NFSU2 nur Stereo Sound??? :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> NFSU2 Probleme

NFSU2 nur Stereo Sound???

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
der_schmu
NFSU Newbie

Anmeldung: 21.11.2004
NFSU2 nur Stereo Sound???

Hallo alle zusammen!

eine kleine Frage - gibts bei NFSUG2 wirklich nur stereo sound?
ich kann im Setup nur zwischen Mono und Stereo umschalten.
Beim Start kommt ja auch immer dieses THX Logo, was wohl kaum werbung für Stereo Sound sein dürfte wink

Soundkarte ist eine SB Audigy 2 ZS im 5.1 betrieb - und das funzt auch bei anderen Games...

danke für die Antworten!
lg
Martin

Beitrag 21.11.2004 17:57:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Hotzi
NFSU Rookie

Anmeldung: 28.03.2004

Stell halt die EAX Konsole auf Stereo Sourround, funzte bei mir, bei älteren Treibern kanns aber Probleme geben.

Beitrag 23.11.2004 10:45:21 
Mr. White
NFSU King

Anmeldung: 05.11.2004

stereo und mono aben nicht´s mit Sourround zu tun

mono läuft über einen Kanal und Stereo über zwei must dir nur mal die stecker anschauen die in deine sound karte rein gehen hat der klinke stecker 2 ringe is es stereo hat er nur einen is mono und danach stellste dein Sourround system ein

deine soundkarte ist eine die 5.1 unterstützt für Sourround systeme die noch nenn versterker und den kramm drann haben ohne 5.1 hätteste nicht die ganzen buchsen an der karte und bei überdimensionalen Sourround systemen brauchste die um volle qualität zu erziehlen da kanns mal vorkommen das du keinen platz mehr frei hast

Beitrag 23.11.2004 10:49:15 
Hotzi
NFSU Rookie

Wenn er eine Audigy 2 ZS hat, kann der bis 7.1 Systeme, ala Creative Inspire Serie direkt anschliessen, klar, die haben dann nen eigenen Verstärker. Für sowas kauft man ja ne Audigy ZS.

Da gehen dann 3 Kabel, von denen bei 7.1 nicht nur 2 Kanäle drüber gehen (Klinke mit 4 KOntakten) zum Inspire Verstärker.

Wenn man sich nun auf dem System mal Fast And The Fourious per DTS anhört, dann weiss man was Raumklang ist, vor allem an Anfang wenn die Honda von hinten an den LKW ranfahren.

Was er meint ist: Andere Games geben mehr als 2 Kanäle an die Soundkarte, zum Beispiel könnte man da den Sound bei der Wiederholung oder auch bei Gegnern von hinten, seitlich und so, super im Raum anordnen. Andere Games machen das (immer vorausgesetzt man hat die passende Lautsprecher Ausstattung, per Stereo an einen externen Verstärker und da 10 Boxen dran bringts natürlich nicht).

Wenn man in NFS den Sound aus allen Lautsprechern hören will, kann man nur die Verteilungseffekte der Soundkarte nutzen. Ist zwar Müll, aber bei mir spielen dann wenigstens die Center und so mit.

Gruss

Hotzi

Beitrag 23.11.2004 10:54:49 
McVlay
NFSU Rookie

Anmeldung: 20.11.2004

ich hab auch 5.1 aber ist echt ne schwache sache kannst rum stellen wie du willst bleibt einfach quaddro sound von 5.1 keine spur..

Beitrag 23.11.2004 18:21:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
Hotzi
NFSU Rookie

Ja das ist klar, aber immer noch besser als wenn nur vorn rechts und links gehen.

Beitrag 23.11.2004 18:36:29 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch