19 Mal in einer Nacht geblitzt :: Need For Speed Underground
NFSU.DE - NEED FOR SPEED UNDERGROUND - NFSU.DE
 Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferences Registration is free! Find other members Frequently Asked Questions Search Home Login    Need For Speed Underground - Startseite

NFSU.de Foren-Übersicht -> Off Topic Forum

19 Mal in einer Nacht geblitzt

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Roland
NFSU King

Anmeldung: 02.01.2005

Ohne Nummernschilder am Auto ist ein junger Mann aus Bolligen BE in der Nacht auf den 7. November 2004 absichtlich 19 Mal durch zwei Radarfallen gerast.

Für diesen wurde er am Donnerstag mit vier Monaten Gefängnis bedingt bestraft. «Das war kein Lausbubenstreich», sagte Sven Bratschi, Strafeinzelrichter des Gerichtskreises VIII Bern-Laupen, bei der Urteilseröffnung. Was sich in jener Nacht abgespielt habe, das sei «hölle-gfährlech» - für den Angeschuldigten selbst, für seine drei Mitfahrer sowie für unbeteiligte Drittpersonen.

Der damals 19-jährige Lehrling liess sich nach einem Party- Besuch in Bern mit sieben bis acht Gläsern Bier intus dazu überreden, in Ostermundigen und Bern an Radaranlagen vorbeizurasen. In Ostermundigen wurden die Partygänger 13 Mal geblitzt - mit übersetzter Geschwindigkeit von durchschnittlich 40 km/h innerorts.

In Bern wurden die jungen Leute 6 Mal geblitzt; da wurden Tempoüberschreittungen von 18 bis 40 km/h innerorts registriert.

Auf den Radarbildern war zudem zu erkennen, dass die beiden Mitfahrer und die Mitfahrerin während der temporeichen Fahrt regelrecht im Auto herumgeturnt sind. Sie hatten der Kamera zudem den Stinkfinger und den entblössten Allerwertesten präsentiert. Dafür müssen sich die drei zur Tatzeit Minderjährigen in seperaten Verfahren vor dem Jugendrichter verantworten.

Sicher gefühlt

Der Angeschuldigte und seine Mitfahrer hatten sich sicher gefühlt, unentdeckt zu bleiben, da sie die Nummernschilder am Auto abgenommen hatten.

Doch ein Polizeibeamter der Stadtpolizei Bern erkannte das Auto, als die Radarbilder in die Fahndung gekommen waren. Er hatte den Autolenker bereits am Vorabend kontrolliert. Der Angeschuldigte ist seither den Führerausweis los.

Schüchtern und zurückgezogen

Der junge Mann blieb während der Verhandlung weitgehend stumm und bestätigte die gemachten Angaben während der polizeilichen Befragung. Es tue im Leid, und er könne sich nicht erklären, weshalb er diesen «Seich» gemacht habe, sagte er zum Schluss.

Bei der polizeilichen Befragung hatte ein Beamter notiert, dass es ihm «schleierhaft ist, wieso sich dieser schüchterne und in sich gekehrte Mann zu dieser Tat hinreissen liess». In der Freizeit hört der Angeschuldige gerne Technomusik und engagiert sich in der Feuerwehr.

Auch wenn es sich beim Angeschuldigten nicht um einen «klassischen Raser» handelt, gehe es hier um eine «schlimme Angelegenheit»: Die Fahrten fanden innerorts, mit sehr hohem Tempo, unter Alkohleinfluss und massiv wiederholt statt, wie der Richter betonte.

Laut Bundesgericht ist ein einmaliges Übertreten der Höchstgeschwindigkeit von über 30 km/h innerorts mit 40 bis 50 Tagen Gefängnis zu bestrafen.

Als Ersttäter habe er aber eine zweite Chance verdient, sagte der Richter weiter. Eine Strafe von vier Monaten Gefängnis bedingt und eine Busse von 1000 Franken plus Gerichtskosten von 800 Franken erachte er daher als angemessen.
Quelle: SDA
Publiziert am: 03. März 2005 13:43

Webseite:
Einhorn-News

Beitrag 04.03.2005 07:05:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
RX8 Racer
NFSU Amateur

Anmeldung: 05.10.2004

So ein Spinner

Beitrag 04.03.2005 13:35:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
dm2004 y5
NFSU Elite

Anmeldung: 10.08.2004

wenn wan schon geblitzt wird dan sollte man danach schon langsamer fahren lach lach

Beitrag 04.03.2005 13:51:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer    
CroStar
Moderator

Anmeldung: 29.12.2003

und du hast mal wieder nichts verstanden... ER HAT DAS MIT ABSICHT GEMACHT !!!!
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Beitrag 04.03.2005 13:55:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
dm2004 y5
NFSU Elite

ja weiß schon ...

aber warum nur 19mal? lach lach lach

Beitrag 04.03.2005 13:56:38 
redfun
NFSU Champion

Anmeldung: 27.02.2004

typisch techno hörer (nit alle sind so schlimm aber viele)

Beitrag 04.03.2005 14:00:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer    
Gooke
NFSU Champion

Anmeldung: 14.06.2004

Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht!

Beitrag 04.03.2005 14:12:22 
Ghostrider
NFSU Elite

Anmeldung: 12.02.2004

So ein Trottel! Ich hasse diese Idioten die meinen sobald sie den Führerschein haben die Obertuner und Rennfahrer mit ihren alten Opel Corsas zu sein. Dadurch gefährden sie durch ihre Dummheit Andere und sich selbst.

Beitrag 04.03.2005 14:27:07 
CroStar
Moderator

Anmeldung: 29.12.2003

sag sowas nicht... abundzu macht heizen doch spaß... und wenn du mal deinen schein hast, wirds nich anders sein
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Beitrag 04.03.2005 18:22:02 
Ghostrider
NFSU Elite

Anmeldung: 12.02.2004

Ja, ich weiss das Heizen Spaß macht. Allerdings find ich sowas schon sehr asi. Vor allem wenn man bedenkt das auch schon 2 meiner Kumpels von solchen Idioten den Roller kaputt gefahren bekommen haben. Die sind ganz normal (ich weiss, untypisch für Rollerfahrer wink ) auf der Straße gefahren und dann kam in beiden Fällen so einer von hinten angebraust der meinte er wär der beste Rennfahrer überhaupt mit seiner alten Rostschüssel und hat sie doch glatt in den Graben gerammt. Roller war im Arsch und die sehr sauer, allerdings zum Glück fast unverletzt!

Beitrag 04.03.2005 18:35:13 
cassidey
NFSU Member

Anmeldung: 29.10.2004

Naja gut besonders inteligent scheint der Junge ja nicht gewesen zu sein, aber okay ich gebe zu rolleyes das ich mit 16 auch mal versucht hab mit meinem Skateboard so schnell an einem Blitzkasten vorbeizufahren das ich geblitzt werde, hat leider nie geklappt...
To idolize,
Hoping that one of them will decide,
To let me in

DISTURBED - believe - Mistress - www.DISTURBED.de

Beitrag 04.03.2005 18:49:30 
dm2004 y5
NFSU Elite

also cassi- du hast echt nen knall...

sowas macht man doch mit dem fahrrad lach

Beitrag 04.03.2005 19:00:25 
cassidey
NFSU Member

Anmeldung: 29.10.2004

Mit dem Fahrrad hab ich immer beim Meggi McDrive gekauft, aber ich weis nciht der blitzer steht am Ende einer steilen langen Straße und man wird doch extrem schnell wenn man da runterrauscht, und ich denke ich war sicher so 60 km/h, der hat aber immernoch nie geblitzt..... ich hab aufgehört als es mich richtig heftig hingebrettert hat, habs nie wieder probiert.... Aber mit meinem Auto blitzte der mich schon ärgerliche 2mal.......
To idolize,
Hoping that one of them will decide,
To let me in

DISTURBED - believe - Mistress - www.DISTURBED.de

Beitrag 04.03.2005 20:10:01 
Chad
NFSU King

Anmeldung: 04.03.2005

gott der spinnt echt aber ich muss das echt sagen wie schon (dm2004 y5) gesagt hat würd ich auch wenn ich geblitz würd ich auch langsamer fahren aber der ist so doff und mach das immer weiter und das auch noch 19-mal wie schon gesagt das war ein spinner smile

Beitrag 26.04.2005 13:16:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger    
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Last Thread | Next Thread  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Spielportal Free SMS GameWorld Sexy Videos Warenproben Musicload Planetkostenlos Hitflip.de
myproblems | orlandobloom.de | tvmix.de | fifastadt.de | pspboard.de | gedichteforen.de
Design © 2004 by hyro  Impressum - Buttons By Saintdog And Some By: vBulletin.Com - phpBB: 2.0.22 © 2003 phpBB Group  counter by CountIT.ch