| Autor
|
Thread |
|
|
BoB|Marco
NFSU Noob
Anmeldung: 28.10.2004
Mein Ersteindruck der NFSU2 Importversion
Edit by NikkyD:
Der Fairness halber nehmen wir alle einfach mal an, die Leute die das Spiel schon gespielt haben, arbeiten bei einer Spielezeitschrift oder durften es dort testen (zb der Gamestartest) oder haben aus speziellen Gründen ein Testmuster erhalten. Es gibt GENUG Möglichkeiten wie man schon zum Spielen kommen kann (manch einer is vielleicht Austauschschüler in USA und hat dort Freunde bei EA )
Ich will jedenfalls keine Diskussionen über das Thema, die paar Tage werdet ihr es aushalten.
GENERELL will ich den Thread aber lassen, da man von der Demo wirklich nicht auf die Vollversion schliessen sollte und man mit einer Kaufentscheidung wirklich warten sollte, bis man sich ein vollständiges Bild machen kann, der ein oder andere wird evtl sehr enttäuscht sein vom game!!!!
So... ich hatte jetzt fast 18 Stunden Zeit, mir das Spiel genauer anzuschauen. Wer sich bisher sein Bild aus der Deomo gemacht hat.... vergesst es einfach ganz schnell wieder!! Die Demo verspricht nicht ansatzweise, wie das fertige Spiel abgeht!
Der Start des Spiels:
Leider genau das gleiche wie in der Demo.... kein neues Intro... lediglich wird man jetzt nach dem Intro von einem Mädel vollgequatscht, was sich glücklicherweise einfach wegdrücken lässt. Nun Müssen wir uns einen Account anlegen, was mit wenigen Klicks getan ist.
Das Menu:
Dieses wartet mit sehr vielen Funktionen auf, in denen sich so ziemlich alles einstellen lässt. Besonders Positiv fällt direkt auf, das es wieder im Gegenteil zum Vorgänger ein "Lan-Menu" gibt, welches ohne verrenkungen Netzwerkspiele erlaubt. Bei den Grafikteteils hat man ebenfalls sehr viel Spielraum, jeden einzelen Effekt ein oder auszuschalten. Dazu kann ich bei bedarf genauere Tips geben.
Das Spiel:
Wenn wir alles eingestellt haben, können wir im Monu zwischen folgenden Punkten auswählen:
Karriere Modus
Freie Fahrt
Lan
Sinnigerweise beginnen wir mit dem Karriere Modus, weil wir erst mal massenhaft Geld brauchen, um uns eine fette Karre zu kaufen. Der Modus beginnt mit einem ewiglangem aber lohnenswerten Intro, welches man sich beim ersten Start gerne anschaut. Dort wird die Geschichte erzählt, die Du in wenigen Minuten fortfahren wirst.....
Nach dem Intro, am Flughafen angekommen, wartet ein leicht getunter aber leider geliehener Nissan 350Z. Diesen müssen wir leider direkt am Anfang dem Kumpel zurück geben, der aber glücklicherwiese Autohändler ist, und uns einen seiner ungetunten Neuwagen. Diese wären ein 206, ein Focus, ein MX5, ein Toyote Corolla (sehr altes Modell)und ein Nissan 240. Ihr solltet euch auf jeden Fall für den MX5 entscheiden, weil dieser vor der Auswahl der beste für Drift Rennen ist, wovon ihr einige gewinnen müsst. Ich persönlich fahre den 206. Leider besitzen wir auch nur 25€ Bargeld, was bedeutet, das wir schnellstmöglich welches verdienen müssen, da uns sonst jeder Arsch mit unserer Karre auslacht. Und Stech die Komplette Stadt BayView zur verfügung. Die anderen Städte müssen wir im Laufe des Spiels freischalten. Jetzt, mit unserem eingenen Wagen, können wir loslegen, und uns erst mal alles anschauen. Wir stoßen auf Tuninghändler, auf unsere Garage, die sowas wie unsere Basis ist. dort können wir un unserer Karre schrauben, und die Leistung auf einem Prüfstand testen. Das wichtigste aber sind die Rennen, die uns auf dem Radar angezeigt werden. Davon sollte man am Anfang soviele wie möglich machen, und diese auch Gewinnen, damit wir uns shnell ein par tuningteile leisten können. Wenn man aufmerksam ist, findet man auch leicht geld auf der Straße. Dieses liegt meist etwas versteckt auf Parkplätzen und Tankstellen, und beträgt jeweils 50€. Das Spiel ist im SP also wirklich zu vergleichen Mit GTA3, jedoch mit brillianter Grafik, und ohne Aussteigen.
Nach einigen Rennen, schaltet ihr eine weitere Städte und Autos frei, sowie Tuning Teile. Die Rennen werden auch immer anspruchsvoller und schwieriger. Nach den ersten Rennen erhaltet ihr übrigens einen Sponsor Angebot, von verschiedenen Hersteller, wovon ihr euch einen aussuchen könnt. Das solltet ihr natürlich machen, denn dafür gibts exta Geld. Achtet aber auch genau auf die Bedingungen, welche daran geknüpft sind.
Je mehr ihr Im Karriere Modus freischaltet, umsomehr mehr Möglichleiten habt ihr auch, Autos im Hauptmenu unter Tuning zu verbessern. Es ist jetzt glücklicherweise nicht mehr wie im ersten Teil, das man nur noch ein schnelles Auto zur Verfügung hat, sondern jetzt lassen sich alles Modelle kostenlos aufs eine Leistungsstufe tunen. Jetzt reicht also ein Profil für alle Wagen aus!
Der Online Modus funktioniert bereits, jedoch ist es erforderlich, den Patch 1.1 von der EA Seite runterzuladen. Dazu werdet ihr auch aufgefordert, wenn ihr euch connecten wollt.....
Meine Wertung:
Die frei befahrbare Stadt macht unglaublich Spass, und die Strecken snd alle sehr gelungen. Abwechslungsreiche Strecken, gibt es selbst am Anfang mehr als genung. Einege Kurvige, durch die Innenstadt, oder auch Highspeed Strecken, komplett auf der Autobahn. Die Driftstrecken sind auch deutlich anspruchsvoller geworden. Die Grafik ist als exellent zu bezeichen. Die Steuerung der Autos ist wie im ersten teil sehr angenehm und realistich.
Wenn ich ganz objektiv urteilen muss, gibt es folgende Kritikpunkte:
-Wieder Kein Schadensmodell
-Wallrides weiterhin Möglich, und sogar zwimgend erforderlich um bestzeiten zu fahren!
So, nun wünsche ich euch allen viel Spass beim selberfahren, sofern euch mein Bericht heiss auf das Spiel gemacht haben sollte ...für mich sind in den nächsten Tagen auf jeden Fall alle anderen Spiel gestorben.....
dieser Artikel wurde von mir auch bei P3D gepostet! _________________
Meine Höllenmaschiene!!!
|
11.11.2004 17:35:04 |
|
|
|
|
Gast
|
so Kinders, habs Spiel auch schon durch (ca. 15 std braucht man... )
schreibe einen ausführlichen Testbericht und setz den auf meine Homepage... müsst halt noch warten
vorweg: so der Hammer is des game leider nicht... viel zu einfach und zu schnell durch
|
13.11.2004 20:39:33 |
|
|
MrEisbaer
NFSU Rookie

Anmeldung: 02.12.2003
Re: Mein Ersteindruck der NFSU2 Importversion
quote:
Originally posted by BoB|Marco:
Nach dem Intro, am Flughafen angekommen, wartet ein leicht getunter aber leider geliehener Nissan 350Z. Diesen müssen wir leider direkt am Anfang dem Kumpel zurück geben, der aber glücklicherwiese Autohändler ist, und uns einen seiner ungetunten Neuwagen. Diese wären ein 206, ein Focus, ein MX5, ein Toyote Corolla (sehr altes Modell)und ein Nissan 240. Ihr solltet euch auf jeden Fall für den MX5 entscheiden, weil dieser vor der Auswahl der beste für Drift Rennen ist, wovon ihr einige gewinnen müsst.
Erstmal ist es eine Frau, welche als Samantha aus dem ersten Teil bekannt ist und das ist ihr fett aufgemotzter 350z (leicht aufgemotzt sieht für mich anders aus)
Zum anderen hast du auch den Honda Civic vergessen, den man zu anfang auswählen kann (welches ich auch getan habe und mit ihm mittlerweile den dritten stadtteil freigespielt hab)  _________________ Es ist egal ob du 1 inch oder 1 meile vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen [The Fast and The Furious]
|
14.11.2004 02:43:20 |
|
|
Gast
|
ich glaube ja immer noch, dass die Autos so geordnet sind, dass das beste rechts is, also der Civic... ich spiels grad n 2. mal mitm mx5 und der suckt (hecktriebler) im vergleich zum civic...
|
14.11.2004 04:01:59 |
|
|
Rybak
NFSU Newbie
Anmeldung: 14.11.2004
|
Hallo zusammen,
bin auch grade fleissig am zoggn und hätt da mal ein paar Fragen.
1. In der Garage habe ich 2 Plätze für Sponsoren Autos frei, die ich beim Händler kaufen kann. Gibts da spezielle Händler für? Bei den normalen Händlern gibts immer nur die normalen Wagen.
2. Wo finde ich diesen lowparts Shop ?
3. Wenn der Karriere Modus durch ist, kann man dann noch weiter in der Satdt rumfahren und Rennen machen ?
Ich möchte nämlich mal auch die anderen Autos aufmotzen.
4. Gibts auch nen Shop wo man sich Autos kaufen kann die 1:1 mit allen tuningteilen usw. übernommen werden (so wie beim 1. Teil) ? Das geht nämlich sonst echt ins Geld
5. Gibts noch irgendwelche Spezialshops die z.b. nicht ausgeschildert sind (hat vielleicht einer ne map wo alle Shops drauf sind)?
ps: was ich nicht so schön finde ist , das man die Autos nicht mehr drehen kann wenn man in den Shops ist. Ich ärgere mich oft das es hinterher doch nicht so toll aussieht.
so das wars erstmal,
gruss ry
|
14.11.2004 19:06:10 |
|
|
Gast
|
Megalow Parts is der blaue Shop links in City Core beim Stadium am Wasser.
Wenn du es durch hast kannste weiterfahren, gibt aber keine Rennen mehr (kannst alte aber nochmal fahren)
4. geht NICHT soweit ich das weiss, regt mich bisher auch auf
5. ... drück mal T da siehste je Abschnitt wieviele shops du gefunden hast, die sind alle sowas von einfach zu finden, einfach aufs Licht achten.
und autos kann man drehen, mittlere Maustaste gedrückt halten
|
14.11.2004 19:12:31 |
|
|
Dealer
NFSU Noob
Anmeldung: 25.11.2003
|
4. nein geht nich du tauschst dein getuntes auto gegen ein stock auto ein...
|
14.11.2004 19:21:43 |
|
|
Gast
|
du tauscht ned wirklich, du wählt halt eins aus als "sponsorengeschenk" und kannst des dann in der garage auswählen und AUCH fahren... aber man bekommt nie genug geld für mehr tuning.
ca. 300k bekommt man im Spiel und 125k brauchst für ein Auto zumindest steht bei meinem das als Summe
|
14.11.2004 19:27:31 |
|
|
Rybak
NFSU Newbie
Anmeldung: 14.11.2004
|
Jo, aber verkaufen kan man den nicht oder ? Ich hab noch so nen MX5 inne Garage stehen den ich nicht mehr fahren will
Schade das sich auch z.b. der Einbau der Anlage nicht irgendwie im Spiel bemerkbar macht.
Wie sieht es mit dem Kotflügelverbreiterungen aus, gibts da mehrere ? Bei NFSU gabs ja 2 verschiedene.
|
14.11.2004 19:54:59 |
|
|
|
|
Gast
|
es gibt KEINEN NSX und KEINEN S2000 !
es gibt allgemein NIX was man sich erhofft hatte... von den Erwartungen her isses die volle Pleitennummer.
Kein Schadensmodell,
Kein Rennen bei Tag (nur der Himmel und die Helligkeit des Bodens ändert sich... subba)
Die meisten Autos kennt man schon
|
14.11.2004 20:27:51 |
|
|
|
|
Gast
|
ALLE Hecktriebler fahren sich wie SCHEISSE... sobald die Reifen durchdrehen machste Kreise auf der Strasse... so wie mit allen Autos in der Demo
Corsa haste ned, du hast keinen Civic oder Corolla in der deutschen
also Corolla, Civic vs Corsa und ... dingens
|
14.11.2004 21:01:07 |
|
|
MornED9
NFSU Spammer

Anmeldung: 30.12.2003
|
Irgendwie peil ich nun nix mehr, zuerst hieß es doch, das der S2K und NSX nur in der Amiversion sind, Nun also beide nirgends und dafür aber KEIN CIVIC in der Deutschen Version? Ich könnt brechen.....
|
14.11.2004 21:08:09 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|