Erstellen eines eigenen Vinyls - HILFE!! :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Tools & Mods

Erstellen eines eigenen Vinyls - HILFE!!

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
slamdunker23
NFSU Newbie

Anmeldung: 19.06.2004
Erstellen eines eigenen Vinyls - HILFE!!

Hallo erstmal!!

Wenn jetzt jemand denkt, ich soll die Suchfunktion nutzen, hab ich alles schon getan. Ich hab mir auch dafür schon ein Tutorial runtergeladen, doch ich brauche trotzedem eure Hilfe!!

Also:
Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es in dem Tutorial drinnen steht.
Ich habe eine Datei mit BinTex exportiert und dann mit dem Photoshop geöffnet!!
Hat alles wunderbar geklapp!! happy
Dann hab ich einen einfachen Rennstreifen in die Mitte gesetzt!!

Danach muss ich es ja speichern oder?
Hab ich gemacht (Format: palette ARGB (256 colors)

Dann hab ich das Bild dupliziert, denn ich brauche ja noch eine Maske dafür!!
Kann mir jetzt bitte jemand helfen wie ich weitermachen soll??
Ich habe gelesen, dass ich nun das Bild so ändern muss, dass es erst grau und dann weiß wird. Doch ich finde diese Funktion nicht (ich habe die deutsche Version).

Das wäre mal das erste!!
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhilft!!
Danke

Beitrag 09.07.2004 20:34:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
Mieuws
NFSU Member

Anmeldung: 02.02.2004

Eigentlich sollste nur mit dem Wand-Tool auf ne schwarze Fläche klicken, Markierung umkehren und weiß ausfüllen... Hast du dir denn eigentlich schon mal den "Mieuws' big step by step vinyl guide" angeschaut? Da steht's alles schön Schritt für Schritt erklärt biggrin
*Link* (etwas runterscrollen bis zum 4. Posting oder so).

Beitrag 11.07.2004 15:37:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
slamdunker23
NFSU Newbie

Jo, klar. Das hab ich ja gemacht.
Doch ich habe das mit der Farbumstellung nicht verstanden!
Denn in einem anderen Tutorial steht nur, dass man mit dem Kanalmixer die Farben umstellen muss und man gar keine Maske erstellen muss!!

Und so klappt es auch!!

Für was braucht man dann dein "Farbtool"?

Beitrag 12.07.2004 18:11:48 
Mieuws
NFSU Member

Ein Vinyl ohne Maske? Kann ich mir eigentlich schwierig vorstellen, aber wenn's bei dir geht... Na toll wink

Mein "Farbtool" wie du es nennst macht auch nichts anderes als die Rot- und Blaukanäle zu verwechseln, nur dass man damit einfach auf F2 drücken soll statt in den Kanalmixer zu gehen.

Beitrag 13.07.2004 06:51:49 
slamdunker23
NFSU Newbie

OK. das habe ich verstanden!

Also muss ich, wenn ich es nach deinem Tutorial mach, einfach die schwarzen Bereiche markieren und dann die Farbe umkehren (das ist dann meine Maske oder)?

Und wann muss ich dann das mit dem Kanalmixer machen. vor oder nachdem ich die Maske erstellt hab??

Beitrag 13.07.2004 12:04:26 
Mieuws
NFSU Member

Lies die Anleitung noch mal gut, ich habe doch nicht für nichts alles Schritt Für Schritt erklärt... rolleyes Der Text ist meiner Meinung nach mehr als deutlich genug. Wenn du es nicht schaffst, heißt das warscheinlich dass du zu schnell gelesen hast und/oder sogar Stücke übersprungen hast, auch wenn's nur ein Satz ist wink Das einzige was du vielleicht nicht weißt wenn du gleich zum Mask-Teil gesprungen bist, ist dass dieser Teil ausgeht von der "falschfarben"-Version des Vinyls (also alsob das Vinyl gerade mit BinTex exportiert wurde).
Also lies dir den Teil nochmal richtig durch. Und wenn es wirklich, wirklich nicht geht, kann ich's dir vielleicht nochmal erklären, Halbschritt für Halbschritt biggrin

Beitrag 13.07.2004 18:19:48 
slamdunker23
NFSU Newbie

Ein großes Dankeschön an Mieuws!!
Cool, ich habs jetzt nochmals Schritt für Schritt nach deiner Anleitung gmacht und es auch geklappt!!
Ich hab jetzt auch deine Aktion (F2) eingefügt und es hat alles super geklappt!!

Ich hab nur noch eine Frage:
Wenn ich einmal was an einem Vinyl verändert hab. Kann ich dann dieses veränderte Vinyl nochmals öffnen und wieder was verändern??
Hört sich dumm an, doch ich wollte es nochmal öffnen. Doch da hat es dann nicht geklappt.
Da war dann nämlich nichts mehr auf meinem Auto drauf!!

Beitrag 14.07.2004 19:17:28 
Mieuws
NFSU Member

quote:
ich habs jetzt nochmals Schritt für Schritt nach deiner Anleitung gmacht und es auch geklappt!!

Na siehste wink

quote:
Kann ich dann dieses veränderte Vinyl nochmals öffnen und wieder was verändern?

Natürlich kannst du das... Einfach wie ein "original-Vinyl" exportieren, bearbeiten und importieren, oder wenn du die PSD noch hast, bearbeiten, speichern und importieren. Sollte keine Probleme geben - dass du nichts auf dein Auto siehst, könnte daran liegen, dass du die Mask nicht entsprechend geupdatet hast. Andernfalls solltest du sicherstellen dass du alles richtig gemacht hast mit den Farben (ich glaub schon, amsonsten würde das Spiel bei dir warscheinlich einfach gecrasht sein).

Beitrag 15.07.2004 15:03:17 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch