich wird die Strecke dann rutschiger, was man aber wohl nicht wirklich merkt. Der Regen kommt auch total zufällig und auch wenn man im Rennen 5 Runden ohne gefahren ist, kann es sein, dass es im Replay einfach mal regnet.
Der Himmel... der Himmel scheint die Tageszeit darzustellen, wobei es ausser "Nacht", "Bewölkt" und "Dämmerung" eh nix anders gibt. Grademal der Asphalt wird etwas heller wenn der Himmel heller wird, aber so richtig am Tag kann man trotzdem ned fahren... (Anmerkung ich kann ned mit aktueller graka fahren weil die im arsch is, vielleicht ginge es ja mit der...)

7. Die Replay Funktion

Auch wieder so ein Feature das lange gebraucht hat, aber immer noch sowas von schlecht ist! Die Kameraperspektive ist zB NICHT frei wählbar, obwohl es gehen würde, da es eine "Movie Effect" Kamera gibt, die ständig die Blickwinkel wechselt... Man kann im Replay nur ganze Minuten abspringen und ned wie in einem Film einfach zu der Sekunde hinzappen wo man hin will. Auch blendet sich das Menü ständig ein, auch wenn man alles mit Tasten bedienen kann.
Und natürlich kann man Replays NICHT speichern, was SEHR ankotzt, man muss immer noch Movies mit Fraps o.Ä. aufnehmen um es an andere weiterzugeben...

8. Last but not Least... Die Karriere Funktion

Durchgespielt in 10 Stunden erinnert mich an frühere Adventuregames wie "Monkey Island" da kaufte man ein Spiel und es war in 5 std durch und dafür zahlte man 100 Mark. Gerade durch die lächerliche Schwierigkeit ist man ratzfatz durch alle Rennen durch und kann dann durch eine leere Stadt fahren... anstatt dass ab und zu durch Zufall neue Rennen auftauchen... NEIN wenn man einfach alles vorgeschriebene durch hat, dass is nix mehr, dann kann man entweder einzelne Strecken fahren oder Online gehen oder das Spiel in die TONNE treten...

9. irgendwas war noch aber das is mir grad entfallen, werd ich nachträglich dranhängen

Beitrag 28.11.2004 08:34:19 

despro
NFSU Daueruser

Anmeldung: 15.01.2004

Kann mich da im großen und ganzen anschließen. Die Strecken kann man wirklich fast komplett mit vollgass fahren, selbst bei kurven die eigentlich aussehen, als ob man sie nicht voll nehmen könnte, muss man nur ma kurz vom Gas runter.

Jo, das dass Tuning mehr oder weniger fürn Arsch ist, ist traurig. Der KI - ist schon lustig zu sehn, wie der KI mal in Führung ist und auf einmal, auf einer geraden nach rechts wegbricht und gegen die Wand kracht?! War da ne Bananenschale?!

Das mit dem Sound ist mir gerade gestern aufgefallen, ich hatte noch alles Level2 (bin noch nicht so weit smile ). Da war der Sound eigentlich schön fett, seit ich level3 Sachen drinn hab, klingts mehr wie ein "krächzen".

Das mann das Auto mit Gewallt zumüllen MUSS, finde ich auch nicht so prickelnd. Ich bin letztens ne Stunde durch die Gegen gefahren (keine Rennen mehr), bis ich dann endlich alle 4 Vynil Schichten zugekleistert habe. Naja, wenns schee macht.

Gut, DU hast das in 10 Stunden durchgespielt. Haste auch verstecke Rennen und so gesucht? Das ist halt relativ, der eine brauch länger der andere weniger, unabhängig wie gut man ist. Ich für meinen Teil mach wirklich jedes Outrun rennen und klapper alles nach versteckten Rennen ab, achja die Jeep oder Land Raider rennen nicht zu vergessen (oder wie auch immer die Heißen).

Trotz so mancher schwächen, macht mir das Game bis jetzt noch ne menge Fun.

Beitrag 28.11.2004 10:59:37 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
maxdadude
NFSU Rookie

Anmeldung: 27.08.2004

Das was du vergessen hast ist der Online Modus:P

http://www.nfsu.de/forum/viewtopic.php?t=6191

Beitrag 28.11.2004 11:34:03 
Der W.A.S.
NFSU King

Anmeldung: 19.11.2004

Ich find vorallem die Inkompitabilität von amerikanischer und deutscher Version schlecht, und die damit verbundenen LAN- und Online Probleme. Genauso unsinnig, wie LAN nur mit online Zugang spielbar zu machen!
Schade finde ich, dass das Schadensmodell nicht umgesetzt wurde, was in der Gamestar einmal angekündigt worden war.
Der ganze Rest wurde ja hier schon genannt.

Trotz diesen ganzen Mängeln ist es ein Spiel, dass die Masse begeistert. Ich lass mich halt mal mitreißen, auch weil ich Rennspiele generell mag... wink

Beitrag 28.11.2004 14:15:09 
Disaster
NFSU Rookie

Anmeldung: 30.10.2004

Kann dir leider nur recht geben naja

Habe auch irgendwie mehr erwartet sad

P.S. Die Programmierer sollten lieber mehr Tuning-Teile für die Karre machen, anstatt 3000... Vinyls und Decals zu kreieren, die ich eh nur selten benutze + das man die sowieso im Net downloaden könnte.

Auch von der Stadt hätte ich mir, wie du schon sagtest, mehr vielfalt erhofft und Wetteränderungen. flop

Besonders haben mir Teile, wie zum Beispiel ... gefehlt:
- Dachfenster
- Sessel im Wagen, bei den großen Karren
- zwei Auspuffblenden einbauen (bei denen nur eine vorhanden ist)
- selber Auto anmalen (Bilder raufkopieren)
- mehr Innenraum-Tuning
- mehr Erotik!!!!!
- ...

Alle meine krassen Cars

Beitrag 28.11.2004 15:42:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Gooke
NFSU Champion

Anmeldung: 14.06.2004

Ja, da habt ihr vollkommen recht, wobei ich trotzdem noch Spaß am Spiel habe, weil es eben auch viele tuning verbesserungen gibt! Viele von denen sind zwar so was von unnütz(siehe hydraulik) aber bringen trotzdem a lot of fun!

Beitrag 28.11.2004 15:55:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
V4shi
NFSU Noob

Anmeldung: 29.11.2004

Eigentlich bin ich im grossen und Ganzen mit dir einverstanden, JEDOCH erwähnst du den Online modus in einem kleinen Nebensatz, als "Zusatz" den das Spiel noch bietet! Für mich war der Online Modus entscheident für den Kauf des Spiels. NFS:U hatte ich nicht gekauft (somit hatte ich auch keinen Key) und mich ärgerte es enorm, dass ich immer gegen die gleichen blöden NPC's fahren musste.
Nun kaufte ich mir NSF:U 2 und ich muss sagen es erfüllt meine Erwartungen zu 80%. Natürlich ist es kein vollkommenes Game. Jedoch nenn mir eine Alternative (einen Fun-Racer mit so viel Tuning optionen, so schneller Grafik und einer so grossen Spiel-Community...)!

Beitrag 29.11.2004 02:32:34 
Hrungdak
NFSU Noob

Anmeldung: 01.12.2004
Teil 1 war besser

Ich stimme zu. Mir hat der Teil 1 besser gefallen, weil die Strecken mehr Charakter hatten.

Solche Adrenalin-Stöße wie im Kanal mit den zwei besch... Säulen oder in den diversen Baustellen (oder durch das Chinesenviertel...) hatte ich bei NFSU2 noch nicht. Auch die coolen Jumps wie etwa auf Olympic Square sind extrem selten geworden. Ebenfalls war das ganze Tuning bei Teil 1 mehr auf Action ausgelegt. Die bescheuerte Rumfahrerei, nur um zu sehen, welche Teile jetzt wieder in einem der über 20 Shops angekommen sind, nervt tierisch. Soweit ich kann, rüste ich erst auf, wenns nicht mehr anders geht, und dann alles auf ein mal und immer Tuning Paket 1.

Ist eigentlich zwischen den Tuning-Teilen der verschiedenen Hersteller ein Unterschied? Wohl kaum, oder?

Bei Teil 1 wäre es mir bei einem Rennen nicht eingefallen, mal schnell 10 Sekunden WÄHREND DES RENNENS in den Rückspiegel zu sehen, um dem Flieger beim Landen zuzusehen. In Teil 1 war eine halbe Sekunde schon nahe an tödlich.

Das Motto lautet: Action raus, Fieslkram rein. Und das hab ich so nicht erwartet. Ich werde Teil 2 verkaufen, wenn ich damit durch bin und dann wieder mit Teil 1 rennen.

[/b]

Beitrag 01.12.2004 11:01:28 
[GO]CivicLP
NFSU King

Anmeldung: 17.06.2004

in gewisser richtung muss ich nikky recht geben aber ich find das spiel jetzt nicht schlechter weil ich nicht wie er stundenlang am rechner hänge und nfsu zocke sondern höchstens mal 40 - 60 min am stück über den tag verteilt manchmal auch viel kürzer und deshalnb grade mal bei 60% bin

ich´find das spiel geil und frage mich wieso er sich es gekauft hat wenn er nfsu1 schon shice fand

aber egal ich zovcke weiter u d wennn ich durch bin meld ich mich im internet

mfg [GO]CivicLP

Beitrag 01.12.2004 14:34:11 
Gast

Das Problem ist, dass ich am Spiel gut finde dass man ein Auto frei tunen kann und dass man durch Städte fahren kann... das bietet kein anderes Spiel das ich kenn!

Beitrag 01.12.2004 15:32:10 

HarinG
NFSU King

Anmeldung: 28.11.2004

Mir ist bei dem Spiel folgendes aufgefallen:
Wenn man die Fakten betrachtet, ist es ein mieses Spiel.
Doch wenn man es spielt, ...
irgendwie macht es Spaß.
Doch über die Sinnhaftigkeit mancher Tuningteile möchte ich gar nicht reden...

Beitrag 01.12.2004 15:57:56 
V4shi
NFSU Noob

Anmeldung: 29.11.2004

@Hrungdak
Ich stimme dir in gewissen punkten zu, in gewissen jedoch auch wieder nicht... Es stimmt, dass man viel mehr gerade Strecken hat [wie eben diese Landebahn mit dem Flieger ^^]

Jedoch find ich zum beispiel die Drags EXTREM viel Action - geladener als im ersten Teil. Auch die Downhill Drifts find ich geil.

Mein Motto: Teil 1 löschen und Teil 2 online gamen!

Beitrag 02.12.2004 02:55:17 
Hrungdak
NFSU Noob

Anmeldung: 01.12.2004

Hab mich gestern am Tuning versucht und festgestellt, dass ich den nervigsten Faktor am Spiel bis jetzt vernachlässigt habe.

@V4shi
Wie soll ich online spielen, wenn dort nur 100%-Rennen laufen und alles andere keine Chance hat? Ich bin mal zu 30% durch, und weiter werde ich nicht kommen, weil mir da meine Freizeit zu wertvoll ist, als dass ich drei oder vier Stunden an irgendwelchen Drag-Optionen schraube, nur um dann festzustellen, dass es meinen Motor trotzdem zerreisst (Ok, ich mach in Zukunft mehr Punkte in meinen Sätzen...).

NFSU war bisher INSTANT ACTION mit extremem Funfaktor und das fehlt mir.

Weiss jemand, wo man einen 100%-Spielstand runterladen kann? Ich bin echt zu genervt, um so weit zu kommen.

Das witzige ist: in meiner Packung waren zwei Handbücher mit zwei verschiedenen Seriennummern! Voll cool! Jetzt kann ich das Spiel als Nicht-Online benutzt weiterverkaufen.

Beitrag 02.12.2004 07:22:06 
[GO]CivicLP
NFSU King

Anmeldung: 17.06.2004

@NikkyD

stimmt ausser bei >Midnight Club hab ich das mit dem freien straßenb noch nicht gesehen ( ich finds bei nfsu2 nur n bisschen besser umgesetzt)

und die freien tuning einstellungen sind nicht jedermanns sache, nämlich derjenigen die mit den ganzen eindtellungen vom verständnis her nicht gebacken kriegen , wodurch sinch das spiel so ein bisschen von den einfachen kiddiegames hervorhebt ( auch wenn die bots noch schechter fahren als ich nach der geburtstagsfeier von nem freund smile )

naja deshalb ist das online gaming meiner meinung nach die einzige richtige herausforderung die das spiel bietet

@Hrungdak
wenn du sogar sowenig bock darauf hast es durchzuzocken was für geübte fahrrer absolut kein problem ist dann ist dir bei diesem spiel echt nicht mehr zu helfen das klingt nach nem allgemeinen cheater bei dir

mfg [GO]CivicLP

Beitrag 02.12.2004 23:09:37 
Lotus-53
NFSU Newbie

Anmeldung: 03.12.2004

naja
Hi Nikky !
Ich geb dir in jeder Beziehung recht.
Was mir zusätzlich nicht gefällt, dass die Autos bei den Lenkbewegungen so ruckeln, deswegen fahre ich nur in der Stoßstangen Ansicht. Außerdem stimmt meiner Meinung nach auch die Dimension der Autos nicht
sie sind zu schmal. Mit den Venils und Lacks das ist echt blöd, da musste so viele Schichten draufrotzen, um Punkte zu bekommen dass de nachher nichts mehr erkennen kannst. Und dann kannste, wie du schon sagst , später nur durch die leere Stadt düsen, es noch nicht mal mehr Gegner vorhanden.

Wisst ihr noch ein anderes gutes Rennspiel.
Ich habe :PGR2,DTM R 2, Colin mcrae rally 2005

Beitrag 03.12.2004 08:21:25 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch