| Autor
|
Thread |
|
|
LEX][Dr.Frag
NFSU Newbie
Anmeldung: 23.01.2004
|
Lan Tool über Internet und LAN zugleich
Da mir und meinem Clan der offizielle EA Games Server nicht mehr gefallen hat wegen den überfüllten Räumen und manchen Disconnects und sonstigen Problemen haben wir beschlossen einen eigenen Server aufzumachen.
Mit dem LAN Tool.
Nun da ich die Hardware und die COnnection dazu haben hab ich ich mich bereit erklärt das ganze Tag und Nacht zu Hosten.
Und nun kommt das Problem. Mein ganzes NEtzwerk wird von einem Software Router verwaltet. Genau auf diesem PC soll auch der NFSU Server laufen. Die Router Software heißt "Kerio WinRoute Pro". Freigegeben sind die Ports 1 bis 65536 auf UDP und TCP.
Trotzdem kann sich keiner übers Internet connecten. die Leute die bei mir im LAn hängen hingegen schon.
Die Internet User sprechen von dem Problem das wenn sie im SPiel auf Online Game klicken das Connect Fenster stehen bleibt und er nicht zum Server connected.
Im Lan Tool allerdings sehen sie die Spieleranzahl und das der Server ONLINE ist.
Lan Tool ist auf Version 0.9.8, NFSu bei uns im Clan noch auf 1.3, Router läuft schon seit Ewigkeiten auf Win98SE...Never touch a running system ^^
Bitte um Hilfe wie ich die Internet User auf meinen Server krieg ! _________________ No Risk, No Frag
|
23.01.2004 17:39:13 |
|
|
|
|
LEX][Dr.Frag
NFSU Newbie
Anmeldung: 23.01.2004
|
Zur zur Info...
Mit dem 0.9.7 hats schon funktioniert !
Weil LAN das gleiche ist wie Internet....nämlich TCP & UDP !
Das Problem was ich nur hier habe ist das ich seit 0.9.8 gleichzeitig auf Router umgestiegen bin !
Nun weiß ich nicht wo das Problem liegt...
ich werd das aber jetzt aber nochmal mit einem Clankollegen testen was passiert wenn wir auf 0.9.7 zurücksteigen ! _________________ No Risk, No Frag
|
24.01.2004 14:31:44 |
|
|
Fragtality
NFSU Newbie
Anmeldung: 26.05.2004
|
moinsen erstma!
sach ma, t!mbL, bist du dir SICHER?
soweit ich weis, wird am spiel NICHTS geändert. das einzige was der client (neben browsen) macht ist ein eintrag in deine HOSTS file zu schreiben. ein simpler dns-trick.... die server-url die NFSU benutzt wird nicht mehr zur adresse des offizielen EA server aufgelöst sondern zur ip-adresse des servers den du mitm client ausgwählt hast.... NFSU denkt es wäre auf ea.com!
und außerdem.....hast du dich schon mal gewundert wo die ganzen server in der liste des clients auftauchen???
@den herr doktor^^
hast du was erreichen können? ich versuche grad eine ähnliche konfiguration aufzubauen (vergebens bisher)
W2k adv. server, SP4
Winroute (v5) firewall
T-DSL 1000 (über Fritz! card)
wegen den ports:
(von
http://www.racingnationonline.com/index.php?topic=NFSUNews
)
TCP 10900-10999 sind (soweit ich es verstanden habe) die ports auf den die kommunikation mit den server läuft (die solltest du auf deinen router-pc forwarden)
UPD 3658-3659 sind dann die peer-to-peer verbindungen zwischen den clients.... _________________ Wer später bremst bleibt länger schnell!
|
26.05.2004 18:15:04 |
|
|
|
|
Fragtality
NFSU Newbie
Anmeldung: 26.05.2004
|
hmm...ist die frag was 3priedez mit "* Rewritten connection/memory management " meint....
wirklich nur das management oder den auch verbindungsaufbau....
is ja auch wayne....ich benutze schon den 099er _________________ Wer später bremst bleibt länger schnell!
|
26.05.2004 18:26:23 |
|
|