EA Support oder red ich chinesisch??? :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Plauderecke

EA Support oder red ich chinesisch???

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
shadowman76
NFSU Newbie

Anmeldung: 12.11.2004
EA Support oder red ich chinesisch???

Ich weiß, das hier ist eigentlich nicht die richtige Stelle. Aber ich muss jetzt einfach mal irgendwie meinen Frust über den Support von EA loswerden. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich von dem verein total vera....t werde! Von Anfang an:

Ich hab das Problem, dass mein NFSU immer in der ersten Runde kurze Hänger produziert (hab ich hier auch schon mal gepostet, http://www.nfsu.de/forum/topic,6683.html). Ich hab das Problem einfach mal an den Support von EA geschickt, über diese tolle Anwendung in der NFSU-Hilfe, die die Daten vom PC sammelt und alles was wichtig ist an EA schickt. Hier ist der Text meiner Anfrage:

"Beim Fahren bleibt das Spiel in der ersten Runde auf jeder Strecke mehrmals für kurze Zeit (weniger als 1 Sekunde) kurz stehen und läuft anschließend normal flüssig weiter. Sobald ich eine Runde gefahren bin, tritt das Problem in weiteren Runden nicht mehr auf. Abgesehen davon läuft das Spiel absolut flüssig und ruckelfrei, auch bei hohen Details und hoher Auflösung (1024x768).Das Problem ist unabhängig von der gewählten Auflösung und von der Detail-Einstellung, es tritt also sowohl bei hoher als auch bei niedriger Auflösung bzw. bei hoher als auch bei niedriger Detail-Einstellung auf. Ich habe bereits mehrere Versionen der GeForce-Forceware-Treiber installiert (52.16, 56.72, 61.77 sowie die aktuellen 66.93), das Problem trat bei allen Versionen auf. Weiterhin habe ich versucht, die Audio-Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, aber auch das hat das Problem nicht beseitigt. Zudem habe ich die Festplatte, auf der NFS Underground installiert ist, defragmentiert, leider auch ohne Erfolg. Während ich NFS Underground spiele, lasse ich keine weiteren Benutzer-Prozesse laufen, also weder Virenscanner noch Firewall, die die Performance des Systems in irgendeiner Weise beeinflussen könnten. Ich habe sogar die meisten speicher-intensiven Systemdienste von Windows XP (wie z. B. den Indexierungsdienst) deaktiviert, so dass nur noch die notwendigsten Prozesse parallel zu NFS Underground laufen.
Ich habe außerdem mein System mit einem Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen überprüft sowie einen Online-Virenscan bei Trendmicro durchgeführt, keine der beiden Scans hat eine Infektion meines Systems mit irgendeiner Malware angezeigt."

Dazu dann die ganze Systeminfo, die das Hilfe-Tool gesammelt hat. Die erste Antwort vom EA Support war folgende:

"bitte setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.

Dies machen Sie folgendermassen:

Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung."

Äh, ja. Ok, man kann ja mal was überlesen. Ich hab daraufhin geantwortet, dass ich das bereits versucht habe und dies auch in meiner ersten Anfrage so geschrieben hab. Zweite Antwort daraufhin:

"haben Sie den Virenscanner einmal deaktiviert bevor Sie das Spiel spielen und sämtliche Hintergundprozesse beendet?"

Schreib ich chinesisch? Oder sind die vom EA Support einfach nur unfähig? Wer klar lesen kann, sieht, dass ich das auch bereits in meiner ersten Anfrage geschrieben habe, oder??? Ich denke, ich hab mich da in meiner Fehlerbeschreibung ziemlich klar ausgedrückt, oder??? Zudem wurde von dem Hilfe-Tool eine Auflistung der laufenden Prozesse generiert und mitgeschickt! Also ich fühl mich von dem Verein echt verarscht, sorry, aber so ist es.
Ich arbeite zufällig selbst im IT-Bereich als Softwareentwickler, daher kenne ich mich recht gut mit der ganzen Technik aus. Ok, der Support von EA kann das nicht wissen, aber zumindest kann man verlangen, dass die Fehlerbeschreibungen von Support-Anfragen gelesen werden. Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, wie richtig guter professioneller IT-Support funktioniert, mit fest definierten und vertraglich abgesicherten Reaktionszeiten von Softwareherstellern etc. Ok, EA ist ein Softwarehersteller, der Massenprodukte anbietet und supporten muss, da muss man klar andere Maßstäbe ansetzen wie bei einem Produkt für Großunternehmen für mehrere Tausend Euro. Aber zumindest kann man wohl verlangen, dass die Anfragen gelesen werden oder?

Sorry, ich weiß, hier auf dem Board kann keiner was dafür, aber ich denke ein Forum ist auch dazu da, Erfahrungen auszutauschen. Ich hab jedenfalls meinen Teil gelernt, ich kauf nix mehr von EA.

Beitrag 22.11.2004 17:14:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Roland
NFSU King

Anmeldung: 02.01.2005

Wer auf Hilfe von EA hofft,ist hoffnungslos verlassen biggrin
Die tun garnix für die Spieler naja
Nur kassieren und das wars.
Die Supportfunktion ist ein Witz!
EA ist ein Witz
(Verglichen mit dem Support von z.B.JoWood sind die nur noch Armselig...)

Zum Problem:
Das ist doch eigentlich bei jedem so.
Ich kenne das auch vom (seltsamerweise nur) Offline zocken.
Es ruckelt und zuckelt immer an den selben Stellen.
Erst dachte ich meine GK macht es nicht mehr lange.
Dann habe ich bei einem Kumpel an der selben Stelle den Mist gesehen und bei meinem Neffen auf der XBOX auch genau dort wo es beim PC hakt.
(Z.B."Inner City Reverse" wenn man die erste Anhöhe hochfährt!)
Ich behaupte also mal das es sich um die übliche "Schmuddelprogrammierung" bei EA handelt.
Schade,was aus Black Box geworden ist,seit die Meisten von denen abgewandert sind und nur noch Schrott eingestellt wird.

Also mach dir keinen Kopf und lebe damit so wie ich auch rolleyes

Webseite:
Einhorn-News

Beitrag 03.01.2005 14:31:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch