| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
ElKurt0
NFSU Amateur

Anmeldung: 29.08.2004
quote:
Originally posted by NikkyD:
ein Witz ? Flugzeuge fliegen auch nur aus Witz oder ?
Ein F1 Auto kann zb ab 200 km/h oder so theo. an der Decke fahren, weil der Anpressdruck stärker ist als das Gewicht.
D.h. im game müssten die Autos am Boden kleben, dass die nirgends abheben... aber die fliegen überall nur so weg.
Genauso die Reifen, sobald die einmal rutschen haben die keine Haftung mehr, egal wie langsam das Auto wird...
EA Programmierer haben halt scheinbar in Physik voll versagt
Das mit den Reifen ist so, weil der GLEITreibungskoeffizient KLEINER ist als der HAftreibungskoeffizient. Physik 10te KLasse oder so...
|
03.12.2004 19:36:29 |
|
|
Gast
|
der Reifen würde trotzdem wieder stabilisieren bei bestimmten Geschwindigkeiten, er hat spezielles Profil dafür und da er oft nicht komplett still steht und sich dreht würde er sogar noch schneller haften
|
03.12.2004 19:53:47 |
|
|
ElKurt0
NFSU Amateur

Tja, dann liegt es nur an der Physik-Engine des Games ... ich wette ,da gibt es eh keine genauen berechnungen zu, was umdrehungsgeschwindigkeit des reifens, reibwerte bei ausbruch des reifens und wann der reifen wieder greifen müsste angeht, höchstens so pauschale tabellen ,die da zu rate gezogen werden ^^
hab übrigens grade dein vid gesehen, ist ganz lustig!
so, zurück zum bier und zum game, vl schaff ich son rempler mit überfluggarantie auch mal ...
|
03.12.2004 21:44:04 |
|
|
|
|
|
|
Gast
|
lol, nö dann ruckelts ned... andere spiele können sowas auch, die waren nur zu faul die säcke... lieber alles schön bunt und blöd anstatt einfach aber durchdacht
|
10.12.2004 20:53:21 |
|
|
ElKurt0
NFSU Amateur

quote:
Originally posted by NikkyD:
lol, nö dann ruckelts ned... andere spiele können sowas auch, die waren nur zu faul die säcke... lieber alles schön bunt und blöd anstatt einfach aber durchdacht
Für bunt und blöd wird halt gezahlt!!
Was nützt eine durchdachte physik, von der man auf den Screenshots auf der Verpackung nichts sieht?!
Ist halt ursprünglich n Konsolenspiel. Wer holt sich schon ne Konsole ins Haus, wenn man auf Realismus steht? So richtig komplexe Simulationen mit massig krassen Tastenkombinationen ("Flight Simulator") sind da kaum möglich, oder?!
Lieber ne schöne Grafik (Konsole soll im ggs zum PC ja nicht unterlegen aussehen) und "krasse jumps, bei denen einem die Fresse einpennt", als mal ordentlich gefahren (ikönnte den konsolenspielern ja langweilig werden)
Naja, wie auch immer. Ich will ma nich meckern, ich warte auf NFSU3 ^^
|
10.12.2004 21:29:49 |
|
|
Gast
|
darum hasse ich Konsolen... du bringst es so richtig aufn Punkt
|
10.12.2004 22:29:03 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|