Sn3j
NFSU King

Anmeldung: 06.05.2005
|
@ Frage 1, was hast du bitte vor? Das ist so weit ich weiß hier gar nicht erlaubt^^.
@ Frage2, im Prinzip ist jeder Automotor "laut" bzw. hat einen dröhnenden Sound. Da das aber vom Hersteller zum Wohle der Gesellschaft^^ abgeändert wurde, hört man davon nicht mehr viel. Also ein neuer Motor ist extrem teuer. Der Motor hilft natürlich auch beim Sound, das ist klar. Je nachdem, welche Drehzahl er erreicht, ist auch der Sound anders. Hersteller von Sportwagen zum Beispiel stimmen ja extra Ihre Motoren ab, damit das Sportfeeling verstärkt wird und normale PKW werden meistens leiser abgestimmt und Transporter bzw. Lieferwagen lauter im Innenraum. Also es ist auf jeden Fall preisgünstiger, etwas an der Auspuffanlage zu machen, was aber noch legal ist und nicht zu übertriebenen Sound und vor allem Abgasen führt.
Vllt. erzähle ich hier den größten Scheiß und ein Auto bzw. Motorenfreak kann hier noch mehr erzählen aber mein Vater interessiert sich für Motoren und hat Ahnung (was ich versuche abzugucken), vor allem für kleinere Verbrennungsmotoren, da wir Modellflug mit Verbrnnungsmotoren betreiben und so ein kleiner 6,7ccm Verbrennungsmotor kann ohne Schalldämpfer soooooooooooooo laut sein^^. Lustig sind auch die Speedflieger, mit Ihrem Resonanzrohr am Rumpf, die mit 300km/h vorbei zischen, aber genug jetzt. _________________ Gib Cheatern keine Chance!
http://www.ngg-team.de
- Neue Member sind IMMER willkommen
Zuletzt bearbeitet von Sn3j am 11.10.2005 23:14:13, insgesamt einmal bearbeitet
|