neue deutsche Rechtschreibung :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Off Topic Forum

neue deutsche Rechtschreibung

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
CHIEF_TAOA
Administrator

Anmeldung: 03.12.2003
neue deutsche Rechtschreibung

Die neue, deutsche Rechtschreibung
Für die meisten Bürger unbemerkt wurde zusätzlich zur umstrittenen Rechtschreibreform ein alternatives Regelwerk entworfen, welches die Deutsche Rechtschreibung wesentlich einfacher gestaltet:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung:
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegeangen sind. forennutzer kommt dies ebenfalls sehr entgegen.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen:
dise masname eliminirt schon di grösten felerursachen in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: f ersetzt v und ph; s ersetzt z und sch:
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: k ersetst c, ch und q; i ersetst j und y; f ersetst pf:
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon sen auf drei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi und reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: ä, ö, ü falen weg:
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal reiktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als naktes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

...und dann sieht’s aus wie Holländisch!
Ich hasste es auf Hochzeiten zu gehen. Jedes mal kamen die Alten an, kniffen mir in die Backe und meinten:"Du bist der Nächste." Sie haben damit aufgehört als ich anfing das selbe auf Beerdigungen zu tun.

Beitrag 04.02.2004 13:32:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
t!mbL
Administrator

Anmeldung: 18.12.2003

kannte ich noch nicht. aber beim 3. schritt hab ich irgendwie schon an höllandisch denken müssen biggrin

Beitrag 04.02.2004 14:43:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
-BerZerK-
NFSU King

Anmeldung: 01.01.2004

so ham die also ihre sprache erfunden... lach

Beitrag 04.02.2004 14:56:27 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast

schon!! erst dachte ich an Sachsen... aber es klang immer mehr nach holandis tongue ein lispelnder Holländer

edit: *lalalalalalalalalallalalalalallala* das war..... Holländisch

Beitrag 04.02.2004 16:02:20 

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch