Habe nach bestem Wagen geforscht -> gefunden! :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Tips und Tricks

Habe nach bestem Wagen geforscht -> gefunden!

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Supplex
NFSU Newbie

Anmeldung: 07.09.2005
Habe nach bestem Wagen geforscht -> gefunden!

Hi Ihrse..

Also, weil threats nach bester Wagenfrage immer genervt haben:
Hab mich jetzt die GANZE ZEIT seit erscheinen des Spiels damit beschaeftigt, den besten Wagen in NfS2 zu finden.

Zu allererst: Gewinnen bzw. 100% erreichen kann man mit JEDEM wagen! ist lediglich ne frage des Schwierigkeitsgrades (bei schlechteren Wagen niedrig) und ne frage der Zeit (wie oft man ein Rennen faehrt/wiederholt, bis man es als Sieger abhakt.

Zweitens: Natuerlich ist der beste Wagen immer der, mit dem man die Rennen/drifts/drags gewinnt UND der einem am besten gefaellt.

Daher nun mal rein technisch auf den Speed und das Handling eingegangen:
Also DEFINITIV habe ich ALLE Wagen auf Speed (höchstspeed + beschleunigung) und Handling (Kurvenlage, K.-beschleunigung) bzw. auf Kombination von beidem getestet. Ich habe hierbei 2 Möglichkeiten getestet: a) mit normalen maximal möglichen normalen Tuning-Teilen und b) mit einzigartigen Tuning-Teilen, die man durch Outruns bekommt. Bei beiden Varianten kam das gleiche Ergebnis raus:
Hierbei schneiden DEFINITIV ! MIT ABSTAND !!! 2 Wagen am besten ab! Einmal der Supra und dann noch der Z350! Diese beiden Wagen sind sowohl im Normal-Modus, als auch im "Einzigartig-Modus" WEIT vor allen anderen Wagen. Leider sind STATISTISCH gesehen beide Wagen gleich; vom Gefühl her wuerde ich eher zum Z350 neigen..
Der Supra ist extrem schnell in Höchstspeed, sehr gut in Kurvenlage und Beschleunigung. Der Z350 ist extrem gut in Beschleunigung und Kurvenlage, kann aber die höchstspeed des Supra's nicht erreichen (hab zwar 1-4 mal die maximal-speed des supra uebertroffen, aber kann auch am verkehr und dem situativen kurvengefuege gelgen haben).

An die 2 Wagen kam kein anderer ran, rein technisch gesehen.
Wichtig (ist mir aufgefallen, damit man den Spielverlauf so positiv wie moeglich bestreitet) finde ich:
in jedem Level/Stage zuerst die Outruns fahren (wenn geht mit dem Favorite-Wagen, man kann alles gewinnen OHNE ein Tuning-Teil zu kaufen, Tunings fehlen nur zum Sieg im naechst-hoeheren Stage), dann die "einzigartigen" Teile mit diesem Wagen abgreifen, hierbei wenn geht IMMER zuerst die Beschleunigung und die Leistung des Motors hochsetzen wenn geht, und dann erst die Aerodynamic. (damit man notfalls auch mal ein schwieriges Rennen gewinnt bzw. eins aus dem naechsten Stage). Dann die jeweiligen Rennen runterreissen, das ALLERLETZTE URL (meist am Airport) NICHT fahren, sondern die versteckten Rennen der Karte fahren und die nicht geschafften in der Garage auf der Weltkarte (z.B. weil anderen Sponsor gewaehlt). Erst wenn alles komplett ist, dann das letzte URL fahren und ins naechste Stage einsteigen.

Innerhalb der Tuning-Upgrade gibts OFFIZIEL keine Unterschiede der Marken innerhalb einer Levelup-Stufe bzw. innerhalb einer Tuning-Stufe (1-3, bzw. 1-extrem). Inoffiziell (aufgrund eigener Tests) sind beim Turbo "Apex" und beim Nitro "NOS" besser (laut Statistic) .. Diese Werte sind in ALLEN Test so verlaufen!! Zusaetzlich ist der "einzigartige" ECU-Beschleuniger" aus dem Outrun-Siegen ein totaler Kracher, besonders wenn man ihn so frueh wie moeglich bekommt. Alle anderen Tuning-Teile sind innerhalb eines Tuning-Levels gleich (d.h. z.B. innerhalb des Extrempaketes - Tuningstufe 3 - der Bremsen ist es voellig gleich ob man fuer alles Willwood oder Brembo nimmt oder das ganze mischt.. Die Performance des Wagens ist nach dem Upgrade gleich, egal was man waehlt..). Unterschiede gibts wie gesag nur beim Nitro, Turbo und bei der Beschleunigung.

Soviel dazu..
Die Statistiken ... so leid mir das tut ... sind leider nicht zu haben, da sie mir nur noch als backup-textfile vorliegen (hatte system-absturz zwischendurch und hab keine lust, das ganze nochmal neu in exel einzugeben und die diagramme zu schreiben..hatte lange genug gedauert das ganze zu ERHEBEN und beim ersten mal einzugeben und zu 'vergrafiklichen'... hab nich umsonst so lange gebraucht, das ganze Ergebnis erst JETZT zu praesentieren..wer sowas schonmal gemacht hat weiss was ich meine).

So, dass wars erstmal von meiner Seite... testet und erfreuet euch an den Ergebnissen.. lass mich gern eines besseren belehren (wenns nach den Tests noch moeglich ist smile))...) ..

Liebe Gruesse: EUER

Supplex

Beitrag 07.09.2005 21:59:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Supplex
NFSU Newbie

Anmeldung: 07.09.2005
Re: Habe nach bestem Wagen geforscht -> gefunden!

Ja ich bins selbst nochmal.. hab ich vergessen ranzuhaengen:

Antworten auf den Threat natuerlich gern gesehen, NUR EINE BITTE!!!:

Anfragen, WICHTIGE ANTWORTEN die den Test betreffen oder DIREKTE NUR MICH BETREFFENDE FRAGEN oder Probleme und Ermahnungen BITTE auch noch mal kopieren und als private Nachricht an mich senden, da ich selten in diesem forum bin (iss nich so einfach als allein erziehender Kerl von 2 Kiddies). Ich lese eher meine direkten Mails, als dass ich Antworten auf jeden von mir besuchten Threat durchgehe...iss mir bei meinem Zeitlimit auch nicht moeglich (Test hat nich umsonst so lange gedauert...) ...
Danke.. Stehe auch jeder Zeit gern fuer privaten Email-Kontakt zur Verfuegung...

Schlaft gut und zockt, dass der Asphalt qualmt ...

Euer Supplex !!!

Beitrag 07.09.2005 22:08:26 
walli
NFSU Noob

Anmeldung: 01.09.2005

Womit spielst Du? Tastatur, Gamepad oder Wheel? Ich hab schon paar mal durchgezockt und gravierende Unterschiede beim Handling festgestellt. Fahrzeuge, die mit Gamepad ideal waren, ließen sich mit dem Whel fast nicht fahren - und umgekehrt! Angeregt von Deinem Test habe ich mal meinen Savegame-Creator benutzt, eingige Fahrezuge mit kompletten Level3-Upgrades ausgerüstet und unter gleichen Bedingungen getestet. Dies geht am Besten, wenn man die SUV-Rennen von der Weltkarte fährt, da gibts keinen Verkehr. Ich kann das Ergebnis so nicht nachvollziehen, gerade auf den Autobahnrennen unter Vollspeed ist der Supra vom Handling her eine Katastrophe (der 350er auch). Aber das ist ein rein subjektives Empfinden. Die Leistungskurve im Tuning sagt fast gar nichts aus, ein voll getunter 240er Nissan ist auf dem Ring allemal die bessere Wahl (aber nicht beim Drag ;o). Letztendlich obliegt es jedem einzelnen, den Fahrzeugtyp zu finden, der am Besten zu ihm paßt. Ich bevorzuge z.B. eher Drifter wie den Civic aus der US-Version - aber das ist Geschmackssache. Letztendlich kann man mit dem ersten Auto bis zum Ende durchspielen und mit allen Uniques sogar die 'Großen' abhängen *lol*. Ich hab im übrigen die Celica schneller als den Supra gekriegt und den 3000GT noch schneller. Der Z350 rangiert bei mir nur an 5. Stelle. Aber das ist alles Geschmacksfrage - es gibt einfach KEIN 'Bestes Auto' für alle Bedingungen. Sonst wärs ja auch Langweilig.

Beitrag 08.09.2005 07:22:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Sn3j
NFSU King

Anmeldung: 06.05.2005

Wenn es darum geht, Rekorde aufzustellen, dann ist der Corolla der beste Wagen für Rundkurs und Sprint und der Nissan 240SX der beste für Drag (hab auch was vom RX7 im Drag gehört in NFSU2).

Beitrag 08.09.2005 09:49:14 
CHris08156
NFSU Noob

Anmeldung: 17.08.2005

Ich habe den Nissan 240 genommen, weil er meiner Meinung nach zu beginn am Besten war (Prio: Handling, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit).
Danach hab ich mir den Hummer genommen und dann den Audi TT.
mit dem Audi bin ich ne Weile gefahren, aber dann gings nicht weiter, also hab ich mir mit dem Nissan nen paar upgrades im outrun geholt. Dabei habe ich auch tuning-teile bekommen. dann bin ich nur noch mit dem Nissan gefahren und bin jetzt durch (93%).
Ich werd dann demnächst noch nen paar outrun fahren und dann müsste es ja bald geschafft sein, ne.
Dann werd ich mich wohl auch mal mit der Frage nach dem vermeintlich besten wagen umsehen.
Ist es nicht so, dass der Wagen, der beim Auswählen am bestenabschneidet auch der beste bleibt, wenn er aufgemotzt wird (natürlich im Vergleich, wenn ich die anderen auch aufmotzen würde)

Beitrag 11.09.2005 01:35:01 
Sn3j
NFSU King

Die Statistik ist eigentlich ziemlich fürn A****, die sagt so gut wie nichts aus und stimmt auch nicht immer. War bei NFSU1 auch schon so.

Beitrag 11.09.2005 16:41:36 
walli
NFSU Noob

@Sn3j:
Das haste Recht *g*. Es kommt immer noch auf den Fahrer an, sonst hilft die beste Karre nichts. Der Rest ist Geschmackssache.

Ich finde den 240SX (mit Uniques) im Drag auch nicht übel, aber der wackelt mit'm Arsch wie eine Klosterschülerin auf Abwegen. Mit dem Pad war der ideal, aber ich spiele inzwischen mit Wheel und da ist der 240 leider nicht zu gebrauchen (bricht zu leicht aus bzw. schaukelt sich auf). Abtrieb bringt nichts außer Geschwindigkeitsverlust, der auch mit Schattenfahren und NOS nicht aufgeholt werden kann. Deshalb die Celica (ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß)

Corrolla fährt wie auf Schienen (Rundkurs, Sprint) und im StreetX nehm ich am liebsten den MX5 (extrem kleiner Wendekreis)

Beitrag 12.09.2005 12:55:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Sn3j
NFSU King

Ja ich nehm den 240SX weil der abgeht wie sau und mit dem richtigen Setup ist der auch zu kontrollieren. Nur für die Weltrekorde reicht es noch nicht bei mir bzw. übe ich dafür auch zu wenig.

Hier:

http://home.arcor.de/veryfastsnej/18.40%20Runaway15.rar

Beitrag 12.09.2005 17:45:37 
AndyX
NFSU Newbie

Ich nehm meistens den Audi TT, einfach weil er saugeiles Handling hat und am Start wegzieht wie ein verrücktes Meerschweinchen. Außerdem hab ich mit dem bis jetzt jedes Outrun gewonnen...

Daneben hab ich noch den Mazda MX5 einfach weil der ein irren Speed bringt wenn er auf der 4. oder 5. is.

Beitrag 12.09.2005 18:43:25 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch