Honda Club :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Real Street Cars

Honda Club
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
net4seven
Moderator

Anmeldung: 23.12.2003

quote:
Originally posted by MornED9:
Wegen der Hitze meine ich... Oder was sind die "kras" Nachteile an dem 5W?

Wieso wegen der Hitze? Je kleiner die Zahl vor dem W,
umso dünnflüssiger das Öl bei "Kälte"

Zuletzt bearbeitet von net4seven am 18.02.2004 15:08:49, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 18.02.2004 15:04:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast

nun, bei einem alten Motor da setzen sich an bestimmten Stellen Ablagerungen fest und stopfen Lücken oder sonstige Stellen dicht.
Wenn du jez dünneres Öl nimmst oder so "Motorspülungen" dann spülst du diese Stopfen weg und das dünnere synth. Öl kriecht in alle Ritzen (und dadurch raus ausm Motor). Was genau es mit dem synth und mineralisch auf sich hat, kann ich dir ned sagen, aber man sollte bei dem Öl bleiben für das der Motor gebaut wurde und mehr wie 5W also eine Stufe sollte man ned abweichen.

Edit:

x W y -> x : Kaltviskosität und y : Warmviskosität

Beitrag 18.02.2004 15:08:26 

net4seven
Moderator

Anmeldung: 23.12.2003

5W30 ist "vollsynthetisch" und wie gesagt gut für den "Winter"

EDIT:

X W Y

X = Dynamische Viskosität oder Winterviskosität

Y = Kinematische Viskosität / SAE-Sommer (Prüftemp. 100°C)

Zuletzt bearbeitet von net4seven am 18.02.2004 15:14:52, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag 18.02.2004 15:10:48 
MornED9
NFSU Spammer

Anmeldung: 30.12.2003

Die letzten 3 mal hatte der 10w (2 mal vom Vorbesitzer, einmal durch mich gewechselt) Wasd er vorher hatte weis ich nicht. Nungut, dann werde ich beim nachsten mal wieder 10W nehmen. Aber ich hab das Gefühl das der nun bissle schneller anspringt..... Ich weis, Einbildung ista uch ne Bildung... wink

Ich denke aber mal, das das Nachkippen von 10W zum Auffüllen (wenn er bissi was verballert hat) nicht gerade gut ist.. smile Da ist dann wieder nen Vorteil, wenn ich 2 mal im Jahr das Öl wechsle happy

Beitrag 18.02.2004 15:12:52 
DSC|Philipp.HY
NFSU King

Anmeldung: 02.12.2003

probier doch einfach mal ein anderes, wie zum beispiel 15w
dann wirst du sehen, welches besser is

Beitrag 19.02.2004 12:45:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Gast

ne also hochgehen würd ich nimmer wenn er auf 10W fährt. Mag Aberglaube sein aber bei 10W würd ich bleiben, das kann man ruhig fahren und 15W wäre evtl ein Rückschritt (oder ein Seitenschritt).

Habs grade gemerkt, draussen hats 0 grad, Auto stand paar Tage, sprang an wie ne 1 ^^ (is bei meinem Batterieverschleiss wegen Anlage echt ein Wunder nach ner Woche Standzeit). Ich lass ihn immer mit Handbremse stehen, daher beim losfahren ersma *KNACK* von hinten... Bremsen waren etwas angerostet (is normal und bei der Witterung kein Wunder), also mal etwas anfahren und etwas stärker runterbremsen, dann sind die Bremsen wieder frei. Aber beim Anfahren im 1. Gang dann habi schon gemerkt, er geht sehr zäh, Öl war halt auf 0 grad.. also einen km oder 2 im 2. Gang bei genau 30 gefahren, dann wars Öl wärmer und er fuhr sich wieder normal. Da ich im Winter im normalfall keine 7000er besteig (Drehzahl) brauch ich mir wegen der Viskosität keine Sorgen machen.
Also im Winter auf ein anderes Öl umsteigen find ich übertrieben, denn nach 15min oder 10km is der Motor eh auf 90 grad und wenn es dann vollsynth is anstatt halb, dann macht das schon was aus. Wegen den 5 minuten mit kaltem Motor tu ich doch kein anderes Öl rein! Ich wohn hier zB in der 30er Zone, die ersten 2 bis 3 Minuten sind immer getucker... und danach hat der Motor schon so 20 bis 30 grad.

Beitrag 19.02.2004 13:00:44 

DSC|Philipp.HY
NFSU King

ich hab 15w und komm ganz gut klar damit

oje meiner stand auch eine woche mit handbremse und war angerostet, hat auch rießen knall gemacht, dann ging es ein tag.
dann haben manchmal die bremsen blockiert und musste zur werkstatt, links hinten waren die bremsen runter, musste neue einbauen lassen, 290 € sniff

aber nun fährt er wieder tongue

Beitrag 19.02.2004 13:07:17 
Gast

Ja aber dass die Bremsen runter sind, das hat mit dem sog. "Flugrost" nix zu tun. Bremsscheiben und Klötze sind halt blankes Metall und ned versiegelt wie alles andere bzw lackiert, deshalb rosten die schon in einer nacht wenn es paar Regentropfen draufhaut. Einmal bremsen und weg isses, alles normal, keine Panik. Meine Felgen haben verdammt viel Freiraum (deshalb lieb ich sie biggrin ) da kommt viel Regen an die Bremsscheiben.

Beitrag 19.02.2004 13:15:05 

DSC|Philipp.HY
NFSU King

ja so wird das wohl bei mir gewesen sein
erst festgerostet und als ich endlich fahren konnte und dann immer gebremst hab, war das voll laut, und haben dran geschliffen noch, dann waren sie irgendwann weg lach

Beitrag 20.02.2004 00:37:06 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch