| Autor
|
Thread |
|
|
Chris_TC
NFSU Newbie
Anmeldung: 16.01.2004
|
KI-Fahrer immer genauso schnell wie ich??
Hi Leute,
ich habe seit einigen Tagen NFSU und bin bisher auch recht angetan (nur der Gegenverkehr nervt ).
Aber ich hab da mal 'ne Frage: Ist es eigentlich normal, dass die KI-Fahrer immer ungefähr so schnell sind wie ich? Gibt's dagegen einen Patch oder so?
Wenn ich irgendwo einen Unfall baue, und die Gegner sind irgendwo vor mir, kommt es mir so vor, als würden die langsamer fahren. Jedenfalls habe ich meistens keine Probleme, wieder bis auf 1 oder 2 Sekunden ranzufahren, ehe die wieder so richtig Gas geben.
Wenn ich auf der anderen Seite mehrere Runden lang perfekt, d.h. Ideallinie und ohne Crash fahre, dann kleben mir die Gegner trotzdem an der Stoßstange, dass mir Angst und Bange wird.
Und tatsächlich: Ich hänge im Moment im Karrieremodus fest, und der Sieger hatte bisher immer (nach etwa 10 Rennen!) gerademal 1 oder 2 Sekunden Vorsprung im Ziel. Die Zeiten sind dabei aber recht unterschiedlich. Mal bin ich ne 2:45 gefahren, der Sieger hatte 2:43. Dann bin ich 2:37 gefahren, der Sieger hatte 2:35. Dann hab ich echt ne Hammerrunde von 2:26 hingelegt, aber der Sieger hatte 2:25 - ich meine, was soll der Mist? Ist es so schwer, eine KI zu programmieren, die sich einfach einigermaßen menschlich verhält?
Stört das eigentlich sonst keinen, oder seid ihr alle so gut, dass es euch nicht aufgefallen ist, oder kann man irgendwas dagegen tun? Ich bin jedenfalls echt entnervt. Und habe nicht vor, den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" zu stellen 
|
16.01.2004 00:34:28 |
|
|
Gast
|
nennt sich "Aufholjagd" und kann man im UG Modus ned abschalten
|
16.01.2004 01:06:05 |
|
|
|
|
Chris_TC
NFSU Newbie
|
Okay, danke für eure Antworten.
Inzwischen ist es mir zum Glück nach viel Mühe gelungen, das Rennen zu gewinnen. *freu*
Der Grund, wieso ich nach einem Patch gefragt habe, ist eigentlich recht einfach. Ich konnte und kann eigentlich immer noch nicht glauben, dass es Absicht der Programmierer ist, so eine "KI" auf den Spieler loszulassen. Ich bin von einem Bug ausgegangen.
Lieber verliere ich mal ein Rennen mit 30 Sekunden Rückstand (oder gewinne auch mal eins mit entsprechend Vorsprung) statt dass ich mir so eine unrealistische und müllige KI antue. Was ist denn so schwer daran, Fahrer zu schaffen, denen man für jede Strecke eine Durchschnittszeit gibt (je nach Schwierigkeitsgrad), die sie immer in etwa einhalten. Hin und wieder einen Unfall (auch hier je nach Schwierigkeitsgrad) dürfen sie natürlich auch bauen.
Mit einer solchen KI würde mir das Spiel weit mehr Spaß machen als mit diesem künstlichen Spannungsaufbau, der dafür sorgt, dass alle Fahrzeuge maximal ein paar Sekunden voneinander entfernt sind :roll:
Im Internet wartet auch keiner auf mich, wenn ich gegen nen Pfosten knalle. Und wenn ich eine Brachialst-Zeit hinlege, dann kann mir keiner mehrere Runden lang an der Stoßstange kleben bleiben. So isses halt. Bzw. so sollte es sein :roll:
Naja, eine Sucht ist NFSU trotzdem 
|
16.01.2004 02:55:47 |
|
|
Gast
|
EA war einfach zu FAUL sowas zu programmieren
|
16.01.2004 03:08:48 |
|
|
|
|
Chris_TC
NFSU Newbie
|
Hmm, kann sein, dass das in mehreren Teilen ist. Ich kenne nur die beiden letzten Teile genauer.
Porsche ist IMO immer noch das beste NFS. Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, dass die KI da auch so beschissen hat. Falls es der Fall sein sollte, dann auf jeden Fall nicht so extrem wie in UG.
Naja, zu HP2 kann ich nix sagen, das hab ich immer nur online gezockt 
|
16.01.2004 03:43:59 |
|
|
MindKiller
NFSU King

Anmeldung: 11.12.2003
quote:
Originally posted by Chris_TC:
Okay, danke für eure Antworten.
Inzwischen ist es mir zum Glück nach viel Mühe gelungen, das Rennen zu gewinnen. *freu*
Der Grund, wieso ich nach einem Patch gefragt habe, ist eigentlich recht einfach. Ich konnte und kann eigentlich immer noch nicht glauben, dass es Absicht der Programmierer ist, so eine "KI" auf den Spieler loszulassen. Ich bin von einem Bug ausgegangen.
Lieber verliere ich mal ein Rennen mit 30 Sekunden Rückstand (oder gewinne auch mal eins mit entsprechend Vorsprung) statt dass ich mir so eine unrealistische und müllige KI antue. Was ist denn so schwer daran, Fahrer zu schaffen, denen man für jede Strecke eine Durchschnittszeit gibt (je nach Schwierigkeitsgrad), die sie immer in etwa einhalten. Hin und wieder einen Unfall (auch hier je nach Schwierigkeitsgrad) dürfen sie natürlich auch bauen.
Mit einer solchen KI würde mir das Spiel weit mehr Spaß machen als mit diesem künstlichen Spannungsaufbau, der dafür sorgt, dass alle Fahrzeuge maximal ein paar Sekunden voneinander entfernt sind :roll:
Im Internet wartet auch keiner auf mich, wenn ich gegen nen Pfosten knalle. Und wenn ich eine Brachialst-Zeit hinlege, dann kann mir keiner mehrere Runden lang an der Stoßstange kleben bleiben. So isses halt. Bzw. so sollte es sein :roll:
Naja, eine Sucht ist NFSU trotzdem
Hat einer von euch mal "Rumble Racing" auf der PS2 gezockt?
Die NPCs richten sich auch nach deinem Speed,wenn man langsamer wird, oder sogar anhält, dann halten die KI-Fahrer irgendwann auch einfach an! Die bwegen sich keine einzigen Millimeter, irgendwie total gestört, oder?
|
16.01.2004 09:00:44 |
|
|
|
|
despro
NFSU Daueruser
Anmeldung: 15.01.2004
|
jaja der ki, hmpf
eben wieder geil gewesen, ich fahr da imm rennen 92 glaub ich ein rundenrennen. fehlerfrei, aber der cpu muss mir ja mit aller gewalt so viel gegenverkehr um die ohren hauen bis ich ein treff, war die letzte runde, letzte kurve, ersten laster hab ich noch geschafft, auch der zweite gerade noch so, tja als ich auch den dritten geschaft hatte, dachte sich der cpu wohl, "na gut, dann fährt dir halt nen taxi von der seite rein und der KI darf schienen benutzen, unglaublich, ne kurve wo ich gerade mal so druchkomm, muss der nichtmal die spur wechseln . nunja so isses eben :roll:
|
18.01.2004 13:32:49 |
|
|
Alucard
NFSU Elite

Anmeldung: 02.12.2003
|
die sind immer schneller als du, egal wie schnell du auch bist _________________
Sorry aber Need for Speed Underground hat sich für mich erledigt
|
18.01.2004 14:44:54 |
|
|
despro
NFSU Daueruser
Anmeldung: 15.01.2004
|
ja hab ich gemerkt, hab eben bei dem rennen dan auf "easy" gestellt *duck* :oops:
tortzdem wichen sie mir nicht vom heck 
|
18.01.2004 15:07:17 |
|
|
Proff
NFSU Rookie

Anmeldung: 09.12.2003
quote:
Originally posted by Bullet:
die sind immer schneller als du, egal wie schnell du auch bist
kann man echt nischt gegen die assis machen, die sind immer entweder genauso schnell oder du siehst sie nach nem klein fehler von hinten :twisted: _________________ Der zweite ist der erste Verlierer!!!
|
19.01.2004 13:31:04 |
|
|
Gast
|
der Verkehr taucht ZUFÄLLIG auch immer GENAU VOR MIR auf. Der fährt immer auf der Ideallinie wenn ich grad um die Ecke komm.
|
19.01.2004 13:40:15 |
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|