Netzwerk mit dem Nachbarn aufbauen #> über DSL :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Online Modus

Netzwerk mit dem Nachbarn aufbauen #> über DSL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
LuxDTMRacer
NFSU Rookie

Anmeldung: 24.12.2003
Netzwerk mit dem Nachbarn aufbauen #> über DSL

also ich wollt mit einem Freund der in der Nachbarschafft wohnt netzwerk aufauen arrow das heisst er kann auf meine dateien zugreifen und ich auf seine wie ein normales Netzwerk. Aber wie soll das über DSL gehen denn angeblich brauch mann einen modem und ich hab einen Router muss ich den umstellen oder wieso können wir uns nich verbinden
Grafikkarte: Msi Geforce FX 5600
Festplatte:80 GB Samsung
Motherboard: ECS Elitegroup

Go and watch www.nfsu.de.ms

Beste Dragzeit: 19.55

Beitrag 30.12.2003 21:26:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger    
allstar
NFSU Champion

Anmeldung: 15.11.2003

Muss dein Freund denn auch dein DSL haben ?
Weil sonst geht das mit einem normalen CrossOver Kabel.

Beitrag 30.12.2003 21:27:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Muhman
NFSU King

Anmeldung: 10.12.2003

hmm... jor sonst ein router selber basteln... ganz leicht..
mfg muh

Beitrag 30.12.2003 21:36:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
LuxDTMRacer
NFSU Rookie

also der wohnt 60 Häuser entfernt ich kann schlecht einen Crossover über die ganze strasse verlegen und das war so gedacht dass er zu hause und ich zu hause bleiben können denn niemand von uns beiden hat platz für ne mini netzwarkparty.
Also ich habe DSL und er auch.

Ich rede nämlich von "mit dem Netzwerk am Arbeitzplatz verbincen" aber das geet angeblich nur nur mit modem aber ich will über mein DSL fahren

Beitrag 30.12.2003 21:55:39 
Muhman
NFSU King

Anmeldung: 10.12.2003

aso...so meint ihr das...ich glaube kaum dass das so geht... wende dich ma ans http://forum.counter-strike.de/bb/ forum.. da sind die leutz die peilen das auch^^
mfg muh

Beitrag 30.12.2003 21:58:50 
LuxDTMRacer
NFSU Rookie

das muss gehen denn mein Bruder kann auf das Netzwerk von seiner schule zugreifen dann muss mein freund doch auf mein netzwerk zugreifen können oder nicht

oder warum ist das sonst "verbindung zu dem Netzwerk am Arbeitspaltz herstellen"

Beitrag 30.12.2003 22:04:45 
madefact
NFSU Newbie

Anmeldung: 31.12.2003

Möchtest Du die Verbindungen über das Internet herstellen?
Das ist einfach.
Aber wenn Du eine LAN Lösung brauchst musst du einiges investieren.

Lösung Internet:
Eine VPN Lösung wäre zum Dateientausch durchaus akzeptabel. WinXP kann es von haus aus. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Ihr so sensible Daten tauschen möchtet, dass Ihr eine 128 Bit tribble DES veschlüsselung benötigt smile

Ich gehe davon aus dass Ihr Adsl habt. 769/128 bzw 1500/192 mit dynamischen IPs. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass Ihr Windows verwendet.

Zunächst solltet Ihr euch ein DynIP bzw. DynDns etc. Account besorgen.
Somit seid Ihr immer unter einem DNS eintrag unabhängig der IP erreichtbar (z.B. xyz.homeftp.net)
Ein kleines Programm sendet immer eure aktuelle IP an euren Account,
der damit aktualisierte DNS Name wird somit zu euren aktuellen IPs aufgelöst.

Mit anderen worten bist Du immer unter z.B. xyz.homeftp.net erreichbar.

Es sei denn eure Firewall blockt alle anfragen! Ich gehe aber nicht von einer Firewall aus...

Ab da funktionieren alle Dienste, die auch im LAN funktionieren würden.

z.b. Start #> Ausführen #> "\\xyz.homeftp.net"
öffnet ein Browserfenster, indem Du die Freigaben sehen und verwenden kannst.
Auch Netzlaufwerke können verbunden werden.
Vorraussetzung: Jeder von euch muss ein Konto des anderen auf dem lokalen rechner erstellen.

D.h. Wenn Du dich "Helmut Schmidt" an deinem lokalen Rechner anmeldest muss dein Kollege auch "Helmut Schmidt" als Konto als lokaler Benutzer eingetragen haben.
Da Windows soweit ich weiss 1,2 Mio. Konten unterstüzt hast du ja viel freiraum.

Das Gastkonto ist _niemals_ zu verwenden. Damit könnte jeder Hinz und Kunz eure Freigaben sehen und auch mit Passwort ein Angriffsziel ausmachen.

Für den Dateientausch unter Windows muss die Firewall (wenn sie verwendet wird) Port 137 - Port 139 unkontrolliert durchlassen. (Netbios)

Reiner Dateientausch sollte jedoch eher über FTP stattfinden. Aber das steht wohl außer Frage.

Nachteil: Ihr habt durchauch die Verzögerungen durch das Internet. T-DSL ist durchaus mit einem 75 - 150 ms Ping bekannt.

LAN Lösung:
2 Aironet 350 WLAN Router von Cisco
2 Richtantennen
Nachteil: Verschlüsselung tut not, aber ist mit einem Durchsatz von statt 11 Mbit # 5Mbit zu verschmerzen. Der neuere Standard ist kaum zu bezahlen. Ausserdem weiss ich nicht was der Durchsatz von 54 Mbit durch Sicherheit einbüsst.

Gruß
MaD

Beitrag 31.12.2003 05:41:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer    
LuxDTMRacer
NFSU Rookie

alles schön und gut aber kanns de mir auch ne anleitun geben wenn ich üben en router fahre und nicht übern Modem

Beitrag 31.12.2003 15:45:20 
allstar
NFSU Champion

Anmeldung: 15.11.2003

Wie sieht es auch mit Wireless LAN ?
Gibt es da auch nicht so teile für deine Reichweite ?

Beitrag 31.12.2003 16:04:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
madefact
NFSU Newbie

quote:
Originally posted by LuxDTMRacer:
alles schön und gut aber kanns de mir auch ne anleitun geben wenn ich üben en router fahre und nicht übern Modem

Erstmal frohes neues Jahr zusammen!

Ein DSL Router übernimmt schlicht und einfach die aufgaben den Aufbau und den Schutz deiner Verbindung.

Wenn Du keinen 0815 Router hast, kannst Du ihn so konfigurieren, dass er bestimmte Ports weiterleitet. Ich habe leider nicht alle Howtos für jeden Router gelesen, doch können anfragen durchaus auf bestimmten Ports und bestimmten Protokollen zu einer definierten IP weitergeleitet werden.

Mit anderen Worten werden z.B. Telnet anfragen auf port 23 direkt auf deinen PC weitergeleitet. Dieser behandelt die anfragen genau so als wäre er direkt ans Internet angebunden sein.

Mit der Werkseistellung wirst Du sicher kein erfolg habe, denn die sind nur zum surfen da.

Sag mal, hostest Du dienste die funktionieren? z.b. FTP HTTP Server etc.

Sag mir genau was du brauchst und wo du hängst dann kann ich versuchen dir weiterzuhelfen.

Hilfreich wären auch Daten deines Routers.

Zum WLAN: @allstar

Es kommt immer auf die Umgebung an. Mit den richtigen Richtantennen und einer "line of sight" kann es durchaus möglich sein 10 - 15 km auszuleuchten.
Kein Scherz. Wir habe es auf 10 km geschafft. von Firmengebäude zu Firemengebäude. (von Dach zu Dach) Das Signal war zwar ziemlich abgeschwächt, aber 1,3 Mbit haben wir dennoch herausgeholt. Wenn ich wieder in der Firma bin, kann ich Dir auch sagen womit smile

Wenn Du mir sagst was Du möchtest, kann ich Dir Infos schicken

MaD
Sry für rechtschreibfehler ich bin gerade vona Silvesterparty gekommen und bin stinkbesoffen. Ab ins Bett...

Beitrag 01.01.2004 05:56:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer    
LuxDTMRacer
NFSU Rookie

Also was ich vor hatte:
Mit einem Freund der 70 Häuser weiter wohnt ein Netzwerk erichten, also dass dieser auf unser netzwerk(meinen brüdern und meins) zugreifen kann.
und das ohne Geld auszugeben (ausser programmen)

mein Router : Zyxel Prestige 600 Series

Beitrag 01.01.2004 06:28:20 
Chester_69
NFSU Daueruser

Anmeldung: 29.12.2003

wirless lan lol
ne mal ohne spaß des mit dem dyndns ist bisher die einzige mögliche lösung wenn mal ein patch kommen würd der auch TCP/IP races zu lässt hättet ihr da keinen großartigen streß mehr

http://mitglied.lycos.de/ntof1/206wins.JPG

Beitrag 01.01.2004 23:38:13 
madefact
NFSU Newbie

quote:
Originally posted by LuxDTMRacer:
Also was ich vor hatte:
Mit einem Freund der 70 Häuser weiter wohnt ein Netzwerk erichten, also dass dieser auf unser netzwerk(meinen brüdern und meins) zugreifen kann.
und das ohne Geld auszugeben (ausser programmen)

Gut dann ist das einzige was dir übrig bleibt das internet. HmmWenn Du vom Netzwerk redest meinst auch dessen Windowsbequemlichkeit richtig?

Da wird alles nichts helfen ausser VPN.
Aber mal ehrlich Ob Du nun über Netbios tauscht oder FTP ist doch eigentlich egal. Es ist sogar das selbe Browserfenster. Aber anstatt eines doppelklicks musst Du die IP angeben.

Mit einem popelige FTP Daemon kannst Du jeder Verzeichnis auf jedem Rechner freigeben. und das einzige was dein Kollege ins Browserfenster eintippen muss ist deine IP oder DynDns Eintrag.

Egal welches Programm Ihr verwenden wollt kann auf IP benutzt werden.

Das einzige was nicht funktionieren KANN ist die Netzwerkumgebung wie in einem LAN. (Doppelklick) D.H. Broadcast. Im LAN kann ja ruhig jede Maschine seine "Hallo hier bin ich Pakete" streuen wie er lustig ist. Im Internet klappt es halt nicht.

Sag mir ob ich da was falsch verstehe...

Du suchst eine VPN lösung OHNE VPN... Hmm
Ich mach Dir einen Vorschlag. Ich gehe mal am Sonntag auf die Suche. Ab jetzt beginnt mein WE und ich wollte eigentlich schon längst betrunken sein. wink

quote:
mein Router : Zyxel Prestige 600 Series

Ich habe nur ein Datenblatt des 610er gefunden. Aber bevor man sich über den Router hermacht sollte man erstmal deinen Bedarf "ermitteln"

Ach ja hat dein Kollege auch n Router oder hat er ne direktanbindung? Auch nur einen PC? Oder mehrere und ner Proxysoftware oder ICS (gemeinsame Nutzung der Windows DFÜ - verbindung) für den Internetzugang

Ach ja nochwas: Du sagtest dein Bruder kann das Schulnetzwerk nutzen. Wie denn genau. Hat er vielleicht n extra Client dafür ? Oder ist das Webbased? Oder wie oder was oder wer?

Zuletzt bearbeitet von madefact am 02.01.2004 15:46:33, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 02.01.2004 15:42:32 
moson
NFSU King

Anmeldung: 01.12.2003

Wenn du nur auf seine Dateien zugreifen willst tippste das in deinen Browser ein (mach die Firewall aus, Dateifreigabe muss aktiviert sein):

\\seineIP

Dann kannst du seine Freigegebenen Dateien und Ordner sehen...

Beitrag 02.01.2004 15:45:45 
madefact
NFSU Newbie

quote:
Originally posted by moson:
Wenn du nur auf seine Dateien zugreifen willst tippste das in deinen Browser ein (mach die Firewall aus, Dateifreigabe muss aktiviert sein):

\\seineIP

Dann kannst du seine Freigegebenen Dateien und Ordner sehen...

Die IP muss bekannt sein.
FTP ist einfacher, du kannst es genauer konnfigurieren und vor allem ist es sicherer.

Aber der reine Dateientausch ist ja nicht alles was gebracuht wird soweit ich weiss.

Beitrag 02.01.2004 15:55:06 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch