| Autor
|
Thread |
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
Anmeldung: 12.01.2004
|
nfsu online modus - eine einzige frechheit...
n abend,
ich hab nfsu schon lange zeit und hab den underground-modus 2 mal durchgespielt - und ich bin wirklich begeistert von dem spiel. die idee, sein auto selbst tunen, lackieren, modifizieren,... zu können, ist eine geniale idee.
nun habe ich mich mal intensiver mit dem online-modus auseinander gesetzt, einmal ein paar unbewertete spiele gefahren - schon mal die erste enttäuschung: die chat-funktion... max ca. 30 zeichen, nach jeder zeile zur maus greifen und erneut reinklicken, inaktive menü-symbole wenn man in der text-zeile eingeklickt ist, man kommt nach dem spiele nicht wieder in den raum in den man war... (ok, das mitm raum ist nicht so tragisch, weil sonst plätze für andere spieler gesichert werden)
dann habe ich nach der reihe rennen für rennen ge0wned und ich hab mich entschlossen, nun endlich mal ein ranglistenspiel mit bewertung zu spielen. ok, alles gleich eigentlich, dachte ich. dann habe ich mal gegen nen haufen n00bs gespielt, meistens halt mit nem ruf-pool von 300 punkten oder so. dann hab ich mich mal den besseren gegnern gewidmet, so wie vor ca. 20 min #> ruf-pool: 17.000 punkte.
ein spannendes rennen, ein paar kleine fehler von jedem.. oje, nur 2. kurz vor dem ziel... den gegner schleudert es. juhu, 17.000 punkte, super :) doch plötzlich: verbindung zum host unterbrochen.
nächstes rennen: ruf-pool: 6.000 punkte. wieder ein spannendes, actionreiches rennen, bin immer führender ausser beim beginn der letzten runde. gegner schleudert es ca. 20 sec vorm ziel #> juhu, 6.000 puntke! aber da: verbindung zum host unterbrochen.
vom konzept und von der ausarbeitung her ist der online-modus eine einzige frechheit. alleine die möglichkeit, bei älteren versionen so extrem zu cheaten mit einem simplen trainer nur weil die meisten daten clientseitig verarbeitet werden - eine schande.
und wenn mans mal bis zu platz 1 geschafft hat: einfach immer hosten, und wenn man 2. oder schlechter ist, einfach spiel abbrechen, man verliert keine punkte - tolles konzept - kompliment an ea.
dann kommt noch dazu: gestern #> der ganze ea-server lagt wie die sau (bei meiner freundin, die 200 km von mir weg wohnt war es das gleiche, anderer isp) - auch geil. bei mir war es so schlimm, dass sich das ganze ingame-menü aufgehängt hat, man konnte nix mehr machen.. selbst win-taste+d oder task-manager funktionieren erst nach ca. 5 min (weil der versuch, eine verbindung aufzubauen, prozessor voll ausgelastet haben; prozessor: athlon 2600+)
fazit: das spielkonzept ist im großen und ganzen perfekt, der online-modus ist eine frechheit. jemand der nicht verlieren kann, hostet das spiel immer, wartet bis wer joined und falls er nicht fähig ist (mit seinen skyline-'skills') das rennen zu gewinnen - esc - rennen abbrechen - krass. dazu kommt, dass ea nicht fähig ist server zur verfügung zu stellen, dann programmieren sie eine p2p engine und die ist dann so fehlerhaft... hut ab.
so, das wollt ich einfach mal los werden, vielleicht investiert ea bei nfsu 2 (falls es raus kommt) oder bei neuen patches für nfsu mal ein bisschen mehr zeit in den online-modus
aja, die zensur ist auch geil... 'bin' ist ja ein schlimmes wort... (ich weiß, dass bin laden zensiert sein soll...)
so long... stone
|
12.01.2004 18:00:57 |
|
|
moson
NFSU King

Anmeldung: 01.12.2003
|
Ja so ist das, sone drecks PS2 Umsetzung. _________________
NICHT MEHR AKTIV IN NFSU
|
12.01.2004 18:01:47 |
|
|
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
|
quote:
wenn der Host, oder jemand anderes ein Rennen verlässt, VERLIERT dieser seine Punkte, es bringt dir zwar nichts, weil du seine nicht gewinnst.
ja, du hast sicher recht,... find ich es trotzdem nicht gut, wie die programmierer der unerwartete shutdown von hosts geloest haben. ich würde die lösung wie folgt am besten finden:
wenn der host das spiel verlässt, übernimmt der 2. spieler automatisch das hosting, der ex-host kann dann einfach überholt werden (so wie wenn ein client das spiel verlässt), der punkte pool bleibt gleich.
bei 'empire earth' ist es zum beispiel so, dass, falls der host ausfällt, ein anderer spieler automatisch den host übernimmt und der ex-host durch einen ai-gegner ersetzt wird.
quote:
aber sich im Online Modus sehr viel getan hat:
-weniger Cheater
-bessere Verbindung
-weniger Abstürze
ja, das stimmt auch, dass sich seit version 1.0 einiges getan hat, hab ich auch nicht abgestritten, ich hab nur die negativen aspekte des online-modus hervorgehoben, weil sie normalerweise immer versinken. meine schlechte kritik soll ja blos dazu beitragen, dass irgendwer vielleicht mal etwas tut - du kannst mir nicht weis machen, dass dich es zB nicht stoert, dass du nur nachrichten in einer länge von 30 zeichen schreiben kannst und jedes mal nachher zur maus langen musst um noch eine nachricht zu schreiben.
quote:
Also, denk nochmal drüber nach, und rede nicht über was, von dem du keine Ahnung hast.
wie oben schon angefuehrt habe ich jediglich die negativen aspekte des online-modus' hervorgehoben und du kannst nicht behaupten, dass ich keine ahnung habe. das einzige wo ich mich getäuscht habe, war, dass der host, der das spiel abbricht keine punkte verliert. meine restlichen aussagen sollten fast zur gänze korrekt sein, also mäßige bitte deine wortwahl,...
so long... stone
|
12.01.2004 19:27:08 |
|
|
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
|
naja, ist eh egal.. es bringt eh nix wenn ich da jetzt rumjammer gg
|
12.01.2004 22:48:33 |
|
|
buh4!
NFSU Daueruser

Anmeldung: 22.12.2003
es kommen ja eh patches raus...die wissen eh dass sie scheisse gmacht ham im online modus...einige sachen hams eh scho gefixt.. _________________ Alright ramblers,
let's get ramblin'...
|
13.01.2004 10:56:45 |
|
|
mitsurugi
NFSU Noob

Anmeldung: 04.01.2004
|
ich finde das mit dem online-modus garnicht so tragisch.. ab einer gewissen anzahl spielabbrüchen wird der spiler, egal wiviel punkte er hat, nichtmehr in der statistik auf den besten rängen geführt und auserdem sieht es nicht gerade sehr toll aus wenn jemand eine gewisse anzahl an abbrüchen in seinen stats hat,. aber wenn ich erster bin und der host unterbricht die verbindung, dann werden mir die Punkte auch gutgeschrieben, auch wenn das rennen noch nicht vorbei ist,.
|
13.01.2004 11:57:25 |
|
|
Caleb
NFSU Member

Anmeldung: 05.01.2004
|
jepp, wenn man in einem rennen der führende ist und der hoster das spiel verlässt, bekommt man trotzdem die points, die einem als erster für dieses rennen zugestanden haben... so ist es mir zumindestens aufgefallen.
|
13.01.2004 12:25:31 |
|
|
Cheapshots
NFSU King

Anmeldung: 16.12.2003
ich finde die Onlinemodus wirklich grottenschlecht
und ich weiß nicht aber bei mir Discen voll viele leute
liegt auch daran das ich meistens gegen +1000000 spiele und die wollen naturlich nicht verlieren und schlechte stats bekommen
aber ich finds wirklich grottenschlecht...
man hätte alles so schön machen können ohne PS2
|
13.01.2004 13:56:37 |
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
|
aha, man kriegt die punket also gutgeschrieben. ich war bei beiden rennen ca. 2 sec vor dem zweiten, also immer erster.
ich hatte damals 3300 punkte (ca.). dann habe ich, wenn eure aussage stimmt, ein rennen mit 16.000 und 7.000 punkte im ruf-pool gewonnen, das würde laut adam riese ca 3.000 + 16.000 + 7.000 = 26.000 punkte machen. wieso hab ich dann insgesamt nur 5.400 punkte, nachdem ich gestern noch etliche rennen gewonnen hab?
ich hab mehrmals erneut zu ea connected, und die punkte noch immer nicht gut geschrieben bekommen, und ich denke nicht, dass die additions-funktion bei hohen punktzahlen länger dauert als bei niedrigern punktezahlen...
daraus ergeben sich 2 moeglichkeiten:
1. ihr irrt euch, und die punkte werden nicht gut geschrieben
2. das script hat bei mir, rein durch zufall, 2 mal hintereinander den gleichen fehler gehabt (find ich ziemlich unwahrscheinlich)
ich hab das spiel nicht abgebrochen oÄ und hab nfsu nachher auch nicht beendet...
/* edit START */
wir reden ja eh alle von einem ding, oder?
der HOST (= server, anbieter des services) beendet die verbindung, nicht der CLIENT (= spieler, der den service des hosts in anspruch nimmt) verlässt das spiel.
wenn ein client das spiel verlässt, steht da "verbindung getrennt" anstatt von seinem namen und man kann ihn einfach überholen. dabei wird einfach die letzte position des spielers gespeichert und man kann ihn problemlos ueberholen, das rennen beenden und fett punkte absahnen (was ich auch gut finde...).
wenn jedoch der HOST das spiel beendet, steht groß da "VERBINDUNG ZUM HOST VERLOREN" und man kann nichts mehr machen, ausser das spiel zu verlassen. und falls es so ist bekommt man sicher KEINE punkte (da bin ich mir 100%ig sicher)
/* edit END */
so long... stone
|
13.01.2004 15:20:02 |
|
|
THCExpress
NFSU Rookie
Anmeldung: 14.12.2003
einer der gründe wiso ich das nicht mehr zocke!
Das geht so:
Wenn ich vor dem rennende mein spiel minimiere und direkt meine verbindung zum netz trenne,dan bekommt keiner points und der Host verliert auch nix!!
so is das
jaja bei EA sitzen schon schlaue leute,4 patche nix gebessert.
Wer das weiter online zockt is selber schuld,EA hats versaut und das nur weil die noch die kohle vom weinachtsgeschäft mitnehmen wollten.
Deshalb machen wir die Betatester die auch noch so bloed waren 50€ zu zahlen!!!
wie gesagt ich spiels nicht mehr,gibt bessere games!
www.gsmf.tk
|
14.01.2004 17:45:43 |
|
|
Alucard
NFSU Elite

Anmeldung: 02.12.2003
|
quote:
Originally posted by Cheapshots:
ich finde die Onlinemodus wirklich grottenschlecht
und ich weiß nicht aber bei mir Discen voll viele leute
liegt auch daran das ich meistens gegen +1000000 spiele und die wollen naturlich nicht verlieren und schlechte stats bekommen
aber ich finds wirklich grottenschlecht...
seit froh das nfsu für pc erschienen ist _________________
Sorry aber Need for Speed Underground hat sich für mich erledigt
|
14.01.2004 17:50:33 |
|
|
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
|
quote:
einer der gründe wiso ich das nicht mehr zocke!
Das geht so:
Wenn ich vor dem rennende mein spiel minimiere und direkt meine verbindung zum netz trenne,dan bekommt keiner points und der Host verliert auch nix!!
so is das
jop, von genau dem rede ich schon die ganze zeit...
quote:
seit froh das nfsu für pc erschienen ist
ich denke die ps2 spieler sollen sich freuen, dass es für die ps2 rausgekommen ist (auch wenns früher rausgekommen ist oder so, ist mir total egal), und die pc-spieler sollten sich auch freuen, dass es für den pc rausgekommen ist.
aber die aussage vom Cheapshots:
quote:
war sicher nicht irgendwie verwerfend gegen die playstation gemeint, ich schätze er meint, dass der online-modus wegen der playstation so 'komisch/bugreich' ist. ich persoenlich denke, dass ea, wie schon erwähnt, nfsu nur mehr rechtzeitig zu weihnachten releasen wollte. die ps2 ist sicher nicht der grund, warum die entwickler den online-modus nicht besser umgesetzt haben, ich denke eher es war zeitmangel. die idee, dass sich ps2 und pc bei einem gleichen spiel treffen find ich ehrlich gesagt nicht so gut... ist aber geschmackssache.
quote:
Is doch halb so wild, ich find trotzdem, dass es das geilste Rennspiel überhaupt ist
ja, supra, ich geb dir (teilweise) recht. das prinzip und die umsetzung von nfsu haben mich auch mehr als positiv überrascht, ich hätte nie gedacht das es so gut ist. aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der online-modus zu schlecht/unvollständig ausgearbeitet ist, und dass man, wie schon erwähnt, in den mittlerweilen 4 patches schon mehr machen hätte können. für meinen geschmack waren es etwas zu wenig zwischensequenzen und die spiegelungen, die man einstellen kann, sind teilweise zu übertrieben... wenn man die straßenspiegelungen voll hoch stellt, spiegelt der asphalt total, obwohl die straße eigentlich trocken ist... das ende vom underground modus ("ah, das ist also was du willst", oder so) finde ich auch ziemlich ungelungen...
unterm strich denk ich mir halt einfach, dass ea zu sehr unter zeitdruck war und das spiel nicht so gut wie geplant ausarbeiten konnte... leider musste der online-modus sehr darunter leiden...
so long.. stone
|
15.01.2004 00:30:59 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|