| Autor
|
Thread |
|
|
IvoR
NFSU Newbie
Anmeldung: 16.01.2004
|
Das "wunderbare" Online-Modus
Tja,
nachdem ich selber das Spiel laengere Zeit gespielt habe, wollte ich mal auch was zum Thema "Online-Modus" was sagen. Erstens will ich sagen, ich habe 1Mbit Verbindung und das soll reichen fuer online-play.Ich geb' dem StoneCold absolut recht. Supra, niemand sagt, dass das Spiel schlecht ist, als Concept ist es geil, nur, wenn man schon es hat, will man nicht nur mit dem Computer spielen zu koennen, um ein "faires" Duell zu kriegen.
Ich weiss nicht wie es vorher war, aber ich habe 1.3.0 und es gibt immer noch genug Cheater, da hat man schon den vierten Patch und noch keine Cheat-Sicherheit. Und keiner kann mir sagen, so was wie" in 10Lap Race, kurvenreiche Strecke" und mittlere Geschwindigkeit von ueber 290km/h ist moeglich. Ist 'ne absolute Schei**** so wie der nick der Cheater war Schei6e. Sogar wenn ich auf einer Gerade war, mit ueber 300, der mit seinem 206 in einer Kurve, die Distanz wurde immer groesser und groesser.
So lange so was passiert, verliert man den Spass auf online Racing mit anderen Spieler. Da ich das Spiel auch in einem Cafe spiele, und, ohne Werbung, bis jetzt bin ich von den Freaks hier schwer zu kriegen, wuerde ich nicht behaupten, dass es an meinen Fahreigenschaften liegt.
So was als Crash in jemandem, liegend quer auf der Strasse, und sofort nach dem Crash ist er 7 oder 10secs vorne finde ich auch absoluter Schwachsinn. Es gibt auch paar Bugs im underground modus auch, ist aber nicht so schlimm und stoerend wie im online modus.
Natuerlich schreibe ich es hier nicht weil ich es besser weiss als andere, aber auch als programmierer finde ich den Online-Modus Sch***
Das mit dem Host-Versetzen ist absolutes muss.
Ich will das Spiel nicht zurueckbringen, da es mir genug gefaellt, aber ich hoffe, dass die Leute von EA was machen werden, die sollen das schoene Spiel nicht ruinieren, warum sollte es Langzeitspass nur fuer Gamer die UT2003 , CounterStrike oder Black Hawk Down geben?
Gruss,
Ivo
|
16.01.2004 18:11:06 |
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
Anmeldung: 12.01.2004
|
abend,
IvoR, ich geb dir vollkommen recht, genau das will ich schon die ganze zeit sagen - ich stimm dir in allen punkten überein....
so long... stone
|
16.01.2004 18:33:05 |
|
|
THCExpress
NFSU Rookie
Anmeldung: 14.12.2003
so wie hier hatt das auszusehen http://www.bhmotorsports.com/F1C/mods den hatt man viel Lanzeitspielspass.
|
16.01.2004 18:33:26 |
|
|
zakiel
NFSU Newbie
Anmeldung: 17.01.2004
|
na jetzt weiss ich wenigstens wo meine Punkte hinsind...
ich glaub ich hab nur punkte bekommen wo ich auch gehostet habe...das muss es sein...na super
|
17.01.2004 00:41:04 |
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
|
quote:
na jetzt weiss ich wenigstens wo meine Punkte hinsind...
ich glaub ich hab nur punkte bekommen wo ich auch gehostet habe...das muss es sein...na super
jop, ist ziemlich nervig der bug (fehler)... ich haette ohne dem bug auch schon ca. 5 mal soviel punkte wie jetzt...
so long... stone
|
17.01.2004 11:55:10 |
|
|
LuCKY$oN
NFSU Noob

Anmeldung: 23.01.2004
|
also mir ist es bisher nur 1 oder 2 mal passiert dass der Host das Spiel verlassen hat... weiss nicht warum das bei euch so oft passiert... (vielleicht seid ihr ja auch besser als ich ? :smt001 )
Cheater sind mir eigentlich auch noch keine aufgefallen, ausser dass ich einmal beim Dragrace laut Endscreen gewonnen hab ("WINNER! TIME : 0:20:15" oder sowas) aber in der Statistik danach nur auf Platz 2 stand dieselbe Zeit nur war der 2. Platz nun an erster Stelle mit 0:20:14 ... :smt009
Dasselbe ist mir aber auch schon umgekehrt passiert also denk ich mal dass das ein Problem bei der Synchronisation der Clientdaten war...
EA kann bei der Bekämpfung der Cheats wahrscheinlich genausowenig machen wie Valve bei Counter-strike, es wird wohl leider ständig neue Cheats geben, auch wenn es bei NFSU wahrscheinlich weniger Möglichkeiten zum Cheaten gibt (alle Uniques , unendlich NOS und was weiss ich...)
Das allergrösste Problem ist meiner Meinung nach dass EA zwanghaft versucht die PC und die PS2 Version miteinander kompatibel zu halten... das kann nur schief gehn, soweit ich weiss kann man PS2-Spiele sehr schlecht einem Update unterziehen, oder irre ich mich da ? Beim PC macht man halt nen Patch den sich dann alle installieren müssen aber bei der PS2 gibts derartiges halt nicht... somit fallen gravierende Änderungen am Spiel selbst aus weil sonst die Kompatibilität zur PS2 nicht gewährleistet wird.
|
25.01.2004 15:55:04 |
|
|
StoneCold2k
NFSU Noob
|
quote:
EA kann bei der Bekämpfung der Cheats wahrscheinlich genausowenig machen wie Valve bei Counter-strike,...
naja, ich spiel seit sehr langer zeit counter-strike und ich kann dir sagen, dass valve (nach einigen jahren schritte gegen cheater eingeleitet hat. frueher gab es genau gar nichts gegen cheater (von valve her), dann kam endlich die zeit des vac (valve anti-cheat)... frueher konnte wirklich jeder, dem langweilig war cheaten, heute sollte man schon aufpassen das man nicht gebanned wird.
quote:
Das allergrösste Problem ist meiner Meinung nach dass EA zwanghaft versucht die PC und die PS2 Version miteinander kompatibel zu halten... das kann nur schief gehn, soweit ich weiss kann man PS2-Spiele sehr schlecht einem Update unterziehen, oder irre ich mich da ? Beim PC macht man halt nen Patch den sich dann alle installieren müssen aber bei der PS2 gibts derartiges halt nicht... somit fallen gravierende Änderungen am Spiel selbst aus weil sonst die Kompatibilität zur PS2 nicht gewährleistet wird.
die aussage klingt für mich teilweise auch sehr plausibel,... aber ich frag mich wie die ps2 spieler überhaupt cheaten sollen?! koennen die einfach irgendein zusaetzliches programm installieren? ich kann leider nicht mitreden, da ich nur (irgendwo auf meinem dachboden) eine stinknormale ps rumliegen hab...
aber du hast schon recht, die pc version muss mit der ps2 version kompatibel sein... ich nimm halt mal an, dass die ps2 version eine art 'allround-version' ist, wo der ea-server automatisch erkennt, das die nicht up-to-date sein braucht....
so long... stone
|
25.01.2004 19:31:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
xpplayer
NFSU King

Anmeldung: 28.01.2004
|
quote:
Originally posted by THCExpress:
einer der gründe wiso ich das nicht mehr zocke!
Das geht so:
Wenn ich vor dem rennende mein spiel minimiere und direkt meine verbindung zum netz trenne,dan bekommt keiner points und der Host verliert auch nix!!
so is das
jaja bei EA sitzen schon schlaue leute,4 patche nix gebessert.
Wer das weiter online zockt is selber schuld,EA hats versaut und das nur weil die noch die kohle vom weinachtsgeschäft mitnehmen wollten.
Deshalb machen wir die Betatester die auch noch so bloed waren 50€ zu zahlen!!!
wie gesagt ich spiels nicht mehr,gibt bessere games!
www.gsmf.tk
wenn du deine verbindung trennst sieht das die software als ping timeout (was normalerweiße alle 24h bei dsl vorkommt) und damit du deine punkte wegen sowas nicht verliehrst zieht dir auch keiner deine punkte ab.
das irgendwelche leute das ausnutzen finde ich schei**.
ich spiele immernoch online und bei mir disconnecten auch oft leute, ganau aus diesem grund spiele ich auch fast nur noch mit leuten , von denen ich weiß das sie nicht sehr viel schlechter sind als ich, bzw in den top 100 sind.
man kann nichts dagegen machen das immer mal wieder jemand disconnected aber man kann doch versuchen mit solchen leuten gar nicht erst zu spielen!
Zu der sache mit der Host-übernahme: Das geht vielleicht in dem einen Spiel, im anderen jedoch nicht, du bist nicht der Siele-Entwickler No.1 von EA das du so einfach sagen kannst das es so gehen würde, du redest von 2 föllig verschiedenen gernes.
wenn der nfsu server lagt ist das auch nicht weiter schlimm, oder doch?
dann warte ich halt 10 sec länger, und dann? nicht jede firma kann sich einen dicken gigabit server (oder mehr) leisten, selbst wenn sie EA heißt. außerdem hat EA nicht nur nfsu im online angebot, informier dich doch mal wieviele speile man von EA auch Online zoggen kann, das sind mehr als du dir vorstellen kannst und diese brauchen auch alle mindestens einen server.
mit der chatfunktion ist es so eine sache, aber um nicht vollkommen überlastete sever zu haben geht das eben nicht anders. IRC server haben auch eine Flood-Protection, bei EA sind es halt diese 30 zeichen mit dem klicken.
CS ist hier sicherlich allen ein begriff, dort reicht ein T1 server für bis zu 32 spieler mit DSL, schaut euch mal um wieviele leute bei NFSU ZEITGLEICH online sind, da sind nick, stats, auto, ruf usw. was alles vom server bearbeitet werden muss, selbst ein schneller server hat damit so seine guten probleme.
EA macht nichts falsch, sie passen sich eben den bedingungen an, wir sollten ALLE froh sein das wir online spielen können, wenn auch machnmal mit einschränkungen. Ich persöhnlich wäre mit dem karriere-modus zZ föllig untervordert (hab ihn auch schon 3x durch) und bin froh das ich gegen leute spielen kann denen es genauso geht.
MFG xpplayer
PS.: achtet beim zoggen genau auf RUF und verbindung, es erspart euch viel ärger !
|
10.02.2004 19:28:44 |
|
|
xpplayer
NFSU King

|
Re: Das "wunderbare" Online-Modus
quote:
Originally posted by IvoR:
So was als Crash in jemandem, liegend quer auf der Strasse, und sofort nach dem Crash ist er 7 oder 10secs vorne finde ich auch absoluter Schwachsinn. Es gibt auch paar Bugs im underground modus auch, ist aber nicht so schlimm und stoerend wie im online modus.
Das nennt man lag, das liegt aber nicht an EA dem Spiel oder dessen bug, das liegt an der internetverbindung des gegners, und vielleicht an der eigenen
|
10.02.2004 19:36:28 |
|
|
|
|
xpplayer
NFSU King

|
quote:
Originally posted by MornED9:
Die Connectionanzeige kannste auch meistens knicken, ich hab ISDN, bin bei mir immer komplet Grün (ok, ping zu localhost ist immer am besten ). Nen bekannter mit DSL hat bei mir immer nur einen Roten Balken, und nen Arbeitskolege mit ner 4 MBit Standleitung gerade mal 3 Balken... und es lagt trotzdem nach allen Seiten wenn wir zusammen fahren... Kann sein das es durch mein ISDN bei mir laggert, aber warum laggert denn der 4 MBit Spieler beim DSL hoster und so weiter.
Btw, EA die Schuld zu geben ist auch recht schwach, da EA das Game eh nur vermarktet. Verbrochen haben das andere.....
Der Morn
Ich weiß jetzt nich warum das bei dir so ist aber ich komm mit meinem DSL ganz gut zurecht. Ich spiele zwar meistens drift wo es nicht so sehr von der connection abhängt, aber trotzdem kommt es eher selten vor das es bei mir lagt. Könnte daran liegen das dein ISDN nur einen hauch schneller ist als ein 56k modem.
Schonmal auf 2xISDN gespielt ?
Dazu sollte man wissen das die meisten leute die NfSu im I-net speilen keinen Plan von I-net, Computern usw. haben. So haben die dann neben dem online Game auch schonmal nen Download oder sogar noch schlimmer, nen Upload laufen, was höllischen lag macht.
Ein 56k modem kann lag verursachen, da es zu lahm ist, aber wie es bei mir schon oft vorgekommen ist, sind das 6-10 sek, d.h. ein ping von 600 - 1000, welcher beim besten Willen nicht allein durch einen 56k user verursacht wird.
Deine Einstellung zu EA find ich gut, es wurden schon oft diverse Firmen für ihre Online-Games in diversen Foren durch den Fleischwolf gedreht, aber wie in den meisten Fällen zu unrecht und von Leuten die sich damit gerademal 3h online auskennen.
MfG xpplayer
|
11.02.2004 12:54:52 |
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|