| Autor
|
Thread |
|
|
redfun
NFSU Champion

Anmeldung: 27.02.2004
Happy Slapping?
Hab das in nem anderen forum gefunden:
quote:
In Großbritannien macht sich ein neuer Trend breit. Britischen Jugendliche schlagen wahllos Passanten auf der Straße, um die Szene mit Video-Handys aufzunehmen. Anschließend werden die Stücke im Internet veröffentlicht.
Bereits seit etwa einem halben Jahr betreiben immer mehr britische Jugendliche «Happy Slapping». Experten gehen davon aus, dass die Aktionen von Shows wie «Jackass» inspiriert sind, Jugendliche aus dem Londoner Süden waren die ersten, die solche Szenen auf Video aufnahmen.
Medienexperte Graham Barnfield von der Londoner University of East sagte am Mittwochabend im Fernsehsender ITV, «Happy slapping» sei in den Augen der Täter eine Art Abkürzung zum schnellen Ruhm. Sie wollten Leuten mit den Bildern von geschlagenen Opfern im Internet beeindrucken. Die Angreifer würden zudem immer brutaler, um sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Nicola Kerr von der Kinderschutz-Organisation Kidscape sagte dem britischen Sender BBC, auch in Schulen sei «Happy Slapping» inzwischen ein echtes Problem – weil Kinder ihre Video-Handys mit in die Schulen brächten.
Bei ITV wurden auch Jugendliche befragt, die bereits Passanten geschlagen haben. Der 16-jährige Manny Logan aus dem Süden Londons sagte: «Du siehst jemanden rumsitzen und der sieht irgendwie dumm aus. Dann rennst du einfach hin, schlägst ihn und rennst wieder weg. Das macht Spaß.»
Q:netzzeitung.de
--------------------------------------------
Was tun? Kommt der "Spass" auch nach Deutschland ? _________________ wat?Sig brauch isch net!
|
09.06.2005 12:43:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
SpeedTobi
NFSU King

Anmeldung: 30.11.2004
da müsste man glatt immer pfefferspray dabei haben
ich frag mich wie die kiddis reagieren, wenn sie ma richtig drangenommen werden _________________
>>Meine Garage!!!<<
Linkin Park forever!!!
|
09.06.2005 15:06:19 |
|
|
Volkan
NFSU Spammer

Anmeldung: 04.01.2005
denen müsste man mal wirklich ein aufs maul geben!
das ist ja nicht normal, sondern das ist KRANK! _________________ 2 Fast 2 Furious ForEver!!!!!!!!!!
|
09.06.2005 15:20:28 |
|
|
SpeedTobi
NFSU King

Anmeldung: 30.11.2004
da kann man echt nur hoffen das man den nich allein auf der straße begegnet _________________
>>Meine Garage!!!<<
Linkin Park forever!!!
|
09.06.2005 15:33:45 |
|
|
|
|
|
|
Volkan
NFSU Spammer

Anmeldung: 04.01.2005
ja genau das würd ich auch machen weil die einfach nur richtig scheisse sind. _________________ 2 Fast 2 Furious ForEver!!!!!!!!!!
|
09.06.2005 19:59:52 |
|
|
|
|
CandyLady
NFSU Noob
Anmeldung: 12.05.2005
ähm...was solln daran lustig sein...?
irgentwie ist das schon nich mehr kindisch ist schon richtig gestört sowas...
naya und yetzt fängts hier auch schon an...die solltet sich mal lieber gegenseitig eine reinhaun haben sie mehr von naya.... 
|
10.06.2005 18:10:49 |
|
|
|
|
|
|
redfun
NFSU Champion

Anmeldung: 27.02.2004
ich glaube es wird nicht lange anhalten besser gesagt wahrscheinlich nur so lange bisses langweilig wird oder diejenigen ma richtig derbe eins aufs fressbrett kriegen. _________________ wat?Sig brauch isch net!
|
10.06.2005 21:58:04 |
|
|