| Autor
|
Thread |
|
|
Hrungdak
NFSU Noob

Anmeldung: 01.12.2004
|
[edit]
@CivicLP:
[/edit]
quote:
@Hrungdak
wenn du sogar sowenig bock darauf hast es durchzuzocken was für geübte fahrrer absolut kein problem ist dann ist dir bei diesem spiel echt nicht mehr zu helfen das klingt nach nem allgemeinen cheater bei dir
Mal langsam mit den jungen Pferden. Ich cheate bei KEINEM Spiel. Wie kommst du von meiner Aussage, dass mir der Singleplayer-Modus nicht gefällt, zu der Behauptung, dass ich ein allgemeiner Cheater bin? Willst du mich beleidigen? NikkyD sagt auch, dass ihm der SP nicht zusagt. Gilt die Aussage auch für ihn?
Wie du ja selbst sagst, fährt die KI nicht so besonders. Warum soll ich mich 20 Stunden hinsetzen und ein Spiel durchzocken, das
1. eine mies fahrende KI hat
2. durch das lahme Streckendesign keinen Spass macht
und 3. durch künstliche Umständlichkeiten (rumfahren und Shop suchen z.B.) das ganze Übel noch verlängert?
Also andere Frage: wenn dir die KI zu schlecht fährt, warum trittst du dann gegen sie an? Bist du ein schlechter Verlierer oder was?
Wenn ich ein Spiel kaufe, dann muss es im LAN Spass machen, und da rede ich NFSU2 nix weg. Nur der Singleplayer hat mir in Teil 1 wesentlich besser gefallen.
Nochwas: geübte Fahrer: Ich bin in NFSU1 so ca. 500 Stunden gegen menschliche Gegner gefahren und hab auch bisher jede Version von NFS gekauft. Natürlich kann ich nicht wie andere 8 bis 10 Stunden am Tag Computerzocken, ich hab nämlich nebenher noch ein LEBEN mit Frau und Kindern und Hobbys und Freunden und so, und dazwischen gehe ich ja auch noch arbeiten. Aber an der Übung scheitert so ein Spiel wie NFSU2 bei mir trotzdem nicht, das kann ich dir versichern.
Und Verständnisprobleme mit Tuning-Teilen? Das soll ein Witz sein, nehme ich an. Fürs Tunen geht noch mehr Zeit drauf als für den anderen Kram, weil der Leistungsprüfstand einfach Mist ist. Ich muss also das Tuningset auf der Strecke erproben. Ich fahr ungefähr 20 bis 30 Drag-Rennen, dann hab ich eine ziemlich gute Einstellung. Mit Verändern der Einstellungen, Rennen aufrufen und fahren sind pro Turnaround so ca. 2 bis 3 Minuten vertan. Also ca. eine Stunde, bis ich eine gute Drag-Einstellung habe. Die anderen Rennmodi dauern länger, weil die Strecken länger sind und die Anforderungen vielfältiger. Also brauche ich so etwa 10 Stunden, um für alle Modi das ideale Setup rauszufinden, für EIN Auto. Jetzt noch zu probieren, welches Auto besser ist als andere, wie lang würdest du dafür zeitlich ansetzen? Nochmal 10 Stunden? 20? 100?
Resultat: Wozu soll ich die Feinabstimmung benutzen und meine gesamte Zeit opfern, wenn ich sowieso fast alle Rennen auch ohne Feintuning gegen die KI beim ersten oder zweiten Mal gewinne (ausser bei Drag, da brauchte ich Feintuning)? Online siehts anders aus. Ich würd mich gerne mal mit dir online treffen, wenn du so weit bist. Möglich, dass ich verliere. Aber es ist nur ein Spiel, oder?
Mit gut gelaunten Grüßen _________________
Wir spielen so, wie wir Auto fahren: nicht besonders gut, aber immer so schnell wie möglich.
Die Toten Hosen
|
03.12.2004 10:45:31 |
|
|
Gast
|
Also wenn man sich auskennt hat man die Feinabstimmung in 5 min gemacht und das passt, zumal nicht jeder klick eine Veränderung bedeutet.
|
03.12.2004 11:04:45 |
|
|
Hrungdak
NFSU Noob

|
Wie soll ich wissen, wie sich z.B. die Getriebeabstimmung auswirkt, ohne das auszuprobieren? Komme ich an die obere Drehzahlgrenze oder nicht? Wie weit kann ich maximal gehen, bis der Motor erst nach der Ziellinie explodiert? Mit welcher Einstellung hole ich bei Circuits die optimale Beschleunigung und Geschwindigkeit raus? Ich kann das nur durch Probieren rausfinden, ich hab leider nicht das absolute Gehör in Tuning-Fragen.
Wenn du mal den richtigen Punkt weisst, dann hasste den natürlich auf 5 Minuten eingestellt, schon klar. Aber BIS du den weisst... _________________
Wir spielen so, wie wir Auto fahren: nicht besonders gut, aber immer so schnell wie möglich.
Die Toten Hosen
|
03.12.2004 11:19:35 |
|
|
Gast
|
naja beim Drag ist die Einstellerei wohl fürn Arsch, weil es nicht eine saubere Drag Strecke gibt... ich erinnere nur and "14th n Vine" das war bis auf die Gleise und die Schanze ne ordentliche gerade Strecke.
Beim Circuit is das Einstellen doch einfach, du gehst auf maximale Beschleunigung und schaust in 2 Rennen mal auf wieviel Speed du maximal kommst, dann stellste den höchsten gang bissl kleiner ein und den Rest so kurz wie möglich... fertig
|
03.12.2004 11:37:51 |
|
|
Hrungdak
NFSU Noob

|
Danke für den Tip.
n bischen Einstellen bei Drag schadet nicht, schon allein dass der Hintern vom Auto da bleibt, wo er hin soll (Tieferlegen und so). Balance zwischen Speed und Beschleunigung hab ich etwa bei 85% Speed. Turbo und ECU auf hohe Drehzahlen. _________________
Die Toten Hosen
|
03.12.2004 11:50:13 |
|
|
Outsider
NFSU Newbie
Anmeldung: 05.12.2004
|
underground 2
also mich nervt es auch von shop zu shop und rennen zu rennen zu fahren. War gut gedacht mit dem zweiten teil.........aber einiges is doch nich so gut umgesetzt oder zuviel umgesetzt worden.
|
07.12.2004 23:14:05 |
|
|
HarinG
NFSU King

Anmeldung: 28.11.2004
Stimmt! Auch das Geschwidigkeitsgefühl war im ersten Teil besser! Aber trotzdem find ich NFSU2 spitze! _________________ Ex-User
|
11.01.2005 11:25:27 |
|
|
tenim
NFSU Newbie
Anmeldung: 01.06.2005
|
stimme NikkyD fast 100%ig zu.
hab das game jetzt ein paar tage gespielt und denke mir immer: das kann nicht wahr sein. ok, die grafik,musik,tuningmöglichkeiten,komplexität und rennarten sind besser als in nfsu. aber alles andere (und imho das wichtigste in einem rennspiel !) wie streckenaufbau und gegner-ki sind so scheisse, das man es nicht beschreiben kann. mir kommt es so vor dass das gegnerverhalten in den rennen gescripted ist (kein witz). meine theorie:
a) es werden pro streckenabschnitt ständig zwischenzeiten vom spieler ermittelt, und wenn diese unter der erforderlichen norm für den eingestellten schwierigkeitsgrad liegen holen die gegner mit überirdischen geschwindigkeiten auf.
b) die gegner holen generell im letzten teil der letzten runde mehr auf als sonst im rennen.
naja, am 17. 6. kommt ja "juiced" von thq raus -das kauf ich mir auf jeden fall, die demo ist schon saugenial. die autos sehen grafisch besser als als alles was es bisher gibt, dann ein komplettes schadensmodell und ein realistisches fahrverhalten !
bin von nfsu2 sehr entäuscht, der erste teil war weitaus besser.
|
01.06.2005 21:03:55 |
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|