| Autor
|
Thread |
|
|
MurxxruM
NFSU Noob
Anmeldung: 20.11.2004
|
Gamepad kalibrierung geht flöten
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Vorne weg ich benutze ein Logitcehd Dual Action gamepad zum spielen. Das hat mich durch ganz Undeground1 begleitet und hat bisher auch wunderbar in Underground2 funktioniert.
Doch dann fing die Kalibrierung plötzlich an zu verschwinden. Hä?! Kalibrierung.
Wenn ich meinen linken minijoystick voll einchlage schlägt mein Wagen auch das Rad voll ein, doch während des spielen wird mein volles einschlagen vom minijoystick nur noch für ein halbes oder 3/4 einschlagen gehalten.
Das ist relativ willkürlich, mall kann ich nicht anständig nach rechts fahren, mal nach links manchmal auch beide richtungen.
ist das bekannt oder ist das mein persönlicher Exotenbug?
Danke für's durchlesen!
|
20.11.2004 05:13:30 |
|
|
Gast
|
ich frag jez mal ganz blöd: du weisst schon, dass die wagen bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch einschlagen ?!
|
20.11.2004 05:15:13 |
|
|
MurxxruM
NFSU Noob
|
quote:
Originally posted by NikkyD:
ich frag jez mal ganz blöd: du weisst schon, dass die wagen bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch einschlagen ?!
o.O
Nein, ich hab Underground 1 im ersten Gang durchgespielt
Ich beschreibs dir mal.
Du fährst einmal um den Block. Beim ersten mal lenkt dein Wagen schon fast zu stark ein und bremst ein wenig, du denkst drüber nach beim feintuning was dagegen zu machen.
Jetzt geht die Kalibrierung flöten und du fährst nochmal um den Block, bloß dieses mal schaffst du die kurve nicht mal 2 Gänge tiefer.
Wenn ich dann unter Systemsteurung/Gamecontroller/MeinGameped eigenschaften nachsehe bleibt das "Joysticksignal" hängen. Zum Beispiel an dem Punkt an dem es wäre wenn ich den joystick nur halb kippe OBWOHL ich ihn ganz kippe.
Das passiert zufällig beim fahren in Undergound.
|
20.11.2004 05:27:51 |
|
|
|
|
MurxxruM
NFSU Noob
|
Wie alt ist dein Gamepad?
Meins ist nun schon etwas älter so hätte ich fast schon auf Verschleiß getippt.
|
20.11.2004 14:48:18 |
|
|
Scape
NFSU Newbie
|
Es ist ungefähr genua so alt wie deins!
Habs mir auch mit NFSU1 geholt und es funzte Tadellos!
Ich denk mal..das es vielleicht an dem Patch liegt den ich aufgespielt habe?
Der sollte probleme mit der Maussteuerung beseitigen.
Möglicherweise macht er jetzt probleme mit der Joypadsteuerung! 
|
20.11.2004 15:00:02 |
|
|
Gast
|
ich hab ein Thrustmaster Firestorm Dual FFB, hab überhaupt keine Probleme. Auch patch usw machen nix (ich muss es nichmal kalibrieren)
|
20.11.2004 17:22:09 |
|
|
Scape
NFSU Newbie
|
Bei NFSU1 funzt meins auch anstandslos!
|
20.11.2004 17:30:26 |
|
|
BlackTweety
NFSU Newbie
|
Hmmm....
Hi @ All,
also ich kann dazu nur sagen bei mir gehts garnicht,
immer wenn ich im Menü unter Steuerung gehe, und dann auf Joypad, kann ich keine sache belegen... Und die Auto einstellung geht auch nicht!!!
Also ich habe einen USB PSX Converter, und spiele so mit den Gamepad von der PlayStation, naja würde gerne damit spielen...
Wer kann mir weiter helfen, bzw. uns allen hier... ???
MfG
BlackTweety
(2Fast4You)
|
20.11.2004 17:42:33 |
|
|
|
|
|
|
MurxxruM
NFSU Noob
|
Naja das Gamepad ist wirklich nicht gerade gut verarbeitet.
Ich hab 6 Haare im Inneren gefunden und mit Klebstoff und einigem anderen Zeug wurde alles andere als sauber gearbeitet.
Trotzdem gehts jetzt wieder 
|
22.11.2004 14:46:27 |
|
|
|
|